2x12er: Mesa, Fame, Engl oder Marshall 1936V?

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
Für 200€ bekommst du ordentliche Marshall's 2x12 bei eBay. Kollege hat sich eine 2x12 Demo-Box gekauft (weiß nicht welches Modell) für 2 Öcken zugelegt...ich war echt sprachlos...
 
Die Marshallboxen sind aber klanglich meilenweit von den Mesa und Engl 2x12" entfernt - sprich: es ist überhaupt nicht das, was der Threadsteller wollte.
 
Man oh man, ich kann mich einfach nicht zwischen Engl und Mesa entscheiden! Der Preis ist mir im Moment nicht soooo wichtig, hauptsache der Preis lohnt sich auch. Es kennt nicht zufällig jemand einen der ne Mesa verkauft? Ne Engl wird hier im Flohmarkt ja angeboten!
(Auch wenn es nicht hier her passt: Ich möchte nochmal auf meinen Marshall TSL 100 Verkauf im Flohmarkt aufmerksam machen, wär toll wenn sich jemand so schnell wie möglich melden könnte;-))
 
Was denkt ihr euch eigentlich, Leuten, die Harley Benton Boxen wollen, Marshall-Boxen zu empfehlen? :D

Marshalls Verarbeitung in Sachen Box ist der allerletzte Schund! Man zahlt nur noch den Namen, und den würde ich nicht mal zahlen ^^... Und was soll bitte ne Marshallbox unter einem Engl?

Kauf dir ruhig die HB Vintage, die Boxen klingen echt ganz gut! Und falsch gemacht hast du damit wirklich nix. Im Notfall, wie schon gesagt, kannste dir n neues Gehäuse kaufen, denn Vintage30er kosten mehr als in der Box.

Also: Zuschlagen!
 
Für 200€ bekommst du ordentliche Marshall's 2x12 bei eBay. Kollege hat sich eine 2x12 Demo-Box gekauft (weiß nicht welches Modell) für 2 Öcken zugelegt...ich war echt sprachlos...
Na dafür hätte ich sie auch genommen. Obwohl ich alles andere als Marshall Fan bin.
 
Neee, aber ich hab nur auf deutschen Seiten gesucht. Wer ist denn nur der deutsche Vertrieb für CAE ???


...das steht da nicht ganz ohne grund… :rolleyes:

Payment methods:
Visa/MC and checks accepted. For larger international orders, contact CAE for bank wire information.

IMPORTANT, PLEASE READ BEFORE CONTACTING US - Shipping costs and methods:
We use Federal Express for most shipping. All shipping charges (and duties/taxes for international orders) are charged directly onto the customer's credit card from FedEx (or FedEx account number). Therefore, we cannot quote exact shipping charges when you place an order.

CAE sells direct to the customer. We do not have dealers at this time. We do not sell direct to Japan. If you are in Japan and would like info or to place an order, please visit the Custom Audio Japan website.

To order CAE products, or for more information, you can call direct us at 323 441 8898 (phone), 323 441 8889 (fax). For the fastest service, e-mail:

bob@customaudioelectronics.com - technical support, guitar system/custom products quotes. This is the best way to reach Bob at CAE.
 
Stimmt, für 2 Öcken würd ich auch ne Marshall nehmen. Aber das wars auch :D
 
Hoffe es ist nich OT, aber ich verkaufe gerade meine engl 2x12 mit vintage 30ern. Ist ein Jahr alt und klingt meiner Meinung nach richtig fett https://www.thomann.de/de/engl_e212vh_gitarrenbox.htm
Kannst auch gern mal anspielen wenn du willst. Steht in Saarbrücken
 
Hoffe es ist nich OT, aber ich verkaufe gerade meine engl 2x12 mit vintage 30ern. Ist ein Jahr alt und klingt meiner Meinung nach richtig fett https://www.thomann.de/de/engl_e212vh_gitarrenbox.htm
Kannst auch gern mal anspielen wenn du willst. Steht in Saarbrücken

Dafür ham wir gaaanz unten im Board nen Flohmarkt.

Naja, dann mach ich mal ein bisschen mit OT weiter.. :rolleyes:
Bei der HB 212 Vintage.. kann man da nur einen Speaker benutzen? Ich hab mir das so gedacht:
Daheim nur einen Zwölfer und wenns man lauter sein soll (Probe, Gig) nehm ich beide 12".
Wär das irgendwie möglich wenn ich nur in den rechten Stereo Input gehe, dass nur eine 12" anspricht? Wären das dann 16 Ohm?
Ich hab die Box noch nicht, deswegen kann ich nicht einfach mal bisschen rum Stecken bis es klappt.
 
Dafür ham wir gaaanz unten im Board nen Flohmarkt.

Naja, dann mach ich mal ein bisschen mit OT weiter.. :rolleyes:
Bei der HB 212 Vintage.. kann man da nur einen Speaker benutzen? Ich hab mir das so gedacht:
Daheim nur einen Zwölfer und wenns man lauter sein soll (Probe, Gig) nehm ich beide 12".
Wär das irgendwie möglich wenn ich nur in den rechten Stereo Input gehe, dass nur eine 12" anspricht? Wären das dann 16 Ohm?
Ich hab die Box noch nicht, deswegen kann ich nicht einfach mal bisschen rum Stecken bis es klappt.
Ja, das geht. Bringen tut´s aber nicht viel.
 
Was solls auch bringen?
Das Ganze wird dadurch nur minimal leiser, also was solls, denn weiter aufdrehen kannst du den Amp dadurch auch nicht.
Ich spiele derzeit zuhause mit einem 3/4-Stack - who cares?
Solche fummeleien wie auf Grund der Laustärke nur eine der 6 Speaker anzuschließen, macht mMn keinen Sinn.
 
Wie lange spielst DU die Kombi schon? Was hast Du vorher gespielt? Gab's bisher Probleme mit dem TSL?

Fragen über Fragen...


Grüße,

Matze

Servus Matze,

vor der Mesa hab ich ca. 4 Jahre eine 1960A gespielt und war mit ihr sehr zufrieden. Hab sie eigentlich nur aus "Transporttechnischeng Gründen" und wegen der kleineren Abmessungen verkauft. Soundmäßig passt sie imo echt gut zu dem TSL und als der Käufer sie dann probegespielt hat war ich mir nicht mehr sicher ob ich sie wirklich verkaufen soll!
ABER dann danach einmal die Mesa angespielt und die Sache war klar :) Des Teil wertet den Sound wirklich auf! Auch wie du in deinem anderen Thread schreibst der Lead wird um Klassen angehoben!
Sonst hatte ich mit meinem TSL noch keine Probleme, abgesehen von dem Fußschalter! Klanglich sehr flexibel und Soundmäßig ebenfalls mein Geschmack.

Gruß Björn
 
Was solls auch bringen?
Das Ganze wird dadurch nur minimal leiser, also was solls, denn weiter aufdrehen kannst du den Amp dadurch auch nicht.
Ich spiele derzeit zuhause mit einem 3/4-Stack - who cares?
Solche fummeleien wie auf Grund der Laustärke nur eine der 6 Speaker anzuschließen, macht mMn keinen Sinn.

Kay, wenn ihr meint ;)
 
@Lübke: Dankeschön! Wobei die Recti 2x12" auch blöd zu transportieren ist...

Grüße,

Matze
 
@Lübke: Dankeschön! Wobei die Recti 2x12" auch blöd zu transportieren ist...

Grüße,

Matze

Moin,

na im Vergleich zu einer 4x12er aber docch um einiges besser :D

Ich finds ganz praktisch mit dem einen Tragegriff, sie lässt sich z.B. alleine besser tragen als die Engl 2x12 mit 2 Griffen. Natürlich gehts zu zweit besser des geht bei der Mesa dann halt nicht.

Gruß Björn
 
So ich hab mir jetzt die Mesa 2x12er Rectifier bestellt, da ich deren Klang ja schon kannte und zu schätzen weis, ob ich nun Geld hätte sparen können wenn ich die Engl gekauft hätte, ist jetzt auch egal. Bei der Mesa weis ich wenigstens was ich hab wenn ich sie daheim auspacke.
 
Brav!:D Gute Wahl, viel Spaß damit!

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben