6. Monheimer Akkordeonwellness 25.10. bis 1.11.2015

Machen wir zwischendurch auch mal Musik?
Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn wieder ein treffen ansteht. ein Außenstehender muss meinen, dass es da nur um das Leibliche Wohl geht. :rofl:

Dass wir aber hauptsächlich :m_akk: wird da gaaaanz leicht übersehen.
 
Nach den Mahlzeiten:

nach_den_mahlzeiten.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn Du die Penne gerne machen möchstest, dann können wir auch meine Spaghetti auf "vielleicht mittags" setzen und die Penne als Hauptgericht nehmen. Ich mache Dir auch Küchenhelfer :D

nee nee, lass mal, dann müsste ich ja u.U. auf Deine Spaghetti verzichten :)
 
okeeokee, dann muss halt ich vielleicht auf Deine Penne verzichten ... (ne, ist schon in Ordnung - ich war ja zuerst da)
 
So, alle sollten von mir ne PN bekommen haben, bitte nachsehen.

@Klangbutter, ich vergaß zu erwähnen: Hunde sind nur erlaubt, wenn sie sowohl Katzen als auch Akkos ganz lassen! Steht in der Hausordnung!!!
@morigol, Feigenmarmelade - göttlich!
ess32.gif
 
so langsam fange ich an den ganzen Krams zu richten.

Das Feuerholz sieht nun so aus:
upload_2015-10-15_14-50-47.png

Ich bin mal gespannt, wie weh es tut, richtige Akkordeonteile dem Feuertod zu übergeben.

Ich habe aber alles abmontiert, was noch irgendwie brauchbar ist :engel:
 
Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch tolle Akkordeontage und denke bestimmt an euch. Nächstes Mal bin ich wieder dabei - zur Not eben mit Wohnwagen und Hund(en).
…und keine Bange, die sind akkordeonerprobt nur meinen Klarinetten"Künsten" können sie noch so gar nichts abgewinnen ;)
Fühlt euch alle gedrückt!!!
grüssle do-it
 
DANKE !!! :)

Schade, dass Du nicht dabei bist. :weep: Wir werden Dich vermissen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

es geht ja nun bald los. Bekanntlich bin ich diesmal nicht dabei. Dennoch bzw. deswegen wünsche ich Euch eine inspirative Woche mit viel Musik und guter Geselligkeit. Ich bin gespannt, was Ihr berichten werdet. Vielleicht gibt's wieder eine Monheim-Komposition bzw. einen Monheim-Hit?

Seid alle herzlich gegrüßt

morino47
 
noch 4 Tage :great:
 
ja, der countdown läuft. Und die Vorfreude steigt. Ich bringe auch Feuerholz mit. Ein Akkordeon zum Verfeuern hab ich aber nicht. Da ich zu den Biertrinkern zähle, kaufe ich vor Ort mal die eine oder andere Kiste. Für Sonntag abend ist ja wie zu lesen war erst mal was da. Und ich bring was zum Zwischendurch-und Nebenbei-Essen mit. Wie sieht es eigentlich mit Kaffee aus? Gibt es dort eine für unsere Anzahl geeignete Kaffeemaschine?
do-it: ich denk an dich wenn ich an Osnabrück vorbeifahre.
morigol: den Harmonika-Freund hab ich schon auf den Akkokoffer gelegt, damit ich ihn nicht vergesse.
bis Sonntag abend!
Gruß vom CCRFan.
 
So, alle wichtigen Infos hab ich nochmals in der PN verteilt - bitte nachsehen!

Normale Kaffeemaschinen gibt es mehrere und eine große, mit der ich mich allerdings nicht auskenne.
So Padmaschinen oder ähnliches gibt es allerdings nicht. Müsste man mitbringen, wenns jemand wichtig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nimmer lang!

und irgendwie gehts immer gleich aus!

... Selbstverständlich bereitet man sich gründlich vor auf die Akkowoche (so zumindest der Plan!)... entstaubt schon länger nicht mehr gespielte Stücke, bringt die wieder ins Gedächtnis und zum Laufen, befasst sich ausgiebig mit den Workshopunterlagen...richtet alles rechtzeitig her, so dass kein Stress aufkommt...:rolleyes:

... und dann ist auf einmal und urplötzlich nur noch ein paar wenige Tage, bis es losgeht und man weiß noch nicht mal wo man grad die Noten hat, geschweige denn was vorbereitet hätte...:redface:

Na egal, wir halt wie immer - spontan und kreatives improvisieren...:cool:

Dann geh ich jetzt erstmal meinen Notenständer suchen, dass ich wenigstens den schon mal hab...:D

Bis bald!

maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei mir sind jetzt gerade die letzten beruflichen Tätigkeiten für diesen Monat abgeschlossen :D

Jetzt geht es ans packen und vorbereiten.

Wie maxito schon schrieb - Notenständer suchen...

jawoll: ich habe mir die seiten von klangbutter heruntergeladen und ausgedruckt. aber anspielen - dazu fehlt mir momentan der nerv.

Die Musik spielt bei mir gerade die Rolle, mich auf der Spur zu halten. Momentane tägliche Pflichtstücke sind: Misty, Augenstern, Marina und Erinnerung. Danach geht's mir dann wieder gut. :engel:

Was freue ich mich auf euch . :great:

Morgen will ich noch in Speyer in der Notenbibliothek vorbei und ein bisschen stöbern.
 
Was mir noch einfällt - wie wärs, wenn wir wieder einen Büchertisch machen. Wir haben ja vieeeel Zeit. Wer also was Interessantes zum Schmökern hat, bitte mitbringen!


Heut ist übrigens Chat, wer noch vorglühen will....


3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, ich komm kaum dazu, mir die Sachen von Klangbutter anzuschaun.... ätzend. Und packen muss ich auch noch.

Und ab und zu ein bißcchen vorfreuen auch. Immerhin ist die Erkältung weg und andere Seuchen werden mich erst nach der nächsten Woche ereilen.

Bin momentan total genervt, packen muss ich auch noch. Aber ich freu mich riesig!!!

...äh, ja, wie schon mehrfach gesagt, packen.....
 
Normale Kaffeemaschinen gibt es mehrere
dann bring ich mal eine Grundausstattung zum Kaffeekochen und -trinken mit. Oder ist das schon eingekauft (Kaffee, Filtertüten, Zucker, Sahne)?
Mit Noten runterladen und üben mach ich mir keinen Stress. Werde ca. Samstag nachmittag heimfahren und deshalb den Workshop nicht mitmachen.
Hab auch so drei - vier Stücke die ich jeden Tag spiele. Hab in letzter Zeit wenig neu eingeübt sondern ältere Sachen wieder aufgefrischt.
Gruß vom CCRFan.
 
wie wärs, wenn wir wieder einen Büchertisch machen

.. wenn ich s nicht vergesse - ich hätt noch einen "Brunetti" - den könnt ich beisteuern... und mal schauen, ob ich noch ein paar Spiele mit einpacken kann.

und morgen muss ich est noch mal kurz beim Meister aller Stimmzungen vorbeischauen, aber dann kanns so langsam losgehen (mit packen ! :D)

grüßle, maxito
 
:eek: ... Jesses, den Chat verschlafen!

Muss auch noch einkaufen, Blumen versorgen und packen.

Bringe für den Büchertisch den letzten Schweinfurt-Krimi mit :D



ACHTUNG: neuer Nickname, gleiche Maddina :tongue:
Danke maxito für die Hilfe!
 
Ich habe nochmals die aktuelle Teilnehmerliste reingestellt - bitte schaut nach, ob ich alles richtig eingetragen habe!

Da sich das Feld leider etwas gelichtet hat, wären noch für Kurzentschlossene 1-2 Plätze frei.

@CCRFan, ja, Kaffeegrundausstattung und ne Kiste Feuerholz wäre klasse!

Was den Workshop bei Klangbutter angeht, wir haben ja noch ne ganze Woche Zeit bis dahin...

hiltruda, vergiss nicht, du musst NUR für dich packen - das ist doch für ne Familienmanagerin ein Klacks.

Oh, Maddina - darf man "gratulieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben