300 Watt Top, aber 8 Ohm oder 4 Ohm Box für kleinen Raum?

elkulk schrieb:
> Der Behringer kann evtl. durchaus für Dich ausreichend sein (allerdings würde ich beim Musicstore mal anfragen, ob er wirklich da ist, weil auf der Behringer-HP steht, dass er erst ab dem 4. Quartal 2005 zu haben sei: http://www.behringer.com/BX4210A/index.cfm?lang=ger)
Hab schon am Freitag ne Mail geschrieben, denke mal da kommt bis heut Abend noch was.
 
EDE-WOLF schrieb:
hängt damit zusammen, was der ausgang des preamps an die endstufe weitergibt, es gibt amps, die sind so gebaut, dass der preamp nur so viel pegel abgibt, dann man bedenkenlos die endstufe aufreißen kann, dann gibts das gegenteil, viel zu hohen preamppegel, der einem suggeriert, dass bei halb aufgedretem master der amp nur zur hälfte ausgelastet ist, in warheit ist er aber schon vollkommen ausgefahren

Stimmt denn wenn du einen amp der SOO laut ist mal ganz aufdrehst übersteuert er wie sau und lauter wird er auch nicht mehr.
wenn du aber mal nen warwick top bis anschlag hast wirds dich nicht nur wegblasen(mit ner gescheiten box) sondern du hast KEIN clipping, keine übersteuerung!!!!
hab letztes wochenende ein openair mitnem profet4 und ner 2*10 gespielt und das bei funk,punkrock und hard rock...
klar hatte das ding am anschlag und auf ner kiste aber der sound war klar und laut.
Das eine 2*10 kein bass fundamet bringt ist klar aber es geht ja um die tops.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben