2te Gitarre - aber welche??

  • Ersteller Baesher
  • Erstellt am
wie viele threads brauchen wir eigentlich noch mit diesem Thema.... das ist jetzt der 1000. innerhalb von wenigen tagen und wenn ihr euch die anderen threads mal durchlest, laufen die alle gleich ab. der eine meinte ne Ibanez sei passend, der andere empfiehlt immer ne Framus, dann kommt noch ne Fender Strat ins spiel...

könnt ihr vielleicht erstmal die threads hier durchgehen, bevor ein neuer aufmacht wird, der wieder nichts neues bringt.

auch bei dir heißt die devise, ab in nen laden und probieren.... kein mensch kann dir ein spielgefühl vermitteln, was aber grundsätzlich ausschlaggebend ist, ob DIR eine gitarre psst. das ist wie mit schuhe kaufen.... und auch soundmäßig ist das was ganz individuelles.

Bitte, bitte, bitte
 
wie viele threads brauchen wir eigentlich noch mit diesem Thema....

...ist doch ganz normal, jeder möchte halt SEINE Frage beantwortet haben :)
und auch solche Antworten wie Deine gibt es hier schon 1000 mal ;)

Ich habe 10 Jahre Kommunikationspause zu diesem Thema hinter mir und war zu Beginn auch erstaunt, dass hier, abgesehen vielleicht von ein paar auf spezielle neue Produkte abgestimmte Themen, alles beim Alten ist, die Fragen wie die Antworten sind im Prinzip alle 30-40 Jahre alt, manche gar noch älter.

Und Recherche ist eben eine Technik, die gerade newbies nicht drauf haben. Ganz verständlich und normal, kein Grund sich aufzuregen, meistens geht's schneller, 'ne Antwort zu schreiben.
 
...ist doch ganz normal, jeder möchte halt SEINE Frage beantwortet haben :)
und auch solche Antworten wie Deine gibt es hier schon 1000 mal ;)

Ich habe 10 Jahre Kommunikationspause zu diesem Thema hinter mir und war zu Beginn auch erstaunt, dass hier, abgesehen vielleicht von ein paar auf spezielle neue Produkte abgestimmte Themen, alles beim Alten ist, die Fragen wie die Antworten sind im Prinzip alle 30-40 Jahre alt, manche gar noch älter.

Und Recherche ist eben ein Technik, die gerade newbies nicht drauf haben. Ganz verständlich und normal, kein Grund sich aufzuregen, meistens geht's schneller, 'ne Antwort zu schreiben.

ich rege mich ja nicht auf... es ist nur verwunderlich von 20 threadthemen liest man 15mal:

ist das ne richtige metalgitarre
ne rockgitarre für max 500€
suche ne allroundgitarre bis 1000€
kann man mit einer tele metal spielen.
such gitarre mit H-H, mit der man Volksmusik machen kann...

in jedem thread die gleichen antworten.... kurios. ich glaube, wenn ich hier in 10jahren reinschaue, steht immer noch dasselbe drin. wollte die kids ja nur dazu ermuntern mal die SUFU zu bemühen, threadüberschriften durchzugehen bevor sie den 10. suche XXXX gitarre eröffnen.

ha ha ha, ich finde das eher amüsant. da ich gerade KZH bin, habe ich wenigstens jeden tag was zu lachen:D

edit: von dem mal abgesehen, hast du ne unglaubliche gitarrensammlung und kuriositätenkiste......:great:
 
Viele raten zu einer Fat Strat - eine Diablo ist so, wie eine Fat Strat, klanglich und in gewisser Weise auch optisch, wobei die etwas moderner wirkt - und noch flexibler ist. Daher würde ich auf jeden Fall zu der greifen :)
 
...also ICH rate von einer FAT strat ab, Übergewichtige gibt's doch schon genug... ;)
Ich rate eher dazu, sich auf eine Art festzulegen, sich damit eine Zeitlang zu beschäftigen und dadurch heraus zu finden, was man möchte. Ich halte diese Kombimodelle eigentlich für charakterlose Wischiwaschiklampfen. Kein Instrument, was von sich behauptet, alles zu können, kann irgendetwas richtig.
Flexibilität erfordert letztlich einen flexiblen Spieler.

@psywaltz
was ist denn KZH ?? Kollossal Zeit Haber? Kein Zugang Humor? Krankhaft zimperliche Haltung? mach meinem Tappen ein Ende ;)

...und klar hast Du Recht, aber ich merke, Foren sind in dem Punkt ein bisschen wie real life: jemand kommt rein, dreht sich einmal im Kreis rum und checkt kurz, wo er gelandet ist, und bevor er schaut, woraus das genau besteht, ist das eigene Problem ganz vorne.
 
@psywaltz
was ist denn KZH ?? Kollossal Zeit Haber? Kein Zugang Humor? Krankhaft zimperliche Haltung? mach meinem Tappen ein Ende ;)

...und klar hast Du Recht, aber ich merke, Foren sind in dem Punkt ein bisschen wie real life: jemand kommt rein, dreht sich einmal im Kreis rum und checkt kurz, wo er gelandet ist, und bevor er schaut, woraus das genau besteht, ist das eigene Problem ganz vorne.

au mann, du bringst es auf den punkt!!! diese foren sind voll von selbstdarsteller, besserwisser und mitteilungsbedürftigen.

Krank Zu Hause... ich glaube das ist ein begriff aus dem bereich Bundeswehr.

ja ja, das mit den zwitter/multifunktional Klampfen. ich glaube, dass man da unterscheiden muss. die einen kaufen ne gitarre wegen der form, die anderen wegen dem sound, ich habe auch ne ESP strat, in die ich einen humbucker reingeschraubt und den mittelpickup rausgebaut habe.... jetzt ist sie halt so, wie ich sie will... optisch hat sie mir schon immer gut gefallen, ich konte einfach mit der drei single coil geschichte nix anfangen. ich liebe aber den singlecoilsound am hals und das brett am steg!!!
 

Anhänge

  • Modell2.jpg
    Modell2.jpg
    12 KB · Aufrufe: 103
au mann, du bringst es auf den punkt!!! diese foren sind voll von selbstdarsteller, besserwisser und mitteilungsbedürftigen.
...wobei ich mich da durchaus nicht ausklammern würde ;)
für mich selbst schreibe nur ich Tagebuch, und das zur Zeit auch nicht.


Krank Zu Hause... ich glaube das ist ein begriff aus dem bereich Bundeswehr.
ah, bedankt, wieder einen 3er dazugelernt :)


ich konte einfach mit der drei single coil geschichte nix anfangen. ich liebe aber den singlecoilsound am hals und das brett am steg!!!
... letztlich musst Du ja damit glücklich werden, wenn's so gelingt: prima.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben