6. Monheimer Akkordeonwellness 25.10. bis 1.11.2015

auch wenn ich eigentlich hundemüde bin....

ein paar allererste (Bild-) Eindrücke möchte ich euch trotzdem schon mal geben!

Die Location - eine alte Mühle war schlicht zauberhaft. Zwar vom Standard eher "basic" aber oder grade deswegen urgemütlich. Weitläufig mit relativ, teilweise sogar richtig großen Zimmern, so dass sich genügend Ecken zum Üben und spielen fanden:

gespielt wurde wo Platz war.jpg nette Ecken zum Üben.jpg


und mit Ausblick von der Veranda in schöne Landschaft. Bei Sonenschein machte es richtig Spaß draußen mit Blick in die Herbstlandschaft zu spielen:

Wenn die Sonne schien konnte man auch draussen spielen.jpg


und wenn man grad müde vom Üben, spielen, plaudern, zuhören, essen... war, dann konnte jeder sein persönliches Himmelbett für die schönsten Akko-Träume finden:

Akko-Traum-Himmelbett.jpg


Was ganz klar zu erkennen ist - nicht nur Knopf, sonder auch die wechseltönigen sind im kommen und zunehmend häufiger auf unseren Treffen zu finden:

Im Trend - wechseltönige.jpg


und darüber hinaus sind durch aus nicht nur Akkordeons zu finden, sondern auch ebenfalls zunehmend mehr andere Instrumente, die mal Solo, mal in gemischter Besetuzung gespielt wurden, was durch die Bank eine schöne Bereicherung war:

Akkordeonisten sind experimentierfreudig.jpg üben in gemischter Besetzung.jpg


Die Verpflegung war wie immer vom Besten und Feinsten. Hier ein großes Dankeschön an die jeweiligen Küchenteams, die teilweise den halben Tag in der Küche standen, um uns mit ausgefeilten Leckereien zu versorgen! Hat saugut geschmeckt!

beste Verpflegung.jpg


Und wie war s sonst?

Zumindest im Hauptraum , war s wie immer - egal wie groß der Saal ist, wir füllen den mit großer Zuverlässigkeit immer mit Instrumenten:


wie immer.jpg



zeitnah ein Bildchen vom "Napalm-Trio von der Bierbiesler-Alm

selber hab ich davon keins, da ich ja zumindest teilweise mitgewirkt hatte - vielleicht kann ein andere User da schon mal einspringen. Aber ich suche danach!

Gruß, maxito


Lost&Found:

@LeoDiLemma : ich schick es dir per Post in den nächsten Tagen.


(Fortsetzung folgt hier: Teil2 )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wie soll man etwas beschreiben, was sich nicht wirklich in Worte fassen lässt?

Es war einfach nur absolut zauberhaft und unbeschreiblich schön, ich kann den anderen Teilnehmern, die sich hier schon begeistert geäußert haben, nur beipflichten.

Ein ganz großes Dankeschön an unsere Zaubermeisterin Echse, die das alles organisiert hat und immer wieder dafür sorgte, dass der Laden rundlief. Du bist die Größte!

@GrafZahl2 Ich hoffe sehr, dass die Krankheit Deiner/s Angehörigen einen guten Ausgang nimmt, gute Besserung unbekannterweise.

Und jetzt freue ich mich aufs nächste Treffen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Gastbeitrag von Markus gelöscht...
Da bin ich ja froh, ihn noch gelesen und nicht wegen seiner Länge auf später verschoben zu haben...
Als "Nicht-Teilnehmer" machen mir genau solche (und eure anderen) Berichte Mut, den ich noch brauche, um selbst mal zu einem Treffen zu kommen.
Der Wille ist da, die Angst aber meist größer...

Durch die Bilder rückt ihr näher, auch wenn ich nur den wenigsten einen Namen zuordnen kann.

Schade, daß so ein harmloser Bericht rausgenommen wurde - aber ich beurteile das nicht, kenne ja keine Gründe.

Freu mich für euch, daß es wieder so schön war!

Lieben Gruß von Karin - 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe den Beitrag von Markus auch noch gelesen und fand ihn richtig gut. Und sage Danke für diesen ausführlichen Bericht, der mir selbst wieder Freude auf weitere Treffen gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich ja froh, ihn noch gelesen und nicht wegen seiner Länge auf später verschoben zu haben...
Als "Nicht-Teilnehmer" machen mir genau solche (und eure anderen) Berichte Mut, den ich noch brauche, um selbst mal zu einem Treffen zu kommen.Anhang anzeigen 451006

Och nöööö, da hab ich ja echt was verpasst, das ist aber schade.
Komm einfach. An mein erstes Treffen habe ich keinerlei negative Erinnerungen, von wegen Vorspielen, sich Blamieren, zu wenig Können oder so. Im Gegenteil, nur gute. Und es motiviert unvorstellbar dolle.

(habe versucht, unter der Funktion "Bearbeiten" das zu lange Zitat zu kürzen, das geht aber leider nicht. Im Bearbeiten-Fenster sieht es aber richtig aus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
herbstliche Zaubermühlen-Impressionen:

Olympus15Zaubermühle 011.jpg Olympus15Zaubermühle 012.jpg Olympus15Zaubermühle 014.jpg Olympus15Zaubermühle 043.jpg Olympus15Zaubermühle 044.jpg Olympus15Zaubermühle 047.jpg Olympus15Zaubermühle 048.jpg

Gruß vom CCRFan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DSC_8188.JPG DSC_8191.JPG DSC_8195.JPG DSC_8204.JPG DSC_8207.JPG DSC_8209.JPG DSC_8217.JPG DSC_8219.JPG DSC_8228.JPG DSC_8237.JPG DSC_8254.JPG DSC_8256.JPG DSC_8257.JPG DSC_8258.JPG DSC_8292.JPG DSC_8305.JPG DSC_8309.JPG DSC_8315.JPG Tja, ich werde jetzt langsam meine zwei Meter aufsuchen, aber vorher gibt es noch ein paar Eindrücke...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Moin mitnanner,
schade das wir nicht dabei sein konnten. Nächstes mal wieder!!
Und schade, wir hätten den Bericht von unserem Freund Markus hier auch gerne gelesen.

Insofern: darum bitte den Bericht auch gerne als mail an uns
 
Hallo zusammen,

nun bin ich auch wieder zuhause und musste mich erst einmal etwas sammeln und die vielen Eindrücke von drei wunderbaren Tagen zu verarbeiten und zu sortieren...

Erst mal möchte ich mich allen Vorrednern anschließen und mich bei allen Beteiligten für diese wunderbare Wellness-Wochenende herzlich bedanken, voll allem aber bei echse, unserem Zaubersalamander, die immer wieder Fleckchen findet, wo wir Akko-Junkies in unsere andere Welt abtauchen können und unser "alter ego" exzessiv ausleben können....

Ich nehme diesmal mit:

3 Kilo Hüftspeck
Jazz-Noten für die nächsten 3 Winter
meinen ersten auswendig gelernten Irish-Tune ( ich hoffe Franzi bringt mir die anderen 271 auch noch bei :D)
how to bellowshake my poeta ( oder wie imitiere ich einen Thermomix mit einem Akkordeon, DANKE Klangbutter, war so genial!!!)
wie macht ma mauldäscha und kadoffelsalaad (in dünne scheiba muss ma se schneida )
wie singt man autumn leaves politisch korrekt ( danke an elena und leodilemma !!:hail:
Dirndl lenken Männerblicke automatisch in ein ganz bestimmt Richtung :rolleyes1: ( dieser Effekt war eigentlich gar nicht beabsichtigt...)
so viele gute Gespräche, Meinungen, Hörgenuss, Gaumengenuss in nur 3 Tagen - unfassbar!!
...ich bin so satt, dass ich heut überhaupt noch nicht richtig arbeiten kann.....

Leider konnte ich mich nicht von amimarkus und maddina verabschieden, da sie mich nicht in der hintersten Kammer der Mühle beim meinem ersten Irish-Tune-Training (DANKE Franzi !!!!) vermuteten, aber auf der Heimfahrt durch eine wundervolle schwäbisch Herbst-Idylle dachte ich so bei mir: hoffentlich gibt es mal wieder einen ausführlichen, seitenlangen Bericht von amimarkus so wie bei früheren Treffen, über die ich mich jedesmal köstlich amüsiert und davon gezehrt habe, weil er es einfach wunderbar versteht, Erlebnisse in zauberhafte, lebendige Worte zu fassen und auch Nichtdabeigewesene auf eine "roman-ähnliche" Erlebnisreise zu unseren Akkotreffs mitzunehmen.

