5-saitiger Jazzbass-Nachbau gesucht

M
mlink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
07.02.09
Beiträge
101
Kekse
351
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Bass und habe erstaunlicherweise schon 3 Bässe:
1. Hauptbass: ESP LTD Viper 104
2. Akustik: Ibanez AEB-8
3. Fretless: Santander(Ebay-Einsteigerset) Eigenbau

So jetzt habe ich noch zwei "Verlangen":
Ich hätte gerne einen jazzbass (ich "will" natürlich nen alten Fender, dafür reicht das Schülerbudget aber leider nicht)
und andererseits würde ich gerne einen 5-Saiter für Töne unter dem Srandart- Tuning und Lagenspiel mit den tiefen Tönen

Jetzt hab ich mir überlegt beides zu kombinieren und fragehier, ob ihr günstige (unter sagen wir mal 250€) Instrumente kennt.
Gefallen würden mir auch gebrauchte alte kopien (Hondo..) neu ist aber auch gut, wenns nach Jazz-Bass klingt.

Die andere Option wäre ein Eigenbau, docjh dazu is das heier einerseits der Falsche Ort und ich habe glaube ich nicht die Zeit und das Wissen dazu. Danke für alle Antworten!
 
Eigenschaft
 
Jo, der Squier kam mir auch in den Kopf und der wird ja auch für den Preis sehr gelobt.
 
Ich habe den mal angespielt und war sehr beeindruckt, wie viel mitlerweile im unteren Preisbereich möglich ist.
 
dann werde ich mir den mal ansehen. Vielen dank für den tipp.
Freue mich aber auch auf alternativen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben