7-Saiter für Jazz ?

  • Ersteller reggaefan97
  • Erstellt am
R
reggaefan97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
154
Kekse
59
Ort
München
Hallo,
kennt ihr vielleicht 7 Saiter die gut für Jazz geeignet wären ? Oder Künstler die 7 Saiter "jazzy" spielen ? Ich glaube da könnte man ziemlich extreme Akkorde etc. spielen..
 
Eigenschaft
 
Hi,

schöne Basssaite zusätzlich; hier mal ein Video zur Info:
http://www.youtube.com/watch?v=oxfvlW9xCt4
Er zeigt es recht gut (finde ich). Ein bisschen googeln, und es kommen noch mehr Beispiele. Interessant ist es bestimmt, gebe ich dir Recht.

Viele Grüße
 
Hi

Siebensaitige Gitarren im Jazz gibt es schon lange. Deutlich länger als in der Rockmusik: George van Eps, Bucky Pizzarelli, sein Sohn John Pizzarelli, Howard Alden, Lenny Breau sind da namhafte Beispiele. Hör mal rein!

Tom
 
Okay, danke für die Infos.
@mnemo : 1800 $ sind zwar vergleichsweise wenig, für mich aber immer noch ziemlich viel.. Naja, wie wahrscheinlich für jeden 15 Jährigen.
 
Ja aber ich denke mit einer günstigen 7 Saiter von zb. SGR by Schecter oder einer Schecter Omen7 kannst Du dich ja mal mit vertraut machen. Und auch mit Schecter Gitarren kann mann JAzz spielen :)

LG

Austin
 
Ich hab mir überlegt, die Schecter/SGR C-7 zu kaufen, da die Jazz 7Saiter meistens entweder extrem teuer sind oder aus den USA kommen.
 
Würd ich Dir zu raten so kannst testen obs was für Dich ist so eine 7 Saiter und ballerst nich gleich soviel Geld für raus. Im schlimmsten Fall wirst die auch wieder los zb. an mich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben