628,7 mm Mensur und Drop B ?

  • Ersteller anfänger0402
  • Erstellt am
A
anfänger0402
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.15
Registriert
10.02.15
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ,
Ich bin neu in der Gitarrenwelt , aber da ich so ein großer Metal Fan bin wollte ich fragen : Kann ich mit meiner Fernandes Vertigo Deluxe MBS (Mensur : 628,7 mm) einfach auf Drop B stimmen (passende Seiten sind vorhanden)
Würde es irgendwelche Probleme beim Spielen geben oder kann ich die Saiten einfach aufziehen und auf Drop B stimmen ?
Hoffe ihr antwortet mir :)
MfG
DerAnfänger0402
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich meinte natürlich Saiten *
 
Eigenschaft
 
Hi,
erstmal willkommen im Musiker-Board. :)

Nun zu deiner Frage :

Natürlich ist das möglich. ;)
Deine Vertigo hat zwar eine kurze Mensur (Gibson Mensur, 24,75"), aber mit den entsprechenden Saiten ist dies dennoch möglich. (würde hier aus persöhnlicher Erfahrung min. eine 62.er als oberste Saite nehmen

Je nach gewünschtem Saitenzug eben.

Würde es irgendwelche Probleme beim Spielen geben oder kann ich die Saiten einfach aufziehen und auf Drop B stimmen ?
Ich denke du musst dich ein bisschen an die dicken Saiten gewöhnen.
Ansonsten würde ich vll. den Sattel etwas ausfeilen und die Intonation nachstellen.
Ein gutes Video wie man eine Gitarre einstellt findest du hier :
http://www.bonedo.de/artikel/einzel...en-setup-tipps-fuer-die-grundeinstellung.html
 
Hi,
erstmal willkommen im Musiker-Board. :)

Nun zu deiner Frage :

Natürlich ist das möglich. ;)
Deine Vertigo hat zwar eine kurze Mensur (Gibson Mensur, 24,75"), aber mit den entsprechenden Saiten ist dies dennoch möglich. (würde hier aus persöhnlicher Erfahrung min. eine 62.er als oberste Saite nehmen

Je nach gewünschtem Saitenzug eben.


Ich denke du musst dich ein bisschen an die dicken Saiten gewöhnen.
Ansonsten würde ich vll. den Sattel etwas ausfeilen und die Intonation nachstellen.
Ein gutes Video wie man eine Gitarre einstellt findest du hier :