Da ich nun eben erst den Faden durchlese und begreife, was geschehen ist, steigen sehr gemischte Gefühle in mir auf, da ich versuche, beide Seiten zu verstehen.
Einerseits finde ich es gut und richtig, dass dieses Forum niemandem ermöglich, andere Personen zu verunglimpfen, anzugreifen oder irgendwie zu nahe zu treten und dass es hier eindeutige Regeln gibt, die von jedermann einzuhalten sind und von der Moderation kontrolliert werden.
Andererseits finde ich es nicht gut, dass Berichte, die keinerlei bedenkliche Äußerungen enthalten, einfach zensiert und gelöscht werden, auch wenn der Autor in der Vergangenheit gegen die Regeln verstoßen hat und deshalb im Forum gesperrt ist.
Die Sperre ist für den Autor wahrscheinlich schmerzhafte Strafe genug, aber aus meiner Sicht kein Grund, ihn auf diese Art und Weise mundtot zu machen, wenn er einen für die Allgemeinheit sicherlich interessanten und lesenswerten Bericht verfasst hat.
Da ich selbst schon leidvolle Erfahrungen mit dem Thema Ausgrenzung, Ablehnung und Mobbing machen musste, würde ich mir wünschen, dass Menschen, die Fehler gemacht haben, auch hier in diesem Forum eine zweite Chance bekommen, so sie denn aus ihrem Fehlverhalten gelernt haben.
Ich würde mir also wünschen, diesen Bericht genau hier in diesem Faden in den nächsten Tagen lesen und mich daran erfreuen zu dürfen !

Zusammenfassend möchte ich sagen:
Wir sind alle keine Engelein :engel: ( und wollen ja sowieso später mal in die Hölle:evil:) aber dieser Haufen von Akkoholikern ist das gelebte Beispiel für ein harmonisches Miteinander trotz unterschiedlichster Charaktere und Motivationen hier dabei zu sein.
Ich bin froh, dass ich durch den Autor des gelöschten Berichts so viele tolle Menschen kennen lernen durfte, viele Freunde gewonnen habe und schon sooo viele schöne Stunden mit Euch verbringen konnte.
Dafür einfach mal ein dickes DANKE an alle !!!!!

Eure Akkomieze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Diktat von Elenchen:
"Um die ganze Sache hier ein bisschen aufzumuntern, mit hat das Treffen wirklich 1A gefallen. Es war wirklich super. Besonders schön fand ich, dass ich immer jemanden zum Kartenspielen gefunden habe. Das Essen war lecker, und ich fand es auch gut, dass wir Weißwurst und Brezeln zum Frühstück hatten. Und dass Leonhard seine Schokostreußel mit mir geteilt hat. :D:great: Und toll war auch das diggel-daggel-Lied am bunten Abend. Und der Auftritt von maxito mit seinem Notenständerlied namens Gänsemarsch :D Und die Mühlenkatze war auch toll. Aber schlecht erzogen, wollte immer in die Küche. Und die Musik war auch gut. Danke auch, dass ich immer jemanden gefunden habe, der mir Zöpfe gemacht hat. Am tollsten fand ich aber, dass ich mini-echse wiedergesehen habe. Liebe Grüße an alle, besonders an mini-echse. Ich freue mich auf das nächste Treffen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Impressionen, Teil 2 :

DSC_8185.JPG DSC_8187.JPG DSC_8188.JPG DSC_8196.JPG DSC_8205.JPG DSC_8211.JPG DSC_8213.JPG DSC_8214.JPG DSC_8216.JPG DSC_8232.JPG DSC_8241.JPG DSC_8243.JPG DSC_8244.JPG DSC_8252.JPG DSC_8275.JPG DSC_8294.JPG DSC_8295.JPG DSC_8298.JPG
 

Anhänge

  • DSC_8185.JPG
    DSC_8185.JPG
    83 KB · Aufrufe: 321
  • DSC_8187.JPG
    DSC_8187.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 329
  • DSC_8188.JPG
    DSC_8188.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 306
  • DSC_8196.JPG
    DSC_8196.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 313
  • DSC_8205.JPG
    DSC_8205.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 307
  • DSC_8241.JPG
    DSC_8241.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_8243.JPG
    DSC_8243.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 317
  • DSC_8252.JPG
    DSC_8252.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 296
  • DSC_8275.JPG
    DSC_8275.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,

Tolle Bilder, aber was hat das Brettchen mit den drei Korken für einen Sinn? Kann man damit Akkorde automatisieren?:rolleyes:

Gruß Didilu
 
Vielen Dank für die schönen Bilder und Berichte! So hat man einen schönen Eindruck des Treffens. Ich freue mich auf das nächste, an dem ich wieder teilnehmen kann :)
 
aber was hat das Brettchen mit den drei Korken für einen Sinn? Kann man damit Akkorde automatisieren?:rolleyes:

für einen Knöpfles-Drücker hast du das erstaunlich schnell erfasst. Das ist die Morigol'sche Polka-Kralle. Ideal geeignet für Oberkrainer. Man "greift" C-E-C auf einen Rutsch. Für Knopfakkordeon ist das jedoch so nicht tauglich (hat Klangbutter getestet) :D Man kann das Ding auch um 180° drehen, dann greift man eben E-C-E. Ideal ist z.B. die Egerländer Polka damit zu spielen.

Kann man für € 37,50 direkt bei Morigol beziehen (Bitte Weinsorte angeben!). :moose_head:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo Paul,

Deine Raclette-Stöfchen waren dabei und haben uns ein köstliches, langes und doch kurzweiliges Raclette-Abendessen beschert.
So schade das Du nicht dabei warst.

@ all
hat noch jemand ein paar Bildchen aus der Mühle und Lust die hier zu zeigen?
Schön wäre diesen thread jetzt irgendwie wieder ins positive zu führen.

schönen Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Deine Raclette-Stöfchen waren dabei und haben uns ein köstliches, langes und doch kurzweiliges Raclette-Abendessen beschert.
So schade das Du nicht dabei warst.
...dem kann ich nur beipflichten. Das Problem war lediglich, dass wir nicht wussten, mit wieviel Candela diese Teile betrieben werden müssen/dürfen/sollen. Am Schluss waren wir dann bei drei bis vier :D:great:

Und mir hat das so gut gefallen bzw. geschmeckt, dass ich mir gleich vier Stück bei der Migros/Deutschland bestellt habe - dürften heute in der Post sein.

Danke nochmal!

Gruß
Leo

...wo gab es den Diät-Raclette-Käse nochmal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Problem war lediglich, dass wir nicht wussten, mit wieviel Candela diese Teile betrieben werden.
Und mir hat das so gut gefallen bzw. geschmeckt, dass ich mir gleich vier Stück bei der Migros/Deutschland bestellt habe - dürften heute in der Post sein.
...wo gab es den Diät-Raclette-Käse nochmal?
Also ideal, nach meiner Erfahrung sind 2 Teelichter, diagonal angeordnet.
Gibt es Fotos von dem Schmausen? Es freut mich, dass schon Stövchen-Käufe getätigt wurden.
Diät-Raclette-Käse gibt es wohl kaum, aber Auberginen und ähnliche Zutaten können (mit etwas Öl) auch gebrutzelt werden.
Meine «Bullet-Liste» https://dl.dropboxusercontent.com/u/59459690/Einmal noch im Jahr.xls wird abgearbeitet, mal sehen, was am nächsten Oktoberfest (mit Willi?) abgeht.
Schöne Herbsttage wünscht Euch Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Fotos von dem Schmausen?

Hallo Paul,

ein Bild von den MiniRaclettedingern hab ich - der Rest fiel dem Futterneid zum Opfer:rolleyes::

MiniRaclette.jpg

Aber die Teile sind echt praktisch und ich persönlich halte die fast für noch praktischer als ein richtiges, da sich jeder sein Gerät direkt neben seinen Teller stellen kann.

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben