6. Monheimer Akkordeonwellness 25.10. bis 1.11.2015

@echse : Also, ich möchte die Band auch sehr gerne mal wieder hören. Und einer meiner Wunschtitel ist das Zitronenhühnchen!!!!! :D

Und wenn ich den Speiseplan so sehe, wird's bestimmt lecker! - Danke schonmal vorab für die Organisation!

@lil : Danke für das Angebot - ich brauche keine spezielle Gegenleistung für die Marmelade - aber bring doch ruhig einen Schinkenspeck-Speckschinken für alle mit; darüber freuen sich offensichtlich dann nicht nur ich, sondern auch andere

@morigol : Wieso Holz statt Drittakko? Ich dachte, wir verheizen endlich dein fünfzehnt-Akko oder so?! :D
 
Da ich bislang noch alleine anreise
gerade erst gesehen :rolleyes:
Da ich bereits am Samstag wieder abreisen muss, ist eine Fahrgemeinschaft mit mir leider nicht drin. Ich fahre separat ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
eigentlich wollte ich Dir Kekse rüberreichen (darf ich aber zur Zeit nicht), dafür, dass Du mich daran erinnert hast - hätte ich sonst bestimmt vergessen :D
Was Dir aber auch nicht auffiel - und mir gerade eben erst, ist, dass noch kein Handtuch auf der Liste steht ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich dachte, wir verheizen endlich dein fünfzehnt-Akko oder so?!
:great:
 
@echse : Wunschtitel ist das Zitronenhühnchen!!!!!

uuups, das haben wir zum letzten Mal kurz vor Sylvester gespielt ...
mus20.gif
... mal sehn, ob das so kurzfristig aktivierbar ist ... ich pack mal Vodka zur nächsten Probe ein ...
 
@morigol : Wieso Holz statt Drittakko? Ich dachte, wir verheizen endlich dein fünfzehnt-Akko oder so?! :D

soll ich das ding mitbringen? das ist aber eher was für feuer draußen. nicht dass uns das teil die ganze bude abfackelt.

Das Feuerholz würde dann so aussehen: War ja schon für Osnabrück angedacht, scheiterte aber an transportproblemen.

FeuerHolz.png


najaaaaa,,, vielleicht nicht das ganze.... die stimmplatten sind rostfrei, die sind noch brauchbar und der Balg auch, aber der rest kann wech....

Die stimmplatten hatte ich ja für LeoDiLemmas Concerto I angedacht, die passen aber nicht rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... das ist aber eher was für feuer draußen. nicht dass uns das teil die ganze bude abfackelt. Das Feuerholz würde dann ...
Akkordeonteile verbrennen tut weh – es müsste dafür einen [☻Gefällt mir nicht] - Button geben, wie bei Facebook geplant. Grüsse von Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Akkordeonteile verbrennen tut weh

darum ist das Teil ja auch noch nicht den Weg alles irdischen gegangen.

Aber das Ding ist absolut Schrott. von der Konstruktion und von der verarbeitung. einfach nur mies, also wech damit.

Ich war in dem Film 'soundbreaker' von und mit Kimmo Pohjohnen. In dem Film zerlegt er ein akkordeon mit einer Axt. Nach dem film entbrannte genau darüber auch eine Diskussion mit ihm und er hat mehrfach versichert, dass beim Dreh ingesamt 5 akkordeons zerlegt wurden, die allesamt aber weder reparabel noch sonstwie irgendeinen Wert darstellten.

Aber irgendwie tut es dann doch weh ;-)

Hat denn die Hütte eine Außenfeuerstelle?
 
@morigol, Feuerstelle ist vorhanden.

Es gibt noch einen neuen Programmpunkt:
Nachdem die Klangbutters am Wochenende anwesend sind, konnte ich Uwe dazu gewinnen, einen kleinen Workshop abzuhalten.
Der wäre Samstag Nachmittag zum Thema "Balg
mus15.gif
mus1.gif
Groove".
Nähere Infos und Noten zum Vorbereiten folgen demnächst per PN. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig und kann auch spontan entschieden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
meld`mich schonmal zum Balggroove-WS an.
Feuerholz kann ich auch mitbringen.
Ansonsten Getränke, Akko, Eierschneider, bestimmt noch was für zwischendurch (haben gerade einige Äpfel rumliegen ...)
Aber ab morgen erst mal wieder Geschäftsreise ... falls ich Zeit hab', bastel ich dort noch ein paar Noten zusammen...
Bis bald
Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und mein Abendessen am Samstag wird dann wohl auch erst ... etwas später gekocht werden. Oder schon mittags. Schau mer mal.
Feuerholz hätten wir auch, aber je nach Auto hab ich nicht ganz soviel Stauraum.

Fürs Frühstück werde ich Erdbeer- und Kirschmarmelade mitbringen, wird die gegessen?

Und eh ich es ganz vergesse, @Elena72 , ich freu mich ganz unbändig auf die Meerefrüchte, die Ihr mitbringt!
 
Jetzt sehe ich gerade, daß die Mahlzeiten schon "verplant" sind...sonst hätte ich wieder Penne mit Gorgonzola und Nüssen angeboten.
 
Hallöle,

Ein Akkotreffen ohne Orgasmousse ?
Geht gar nicht... oder?
Ich komme am Donnerstag und bringe natürlich eine große Portion mit.

Für den Workshop bei Owe melde ich mich hiermit an!

Feuerholz hätte ich auch da, reicht ne Klappkiste voll?

Sonst noch Wünsche?

Freu! :tongue:
 
@Atemblau, behalte doch die Penne im Hinterkopf - wer weiß, vielleicht haben wir ja Mittags auch mal Bedarf...
Ein Akkotreffen ohne Orgasmousse ?
Geht gar nicht... oder?
Neee, geht gaaaar nicht!!!!
ess32.gif


Klappkiste Feuerholz reicht natürlich.
@morigol Außenfeuerstelle gibt auch.
@Elena72 Zitronenhuhn ist nun auf gackerbare Tonhöhe transponiert und sollte bis zur Mühle durch sein
@hiltruda Erdbeer und Kirsch - mmmmmh
 
BrennAkkordeon ist gebongt. :weep:

An Marmelade bringe ich Feige und Brombeere mit.

Weingläser hat es ja i.d.R. auch keine. Habe ein 4erSet gerichtet.
Von meiner Rotwein-Hausmarke (Weingut Werner Pfleger in Herxheim) binge ich 'nen Karton mit.:prost:

Messer:
Wenn ich in der Küche helfe, hätte ich gerne ein vernünftiges Messer - bringe ich mir mit.

@Woodshock Machst du mir das richtig scharf?;)

Eine Springform findet sich bestimmt auch noch, oder hat es davon jetzt schon genug?

Achso: Ich werde vom ersten Beginn da sein (Sonntag 25.10. 17:30) bis zum Ende (Sonntags drauf). Ich hab's geregelt bekommen :D:evil::engel:
Gibt es schon eine Liste, wer wann da ist?

Gibt es schon näheres zu dem WS von OOOOwe?

Sodele, nächstes Wochenende haben wir Probenwochenende vom Orchester, die Woche drauf Konzert und noch eine Woche später geht's dann zur AkkordeonWellness. Kann's noch schöner sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Atemblau, behalte doch die Penne im Hinterkopf - wer weiß, vielleicht haben wir ja Mittags auch mal Bedarf...

Kein Problem, hab das Rezept im Kopf, wir müssten dann nur vorher die (teilweise frischen) Zutaten besorgen.
 
Wenn Du die Penne gerne machen möchstest, dann können wir auch meine Spaghetti auf "vielleicht mittags" setzen und die Penne als Hauptgericht nehmen. Ich mache Dir auch Küchenhelfer :D

Material für einen Kuchen bringe ich auch mit, für irgendwann mal ...
 
Weingläser hat es ja i.d.R. auch keine. Habe ein 4erSet gerichtet.
:great::great::great: Danke, dass du diesmal an uns denkst ;)

Krabben habe ich bestellt - ich hoffe, das klappt noch. Mein momentaner Vorrat reicht nämlich noch nicht für uns über den Winter - davon geb ich momentan noch nix ab. Matjes gehen garantiert.
Kartoffelmarmelade ist gekocht.

Zitronenhuhn-Gegacker mit Orgasmousse wird bestimmt auch sehr lecker :D - Freu mich schon auf alles. Machen wir zwischendurch auch mal Musik? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben