8-finger tapping in Perfektion

  • Ersteller fender_rulez12
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WAS EIN MONSTER (aufs gitarren spielen bezogen ):eek:
 
meiner meinung nach nicht mehr als übung, ein gutes improvisationsverständnis mit der 8 finger tapping techink .. und en scheiß klang. toll klingt nichts daran! zumindest finde ich es nervig und rumgedudele wenn ihr das toll findet naja.. ich würde mir sowas nicht lange anhören können, von daher isses einfach ein auf schwere technik ausgelegter gitarrist der vllt garnicht sooo toll is wie wir meinen..

ps der malmsteen is mir da 100x lieber^^
 
Satriani schrieb:
Er hat das Yngwie Malmsteen - Syndrom

nee...Malmsteen platzt doch vor Harmonie im gegensatz zu dem ecstasy-fan da, nur spielt der gut yngwie immer die gleiche harmonik
 
Naja also technisch mag das ja nett sein, und höllisch schwer. Aber zum anhörn o_O
 
von der technik her arschgeil aber lange kann man sichs net anhörn...
geht rein und wieder raus...aber in meinem gedächtnis bleibt von dem was er spielt nix hängen und das finde ich ist immerhin das A und O bei einem gitarrensolo!
man muss ihn mitsingen können!
 
gibsonrocker schrieb:
meiner meinung nach nicht mehr als übung, ein gutes improvisationsverständnis mit der 8 finger tapping techink .. und en scheiß klang. toll klingt nichts daran! zumindest finde ich es nervig und rumgedudele wenn ihr das toll findet naja.. ich würde mir sowas nicht lange anhören können, von daher isses einfach ein auf schwere technik ausgelegter gitarrist der vllt garnicht sooo toll is wie wir meinen..

ps der malmsteen is mir da 100x lieber^^

dass der sound mies ist, liegt wohl eher an der suboptimalen kompression des videos. Man hört das typische komische kompressionsrauschen/flimmern die ganze zeit im hintergrund...


@jimmy page
du hast recht was du sagst, nur dass es sich nicht um ein rock-solo handelt, sondern um jazz.
Und jazz ist im allgemeinen etwas schwerer zu hören, man muss es halt mögen. Ich hab auch eine cd von scofield metheny...ist bei weitem einfacher und weniger verstrickt, easy listening ist es dennoch nicht.

Das gehört einfach imho zum Jazz dazu: sich voll und ganz auf die mucke zu konzentrieren, sich zu verausgaben....wenn ich vorm computer oder schulweg was hören will, leg ich ganz klar was anderes ein...

Also ich find den typen auf jeden Fall toll...wäre jetzt der sound noch besser...aber trotzdem ist es sehenswert.

gruss
eep
 
Technisch gut, gar keine Frage. Aber wie der da rum zuckt und rum afft... man kanns ja auch übertreiben. Sieht total behindert aus...
 
Game-Over schrieb:
Technisch gut, gar keine Frage. Aber wie der da rum zuckt und rum afft... man kanns ja auch übertreiben. Sieht total behindert aus...

Ich dachte hier gehts um die Musik... ;)
 
Stanley Jordan spielt mehrere Custom Gitarren, die eine speziell auf das Tapping angepasste Saitenlage haben.
Hier ist die Übersicht:
http://stanleyjordan.com/Tools/currentfavorites.html

Was ich an ihm so faszinierend finde ist nicht die Technik sondern das er wie ne ganze Band klingt obwohl er alleine spielt. Im Video wird es ab der Minute 3 auch erträglicher, das davor ist mir irgendwie zu "Free" Jazzig ^^.
 
leute horch euch mal was von seiner band an, das ist der wahnsinn. ich hab leider selber nur 1 song, aber der is wirklich geiler Jazz!
 
hier sieht man doch eindeutlig mal wieder...nunja ich will nix sagen.
das kannman auch WUNDERBAR anhören.
klar wenn ihr den ganzen tag nur rock und metal hört vielleicht nicht aber das ist richtig geiler jazz, das sprühht nur so vor harmonien, das ganze find ich mega geil
ist halt etwas anspruichsvollere musik, jazz generell, pure rocker findens vielleicht doof, aber wie auch immer, der hats ultra drauf und ich finds sau geil
 
Baretta schrieb:
hier sieht man doch eindeutlig mal wieder...nunja ich will nix sagen.
das kannman auch WUNDERBAR anhören.
klar wenn ihr den ganzen tag nur rock und metal hört vielleicht nicht aber das ist richtig geiler jazz, das sprühht nur so vor harmonien, das ganze find ich mega geil
ist halt etwas anspruichsvollere musik, jazz generell, pure rocker findens vielleicht doof, aber wie auch immer, der hats ultra drauf und ich finds sau geil

nun ja, selbst wenns dir nicht gefällt, kannst du nicht die musikalischen und technischen fähigkeiten eines mannes von einem video beurteilen!!!
 
welches lied ist das eigentlich, zu dem er da immer wieder zurückfindet?
Soweit ich weiß, ist das Eleanor Rigby von den Beatles...
 
fender_rulez12 schrieb:
nun ja, selbst wenns dir nicht gefällt, kannst du nicht die musikalischen und technischen fähigkeiten eines mannes von einem video beurteilen!!!

lol???
ich finde das TOTAL geil
ich meine damit dass mal alle leise sein sollen, die jegliches von der pentatonik abweichende als nicht harmonisch bezechnen und meinen man kann sich keine unbegleitete gitarre anhören
ausserdem bitte wieso nur von dem video beurteilen....meinst du ich kannte den nciht vielleicht schon vorher?
 
Baretta schrieb:
lol???
ich finde das TOTAL geil
ich meine damit dass mal alle leise sein sollen, die jegliches von der pentatonik abweichende als nicht harmonisch bezechnen und meinen man kann sich keine unbegleitete gitarre anhören
ausserdem bitte wieso nur von dem video beurteilen....meinst du ich kannte den nciht vielleicht schon vorher?

sry, ich verstehe es nimma :screwy: (das ist mein ernst)

ich habe deinen vorigen post so interpretiert, dass du das ironisch gemeint hast. sorry, falls das nicht der fall war.

ob du den schon vorher kanntest bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher... :confused:
 
Das ist ein viel besseres Video von ihm:
http://www.lanshou.com/down/video/guitar.mpg
Da spielt er Autumn Leaves, das Lied kennen sicher auch viele nicht Jazz Fans, ist eine sehr berühnte Melodie.

Aber der Server auf dem das File liegt ist dafür schlechter, also das würd ich nur mit einem Downloadmanager probieren downzuloaden.
Bzw. funktioniert das Downloaden manchmal komplett nicht, bei viel traffic. Ich habs jedenfalls geschafft es downzuloaden.
 
ich hab was auf MSB von Stanley gefunden.... hört sich gut an :great:
 

Anhänge

  • Jordan, Stanley - Touch Of Blues.gp4
    2,9 KB · Aufrufe: 78
DerJJ schrieb:
Soweit ich weiß, ist das Eleanor Rigby von den Beatles...

jo isses. is sowieso eins meiner lieblingslieder überhaupt... aber das interpretiert er wirklich cool...

ich weiß nich was ihr habt. ICH könnt mir sowas die ganze zeit anhören. groovt doch :)
 
Ich find den Typen klasse und weiß gar nicht, was einige gegen ihn haben (ok kann sein, dass er Drogen nimmt
an einigen Stellen bewegt er sich echt etwas merkwürdig):rolleyes:
Mir gibt so Musik voll den Flash, wenn ich morgens in der Bahn sitze und die Landschaft beobachte
Nein ich nehme keine Drogen. Ich rauche noch nicht mal und trink auch keinen Kaffee
Ich lebe so gesund und tugendhaft, dass sogar Nonnen über mich lachen:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben