3 LP Nachbildungen zur Auswahl

  • Ersteller Sherlock.Holmes
  • Erstellt am
Jetzt muss ich mal was los werden:
Ich bin wirklich begeistert wie schnell und unkompliziert ihr mir versucht zu helfen. Das ist nicht in allen Foren der Fall...

Die Supreme ist mit Sicherheit eine gute Gitarre, allerdings gefällt mir das Design überhaupt nicht. Ich glaub nicht das ich dann damit glücklich werde, denn anschauen will man seine Gitarre ja auch gerne.

Gebrauchtkauf stehe ich auch eher skeptisch gegenüber, aber falls da mal ein sehr gutes Angebot kommen sollte würde ich mir es nochmals überlegen.

Momentan stehen folgende Modelle zur Auswahl:

HB SC 550 - eventuell 450 plus (gefällt mir vom Design besser)

J&D LS 500

Cort CS 250

Michael Kelly Vintage

Michael Kelly Decree

Die ESP LTD ist erstmal raus. Ich glaube die ist tonal nicht das was ich suche. Werd sie aber nochmal probespielen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Michael Kelly - crafted in Korea - mehr Gitarre für das gleiche Geld wirst Du nur sehr selten finden.
 
Meine Meinung ist da ja auch schon kundgetan :

Entweder die gebrauchte Kelly mit den Gibson Burstbucker die @musikuss verlinkt hat (das ist einfach der Schnapper schlechthin) oder die Cort...

Für die aufgerufenen Preise wirst du wirklich kaum mehr Gitarre für dein Geld bekommen...

Und danke für das Lob an die Boardarbeit hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich hatte die HB 450 Plus.
Das ist eine sehr ordentliche Basisa wenn man neue Tuner spendiert auf Vintage Niveau.
In diesem Preissegment sollte man anspielen vor ort und die nehmen bei der es klick macht.

Die Vintage IT hab ich behalten und werde sie weiter ausbauen. Ist optisch und haptisch deutlich über der HB.
Vom Spielgefühl allerdings nicht. Da ist die 450 Plus top gewesen. Die Basis beider Modelle ist sehr ähnlich mit Wilkinson Parts und geleimtem Hals.
Die Tuner sollte man eventuell beizeiten bei beiden bessere spendieren und einen ordentlichen Sattel.
 
Ich hatte letzte Woche eine Epi LP Studio faded worn in den Händen
und war recht angetan, auch von den Pickups.
Da ich Binding am Hals hasse (und im Hals liebe),
wäre das für mich eine gute Wahl.
 
Nochmals danke für die vielen Vorschläge.

Momentan schauts wie folgt aus:


Cort CR250 CRS - Gefällt mir vom Design (Form und Farbe) sehr sehr gut.
Leider in der Farbkombi nur in Frankreich zu bekommen. Ob sie vom Klang passt, bin ich nach dem Review etwas skeptisch
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-cort-cr-250.518352/

Michael Kelly Guitars Patriot Vintage Amber Burst - Design sagt mir leider nicht so zu. Farbe wirkt halt nicht so kräftig (Vintage-Style?) und der Form des Korpus werde ich irgendwie auch nicht warm.
Qualität wohl auf dem 1. Platz. Tonal müsste auch passen, obwohl Vintage-Sound.
http://www.ebay.de/itm/Michael-Kell...946500?hash=item51cd8d6444:g:4PwAAOSwpDdVAvm2


Johnson JLP-60 CS - Gefällt mir vom Design her gut. Form passt, Farbe sieht auch etwas ausgeblichen aus. Eventuell nur schlechte Bilder?
Qualität ist wohl sehr ordentlich. Klanglich wohl auf Platz 1, zumindest was meine Musikrichtung angeht.
http://www.amazon.de/Johnson-JLP-60-Classic-E-Gitarre-sunburst/dp/B003YVKQCO


Harley Benton SC 450 Plus - Design gefällt mir sehr gut.
Qualität ist wohl sehr schwankend. Klanglich, zumindest bei dem Preissegment ganz ordentlich.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_sc_450plus_hb_vintage_series.htm


Harley Benton SC-Custom - Design gefällt mir auch hier sehr gut.
Qualität wohl auch schwankend und klanglich ebenfalls ordentlich.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_sc_custom_honey_flame.htm

Harley Beton SC-550 - Design gefällt mir gut.
Qualität ganz ordentlich. Klanglich gut.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_sc_550_faded_tobacco_flame.htm


Die HB-Gitarren kommen in dem Forum, bei verschiedenen Reviews, ganz gut weg. Teilweise werden die schon sehr gelobt, besonders wenn man den Preis betrachtet. Nicht selten liest man, das die vom Klang und teilweise auch von der Qualität den deutlich teuereren Gitarren in nichts nachstehen. Ein bißchen Glückssache halt.

Ich werde auf jedenfall mal eine bestellen um zu testen was dran ist und wie sie mir liegt.

Noch ein paar Fragen sind offen:

1. Lässt sich das Schlagbrett bei den Gitarren rückstandslos wegmachen?

2. Kann jemand klanglich mal eine Vermutung anstellen wie sich die SC 450plus / SC Custom Honey Flame und die SC-550 klanglich unterscheiden und welche besser zu meinem Profil passt.

3. Was ist der Unterschied zwischen Palisander Griffbrett und Ebonol Griffbrett? Klang und Haptik?


Die J&D ist mittlerweile gar nicht mehr auf dem Radar. Wieso weiß ich selber nicht. Unterscheiden die sich so in Klang und Qualität von den HBs?

Danke.


Gruß
 
Zur Michael Kelly mal ein Foto

s-l1600.jpg


Ich hatte schon 3 Harley Bentons hier und bei allen musste nachgearbeitet werden, größter Schwachpunkt waren eigentlich bei allen die Stimmechaniken, bei einer noch Kerben in den Bünden und bei der 3ten zeigte der Steg Mängel.

2 LP Kopien und 1 PRS Style .. bei den LPs die Vorgängermodelle von den jetzigen 550, also die 450 plus.

Vom Sound und der Bespielbarkeit waren die allerdings ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu 1:
Nein. Es bleiben zwei Schraubenlöcher die man aber dicht machen kann.

Zu 2: Hängt zu sehr von den HBs ab und dem Amp. Wenn KeramikHBs von Wilkinson mit mit gleichen Werten macht den Unterschied der Rest der bei jeder Gitarre anders ist in diesem Preissegment.

Zu 3: Enonol ist eine Mischung aus Holzfaser und Kunstharz. Langlebiger als Holz
 
musikuss
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Leerpost
ICH musste bei allen Harley Bentons die Bundstäbchen nachfeilen wegen Verletzungsgefahr. :)
 
Hast du denn eine angetestet im Laden oder zu dir Nachhause bestellt?

Testen, Ausprobieren, anspielen!
Nehmen was gefällt. Fertig.
Deine Favoriten Liste hat die wichtigsten Modelle.

Meine Wahl wäre eine Vintage oder eine Ltd.
 
Hi
Vintage v100 ist sehr gute lp kopie. Aber das Verlinkte Michael Kelly ist ein wansin angebot.
Habe selber ein epiphone studio und muss ich sagen nie wieder. Bei Harley Benton gitarren öfter ist vearbeitung schlecht, wen du gluck hast bekommst gute egzemplar.
 
Hi, wenn es dir möglich ist noch etwas zu sparen, dann würde ich dir zB dazu raten: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...TvkZsI?newsletter=/01/DE/ALLE_GibsonDeal2016/

Ich rede mir dabei ein das diese auch den besseren Wiederverkaufswert hat, und falls sie doch im Bestand bleibt hat man ein super Teil für die Ewigkeit. :)

Falls das mit dem Sparen nicht so einfach ist, so wie bei mir, :( bin ich für Vintage, habe zwar keine LP aber die SG und bin super zufrieden damit, passt mir zB besser als die Epiphone und HB.

Edit: die Michael Kelly, kenn ich nur von den positiven Empfehlungen hier im MB, würde mich auch reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... P90 muss man mögen.
 
Vor kurze diese modele waren auch mit humbucker zum haben. Leider schnel auswerkauft. Sollen aber ab mite oder ende febuar wieder da sein.
Ich will selber ein gunstige wariante les paul bis 500€ kaufen.
Mein favoriten werden:
Vintage v100
Chinesische tokai ALS 48 leider in DE nicht erheltlich
Gebrauchte Gibson studio
Alles andere gefehlt mir nicht so.
 
Für die Musik die du spielen willst benötigst du zu 90% nur den Bridge Pickup, d.h. ich würde mich nach einer LP Junior a la Billy Joe Armstrong oder einer PRS SE One umschauen.


*Edit* Der Verweis auf die Flohmarktregeln und die Editierung des Posts war schon so gemeint - du kannst dir aber gerne einen Hinweis auf deine laufenden Flohmarktangebote in die Signatur setzen...
TheMystery
 
Grund: Verweis auf seine Flohmarktanzeige - 2. Versuch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben