410er mit Horn - wo Mikros platzieren?

  • Ersteller Satan Claus
  • Erstellt am
Satan Claus
Satan Claus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
18.08.03
Beiträge
514
Kekse
326
Ort
Pulsnitz
Frage ist das Thema - wenn ich 410er-Box mit Hochtonhorn in der Mitte abnehmen möchte, wo soll ich da die Mikros ( und vor allem in welchem Abstand ) vor der Box platziern?
 
Eigenschaft
 
Ich tippe mal auf Bass?
Kleiner Tip bevor du dir viiiiiieeeel arbeit machst:

Falls du nicht über ein wiirklich gutes Mikro und sonstigen
Kram verfügst, spiel das Donnerpaddel lieber direkt ins
Aufnahmegerät. Habe ich immer bessere Ergebnisse mit
erzielt, als mit Mikroabnahmen.
Wenn du dann noch einen schicken Röhren(simulator)-preamp
dazwischenhängst, wird es schon ziemlich amtlich.
 
Gut, das ist 'ne Alternative, leider hab ich keinen solche Preamp.
 
Peegee hat recht. Spiel direkt ins Pult. das gilt für Live und Studio Aufnahmen. Was du noch machen kannst, wenn Effekte besser rüberkommen sollen, bzw. der Speaker sound, kannst du die Box mit MIkro abnehmen und der Mischer soll dann beide Kanäle angleichen.
Die Plazierung des Mikros wäre dann so. Such dir eine Membran aus und richte das Mikro ganz dicht davor in die Mitte. Ganz dicht heisst, vor den Membranen ist ja wohl noch eine Abdeckung, entweder aus Stoff oder Metall. Dann kann der Abstand 2-3 cm betragen. Live solltest du das aber mit dem Mischer prüfen, der sagt dir dann schon wie und wo er das Mikro haben will.
Was für eine Box hast du denn??
 
GTaFan schrieb:
Gut, das ist 'ne Alternative, leider hab ich keinen solche Preamp.

Hol' dir den Meek ... hab ich auch. Ist genial für alle Anwendungen und garnicht mal so teuer.
 
Link zum Meek?
 
ist für solche zwecke ne di box nicht sehr geeignet?
 
Klingt ja interessant das Ding!
Kommt da jetzt ein Nachfolgemodel? Weil mom ist es ja ausverkauft!
 
Ja, und das ist sogar noch besser

TF Pro P3
 
In Rot! Man da muß ich das sofort haben :D

Ne im ernst, das Ding sieht wirklich intereesant aus, werde mir aber bevor ich mir sowas zulege lieber das Geld für ne bessere Soundkarte ausgeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben