540W Top + 300W Box?

  • Ersteller Flonade
  • Erstellt am
Versteht Ihr unter "Amp" hierin PA-Endstufen?
 
Also Leute, irgendwie habt ihr mir noch nich so recht geholfen!!!

Um es mal genauer zu formulieren: Ich hab den Gallien-Krüger 1001RB und dazu ne Warwick W410 Pro...

wie gesagt der Amp hat 540W an 4Ohm und die Box 300W an 8 Ohm.
Kann ich jetzt mit gutem Gewissen "laut" machen, ohne Angst zu haben, dass was kaputt geht?
 
Lies mal Punkt 7 der Board-Regeln und leg' Dir 'ne andere Sig zu. Vielleicht ist dann auch jemand lieb und nett und schreibt mehr zu Deiner Frage...
 
Heike schrieb:
Lies mal Punkt 7 der Board-Regeln und leg' Dir 'ne andere Sig zu. Vielleicht ist dann auch jemand lieb und nett und schreibt mehr zu Deiner Frage...

SO! Hab die sig. geändert Chefin! Zufrieden? :D
Kriech ich jetzt ne Antwort? Bidde
 
SO! Hab die sig. geändert Chefin! Zufrieden?
Kriech ich jetzt ne Antwort? Bidde

ZU SPÄT!!! :D :D :D

Mach dir keine Sorgen,prov. Equipment ist sehr robust.

Clipping ist für Hochtöner gefährlicher,aber deine Box hat 4x10" Chassis.

Es besteht keine Gefahr dreh den Amp auf bis du merkst die Box fängt an zu zerren dann einen Tick zurück und gut ist.
 
Rockopa schrieb:
SO! Hab die sig. geändert Chefin! Zufrieden?
Kriech ich jetzt ne Antwort? Bidde

ZU SPÄT!!! :D :D :D

Mach dir keine Sorgen,prov. Equipment ist sehr robust.

Clipping ist für Hochtöner gefährlicher,aber deine Box hat 4x10" Chassis.

Es besteht keine Gefahr dreh den Amp auf bis du merkst die Box fängt an zu zerren dann einen Tick zurück und gut ist.
Also ich würd' das nicht probieren!
 
Rockopa schrieb:
SO! Hab die sig. geändert Chefin! Zufrieden?
Kriech ich jetzt ne Antwort? Bidde

ZU SPÄT!!! :D :D :D

"Es ist nie zu spät." :twisted:

Wie auf http://www.gallien-krueger.com/PRODUCTS/HEADS/1001RB/1001rb.html zu sehen: 460W@8ohm — Damit sollten sich weitere Spekulationen erübrigen, denn selbst wenn Du die Speaker nicht gleich durchbläst, das liefert keine optimalen Soundergebnisse. Wir reden hier eben nicht von PA-Endstufen, sondern von richtigen Bassamps, wo die Faustregel gilt, daß gleiche Cab-Leistung einen sehr fetten Sound liefert, für differenzierte, saubere Sounds die doppelte Cab-Leistung zu erwägen ist.

Irgendwie fänd' ich's auch schade, die Bi-Amp-Funktion nicht auszunutzen...
 
Wie auf http://www.gallien-krueger.com/PRODUCTS/HEADS/1001RB/1001rb.html zu sehen: 460W@8ohm — Damit sollten sich weitere Spekulationen erübrigen, denn selbst wenn Du die Speaker nicht gleich durchbläst, das liefert keine optimalen Soundergebnisse. Wir reden hier eben nicht von PA-Endstufen, sondern von richtigen Bassamps, wo die Faustregel gilt, daß gleiche Cab-Leistung einen sehr fetten Sound liefert, für differenzierte, saubere Sounds die doppelte Cab-Leistung zu erwägen ist.

Heike du hast wie immer Recht(wie machst du das nur?)
Habe natürlich nur die Überschrift gelesen und mir ist entgangen das es sich um diese Topteil handelt.
 
blackout schrieb:
wenn der amp 50% mehr leistung als die box bringt, kannst du ihn auch maximal zu 50% aufdrehen... irgendwas stimmt hier nicht.
Dann dürfte man ihn sogar bis 66% aufdrehen, vorausgesetzt der Regler arbeitet linear was in den seltensten Fällen der Fall ist.
 
B
  • Gelöscht von disssa

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben