4x12 Box für bis zu 500€

L
Latex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.07
Registriert
11.07.06
Beiträge
19
Kekse
0
hi

ich wollte mal fragen ob mir irgendjemand eine gute 4x12 Box empfehlen kann, die jedoch nicht mehr als 500€ kostet.

als Top Teil hab ich vor mir das peavey valve king head zu kaufen
 
Eigenschaft
 
was willst du denn für nen sound haben?
für 500€ kriegst du glaub ich keine guten 4x12er da würd ich eher auf ne 2x12er zurückgreifen oder sparen...
 
Für 380 kannst du von mir ne Marshall 4x12er haben. 1960B aus der JCM900 Serie. Testen und abholen in Köln.
 
von fame (music store) kriegste ne 1A 4x12er. die is von laboga gebaut und einfach nur geil für den preis. da sind celestion 30 speaker drin die drücken wie sonstwas. die kostet glaub ich genau 500
 
gibt von fame auch eine für 399€... soweit ich weiss gibts soundmäßig keine nennenswerte unterschiede
 
zitat: für 500€ kriegst du glaub ich keine guten 4x12er da würd ich eher auf ne 2x12er zurückgreifen oder sparen...

also ich spiel eigendlich alles und er muss deshalb auch sehr flexibel sein
 
ich denk mal, dass die fame box mit den v30 ganz gut ist...
vor allem für das geld!
 
So ein Stuss natürlich bekommt man für 500 € ne anständige 4x12er. Die oben genannte Fame kann ich z.B. aus eigener erfahrung auch wärmstens empfehlen. Oder eine gebrauchte Marshall 1960 ist auch richtig gut.
 
das würde ich auch sagen. im gebrauchtmarkt bist du mit 500 sehr gut dabei. da gibts auch noch framus boxen die zu dem preis zu haben sind, laneys...ich würd einfach mal n paar anspielen in nem geschäft und dann mal schauen was deine favoriten gebrauch t kosten. ich bin mir sicher da is was dabei.
 
Nimrod-666 schrieb:
So ein Stuss natürlich bekommt man für 500 € ne anständige 4x12er. Die oben genannte Fame kann ich z.B. aus eigener erfahrung auch wärmstens empfehlen. Oder eine gebrauchte Marshall 1960 ist auch richtig gut.

Genau meine Meinung. Ich hab selbst letztens (sogar) eine Engl XXL für 400 € angeboten bekommen. War zwar optisch etwas mitgenommen, aber sonst 1A. Ansonsten die genannten antesten und die Engl Standard ausprobieren, bekommt man gebraucht auch schon ab 350 €.
 
hi!
auf der thomann-anzeigenseite wird gerade eine marshall 4x12" mit vintage 30s für 400,- angeboten - abholen in köln. da kann man nix verkehrt machen...
cheers - 68.
 
die epiphone triggerman box klingt fantastisch und kostet <300€.
 
wenn du handwerklich ein wenig was drauf hast, bau sie dir selbst. meine eigenbaubox (4x12) hat ca. 300euro gekostet und es hat auch noch spass gemacht sie zu bauen.
 
300€ sind recht optimistisch für ne 4x12er. Es sei denn man baut eben mit V12 und MDF, selbst dann wirds knapp.

Für 500€ würd ich mir ne Gebrauchte suchen. Da kriegste ne grosse Auswahl und kannst dir was passendes raussuchen.

Gruss Flo
 
Es kommt drauf an wie man sie baut, und mit welchen Speaker.
Kann ja sein dass er sie aus KArton gebaut hat, oder aus Holz das er noch daheim hatte
 
ja was für speaker hast du dann in deiner selbsgebauten drinn, die sind ja auch nicht billig, oder?

nähmlich den holzkasten da würde ich von jemandem geschenkt bekommen.
 
hast du dann da nur hochtöner oder auch tieftöner drin, oder woofer, oder kann man das garnicht zusammen anschließen?
 
hochtöner & tieftöner sind da nicht drin, sondern ganz normal 4 gitarren-speaker (wie es bei git-boxen üblich ist)
 
kannst du mir vielleicht nen link schicken welche boxen du da verwendet hast?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben