4x10" oder 1x15"?

  • Ersteller Kampfsemmel
  • Erstellt am
2*8ohm =4ohm solange das ganze paralel läuft, wenn es reihe wird sinds dann 16ohm und das solltest du vermeiden(kommt nix gutes raus)
 
und wie schalt ich die nicht parallel? ich hab mir gedacht, ein head hat ja 2 anschlüsse und da einfach die beiden 8ohm dinger anstöpseln...
 
das is dann je nach top parallel, willste die nich so haben naja dann musste die kabel anders verbinden, bin mir nicht sicher aber boxen mit 2 eingängen da wird der andere doch dann seriell geschaltet oder? bin echt überhaupt nicht sicher, ich bau mir in solchen fällen die kabel immer selber...
 
Kampfsemmel schrieb:
und wie schalt ich die nicht parallel? ich hab mir gedacht, ein head hat ja 2 anschlüsse und da einfach die beiden 8ohm dinger anstöpseln...

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Ja. Einfach 2 8Ohm-Boxen an die beiden Anschlüsse einee 4Ohm-Amps, und fertig ist die Laube.
 
sind die dann nicht paralel????, ich glaub ich hab den faden verloren, wenn ihn jmd findet sagt mir bescheid...
 
Barde schrieb:
sind die dann nicht paralel????, ich glaub ich hab den faden verloren, wenn ihn jmd findet sagt mir bescheid...

Doch, sind sie - sorry, dann hab ich ne Verneinung überlesen. Jedenfalls bin ich der Meinung, daß die von mir beschriebene Methode der sachgerechte Weg ist, 2 8 Ohm-Boxen an einem 4 Ohm-Amp zu betreiben, und das ist es doch, wonach gefragt war, oder? Müßte damit Dein roter Faden sein...
 
hm... ich glaub, ich hab's verstanden :D aber wie läuft das dann mit einer 8 ohm box? dann is ja doppelt so viel widerstand, oder?
 
ja, das funzt auch, wird halt nur weniger leistung abgeben ca 40% wenn ich mich nicht irre.
juhu faden wieder da, die verneinung hatte mich auch irretiert :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben