3-Kanal Amp mit FX-Loop, 30-50 Watt und Master-Volume bis max. 1200€ gesucht

  • Ersteller paul_93
  • Erstellt am
hey
hab ein review von nem pcl stagemaster gefunden aber ansonsten wirft google da nicht viel aus... keine shopping ergebnisse, thoman hat sie nicht und musicstore auch nicht (zumindest nicht auf der homepage)

was kosten denn die teile? das review sah ganz vernünftig aus

Die bekommst du direkt beim Hersteller...
 
und der ist leider viel zu weit von mir weg...

oder kann man die noch wo anders antesten? ich wohne in aachen und werde zum "massentest" nach köln fahren (musicstore)
 
die homepage von pcl hatte ich schon aber jetzt hab ich da auch die preisliste gefunden. sind ja durchaus bezahlbar. ist nur die frage: wo kann man die anspielen? weiß wer zufällig ob bei musicstore in köln welche davon rumstehn?

die tech 21 amps sehn ja auch sehr nice aus

oh man ich mach mir schon wieder den mund wässrig... dabei muss ich noch mindestens einen monat warten bis ich mir nen ordentlichen amp leisten kann... :(

:D
 
Hi Paul_93,

deine Vorstellungen hast du gut umrissen, hast Referenzbands genannt und auch dein Set-Up beschrieben: Soweit alles gut. Ich empfehle dir den ORANGE TH 30 Combo.
Warum? Weil ich eine ähnliche Odysse durchgemacht habe und bei diesem Amp hängen geblieben bin. Als gute Alternative sei noch die MARSHALL JVM 205 bzw. 215 Combos genannt, die sich durch hohe Flexibilität und alle gewünschten Features auszeichnen.
Der ORANGE nimmt jedes vorgeschaltete Pedal, hat einen genialen Dirty-Channel, einen guten Cleansound, der mir für Funk genügt. Zudem hat er eine Leistungsregulierung an Bord.

Ich habe in Sachen Hybridamps mit der MARSHALL AVT Serie gute Erfahrungen gemacht, hatte den AVT 275 für 2 Jahre und fand ihn ganz brauchbar.
ROLAND hat gerade eine neue Serie von Transistoramps veröffentlicht. Evtl. ist da was dabei.

Mit 1200,- wirst du was gutes finden, das ist ein gutes Stück Geld für ´nen brauchbaren Amp.
 
Danke für die vielen Tipps :)

hab selber auch noch was recherchiert. Das könnte ein langer Tag im Musicstore werden :D

hab vor ein paar Tagen das Rat-Distortionpedal bekommen und es vor einigen meiner gemodelten Amps im AX3000G ausprobiert.

dabei sind im AX3000G 3 Presets entstanden, die alle als Verstärkermodell den AC15 verwenden, alle 3 mit den selben Settings, leicht angezerrt, und sie unterscheiden sich nur in der Speakersimulation: einmal AC15, AC30 (welche erstaunlicherweise sehr unterschiedlich klingen) und UK 30H, was glaub ich ein bisschen richtung Marshall Speaker geht.

Mit vorgeschalteter Ratte klingen die 3 Modelle recht überzeugend, jedoch weiß ich nicht wie Originalgetreu die nachgestellt sind und bin mal gespannt was sich ergibt, wenn ich im Musicstore vergleichbare Amps anteste
 
Sooo es ist geschehen wie ich es vermutet hatte: es war in der tat ein langer tag im musicstore. auch wenn mir die zeit von 12:00 bis 19:00 nicht wie 7 stunden vorkam, sonder eher wie 3 oder 4 :D

ergebnis des "großen verstärkerkampfes" war ein unentschieden zwischen dem egnater renegade 212 und dem marshall haze 40. beide haben mich insgesamt klangmäßig sehr überzeugt, wobei der egnater bei cleanem und leicht angezerrtem sound besser rüberkam als der marshall. das klangbild beim egnater war etwas interessanter. auch ein bisschen dynamischer. anders allerdings bei vollem brett (ratte auf 12 uhr, reicht völlig für ein schönes brett). hier hat mich eher der marshall überzeugt als der egnater. der klang war irgendwie noch etwas knackiger, echter. beim egnater musste man aufpassen, dass man den gain am verstärker (bei eingeschalteter ratte) nicht zu hoch drehte, sonst wurde es schnell matschig. mit den richtigen einstellungen hängt der egnater dem marshall in dieser disziplin aber nur knapp hinterher.

insgesamt also ein kleines plus für den egnater bei ausgeschalteter ratte mit amp auf clean oder angezerrt
und wiederum ein kleines plus für den marshall bei eingeschalteter ratte mit den selben amp einstellungen

ein weiterer vorteil des egnaters: die vielen einstellungsmöglichkeiten: die sind deutlich vielfältiger als beim marshall. zum beispiel gibt es den voicing schalter für depp/tight, der den klang etwas schmaler macht wenn man mal nicht so ein fettes brett will :D
auch die möglichkeit, zwischen den röhren stufenlos umzuschalten und so den sound zu verändern, fand ich toll

trotzdem werde ich mich aus finanziellen gründen für den marshall entscheiden. 600 gegen 1300 euro ist eindeutig ;D
und die 1200 € maximal budget die ich zuvor angegeben hatte waren doch etwas hoch angelegt wenn ich mir angucke, was derzeit sonst noch auf mich zu kommt.

trotzdem interessiert mich mal, was ihr von den beiden verstärkern haltet, gebt einfach mal ein feedback, wenn ihr wollt :)

ach ja: gehe ich recht in der annahme dass es für einen vox ac30 c2 nicht normal ist, wenn er beim verändern der lautstärke/ des gains (sowohl vorstufe als auch endstufe) knistert und rauscht? war nämlich beim testobjekt bei musicstore der fall. was ist denn eigentlich kaputt wenn man solche nebengeräusche hört? (das knistern war in etwa genau so laut wie die gitarre bei der selben volume einstellung)


lg paul


EDIT: ja ich weiß dass der marshall haze 40 nicht mehr gebaut wird. trotzdem scheint es noch shops zu geben, die ihn noch neu anbieten. und alternativ wäre da immer noch der b-stock bei thomann. die gewohnte garantie und das 30 tage rückgabe recht hat man ja trotzdem. und wenn ich das richtig sehe ist der amp nicht benutzt, sondern nur die verpackung beschädigt oder was genau meint b stock?
 
soo heute habe ich den marshall haze 40 bekommen. das teil ist großartig und sein geld auf jeden fall wert. trotz b-ware sind mir bisher keine makel aufgefallen. das ding riecht sogar neu :D
konnte leider noch nicht lange spielen weil ich heute nicht viel zeit hatte, aber morgen wird ausgiebig getestet.

bisher hat mir aber der geboostete overdrive channel des amps viel besser gefallen als der cleanchannel mit vorgeschalteter ratte oder auch der overdrive channel mit wenig gain und vorgeschalteter ratte.
der od channel ohne ratte ist irgendwie voller, kommt mit mehr druck. der sound der ratte ist dagegen vergleichsweise dünn. werde sie morgen nochmal ausgiebiger vergleichen und eventuell meine ratte dann wieder verkaufen. kann sie leider nicht mehr einfach zu thomann zurückschicken weil ich sie schon seit dem 30.4. habe :/

eventuell interessierte käufer können sich gerne melden, sonst versuche ich es bei ebay. aber wie gesagt: ich bin mir noch nicht 100%ig sicher

und sonst: der marshall haze 40 ist ein geiler amp, der sich auch ohne zusätzliche effekte für den proberaum und die bühne eignet: der mitgelieferte 2fach fußschalter und der optional erhältliche 4fach fußschalter (den ich mir auf jeden fall noch bestellen werde) bieten genug flexibilität um mal schnell von clean auf dist zu kommen oder umgekehrt.

seit einiger zeit benutze ich auch meinen volume regler etwas mehr und ich denke, ich werde mir auch noch ein volume pedal dazubesorgen, um auch im od-channel eine schöne, mit dem fuß steuerbare spanne zwischen leicht angezerrt und ordentlich rockender vintage zerre bekomme


so das wars von mir. VIELEN DANK AN ALLE DIE MICH BERATEN HABEN!!!
eventluell mache ich demnächst ein videoreview vom haze, in jedem fall wird aber morgen auch mal die aufnahmequalität mit sm57 mit der qualität des emulated line out vom haze verglichen


lg, paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben