80er Rockbands gesucht die so klingen

billy idol is jamehr pop/rock...obwohl er gerne den schwer harten punk mimt :)

aber stimmt schon, sachen wie rebel yell oder white wedding sind schon ordentlich...

ich find vor allem seinen gitarristen, steve stevens geil...der hat unter anderem den topgun titelsong eingespielt...echt n verdammt talentierter und cooler gitarrist...und ne hammermähne :)

Dieser Beitrag hat mir meine Langeweile verdorben! Jetzt weiß' ich, was ich zu tun hab': Billy Idol - Storytellers (DVD) anschauen, mehrmals:D!
 
Fährt hier eigentlich jemand aufs diesjährige Rock of Ages nach Milan?

Ziemlich kultiges Line-up heuer (Twisted Sister, Extreme, Gotthard, Quireboys, Loaded, ...), jedoch lässt sich aus meinem Freundeskreis leider niemand dafür begeistern.. :(

@Krehlst: Müsste für dich doch ein absoluter Pflichttermin sein, oder?


klingt saftig...ma gucken, hab grad nich so die finanziellen möglichkeiten...bin am verarmen :)

aber das klingt gut...allein schon wegen sister und extreme...

@lovegunmask...ach scheisse, das wollt ich ehrlich nich...son mist, deine langeweile verdorben, verdammt wie kann ich das je wieder gutmachen...ah ich hab ne idee

http://de.wikipedia.org/wiki/Musikantenstadl#Folgen_und_Veranstaltungsorte

bitte sämtliche folgen und aufführungsorte auswendig lernen...

:)
 
Dürfen eigentlich moderne Hommage Bands ala Backyard Babies oder Hardcore Superstar in diesem Zusammenhang ebenfalls erwähnt werden? Finde die ziemlich Glam....
 
Allen 80er-Hardrock Fans empfehle ich Pirate Radio, da kommt wirklich nur geiles Zeug:great:

(leider ist der Sender grad "Off the Air", aber ich hoffe die kriegen ihre Probleme bald in dem Griff)
 
Allen 80er-Hardrock Fans empfehle ich Pirate Radio, da kommt wirklich nur geiles Zeug
Kann mich nur anschließen. Nur Rock vom feinsten: Don't be a dick, listen to the pirate radio ^^
 
O.B.I.Hörnchen;3202784 schrieb:
Kann mich nur anschließen. Nur Rock vom feinsten: Don't be a dick, listen to the pirate radio ^^

If you not crankin' it, you must be yankin' it:D

Funktioniert Pirate bei dir zurzeit?
 
the only radioprogram that reaches the beaches...shakes the lakes...and rules the pools!


:)

ich LIEBE diesen sender...die kommen schon wieder "on air"...hoffentlich bald...
 
the only radioprogram that reaches the beaches...shakes the lakes...and rules the pools!


:)

ich LIEBE diesen sender...die kommen schon wieder "on air"...hoffentlich bald...

Über diesen Link geht´s komischerweise: *klick*

2000 watts of weazel power:D:great:
 
Nach Ratt klingen die oberglammigen AOR-Hairbands wie Europe oder Bon Jovi IMO nicht; was nicht heißt, dass ich die nicht mag. Kleine Info, speziell für oldboy: Ich war 2006 auf 'nem Europe Konzert, und geil war's! :D

Scorpions würde ich tatsächlich nennen; da die in den 80ern auch recht rhythmusbasierend waren. Don't Stop At The Top (meide das furchtbare Children Of Bodom Cover!)

Allgemeiner 80s Sound ist hier zu finden, inklusive neuerer Bands:

Aerosmith (ab dem "Permanent Vacation" Album)
Alice Cooper auf den Alben Trash & Hey Stoopid
Ebenfalls gut: das Soloalbum seines ehemaligen Gitarristen Kane Roberts namens... öhm... Saints & Sinners? Irgendsowas... der erste Track heißt "Wild Nights"
Backyard Babies gehen eher in Richtung Guns & Roses, aber sind trotzdem stellenweise hochwertig genug um sie auf jeden Fall anzutesten - Minus Celsius ist wohl der poppigste Song
Bonfire (schon genannt, aber trotzdem noch mal 'ne Betonung wert... auch live gesehen übrigens :D)
Bon Jovi (New Jersey ist DAS Hairband Album IMO)
Crashdiet (neuere Band, das Debüt ist sehr zu empfehlen!)
Cinderella (bluesiger)
Def Leppard (der Kram vor Pyromania ist deutlich härter als die bekannten Sachen)
Dokken! Alone Again ist eine der geilsten 80er Balladen wo gibt!
Generell alles, an dem Desmond Child, Holly Knight oder Dianna Warren beteiligt waren (die Timbalands & Neptunes der 80er was Songwriting angeht)
Europe (das Final Countdown Album ist echt das beste IMO, danach kommt die "Prisoners In Paradise"; das ältere Zeug ist etwas härter und hat kaum Keyboards, dafür Euro-Metal verdächtige Gitarrenarbeit)
Guns & Roses, wenn's denn rotziger sein soll
Hardcore Superstar (die s/t kann alles, der Rest ist durchwachsen bis nett)
Junkyard sind auch eher sleazy & southern, aber trotzdem nennenswert.
Kiss zwischen Lick It Up und Hot In The Shade (das glammigste Album ist davon Crazy Nights; kannst aber auch einfach eine best of nehmen)
L.A. Guns, die ich zT sogar besser finde als Guns & Roses... Anspieltipps: City Of Angels, I Wanna Be Your Man
Mötley Crüe - und: believe the hype; Shout At The Devil IST deren bestes Album.
Scheiße finden kann man sie, Poison sind trotzdem eine DER 80s Bands. Fallen Angel, Talk Dirty To Me & Look What The Cat Dragged in sind die essentials der 80er; danach noch Unskinny Bop und I Hate Every Bone In Your Body But Mine.
Skid Row (Alben 1 & 2 sind ein Muss, die neue finde ICH auch geil)
Twisted Sister geben mir bis auf die zwei bekannten Hits (und mit Abstrichen "The Price") nur wenig, MÜSSEN aber genannt sein, klar.
Eine DER unterschätztesten Hardrockbands dieser Zeit: Ugly Kid Joe; alleine für das Solo in "Painhandlin' Prince"; der große Hit heißt "Everything About You", aber das Debutalbum ist von vorn bis hinten super!
Vain (Such auf Youtube nach "Beat The Bullet"; ansonsten ist "All The Aces" auch supi)
WASP (such's dir raus, klingt ab 1993 eh alles gleich... vorher würde ich dir The Crimson Idol als absolutes Highlight nennen)

The Poodles würde ich auch noch nenne; als Vorband von Gotthard auch mal für lau gesehen; waren nett.

Wenn Dio gilt, gilt ja wohl auch die Black Sabbath Phase mit ihm.

Hände weg von Nitro, die sind furchtbar! Dann lieber Lita Ford (na, wer weiß, was die miteinander verbindet?) oder Joan Jett (I Hate Myself For Loving You bzw. das ganze Up Your Alley Album)

Ansonsten, um Krehlst zu ärgern, von ihm NICHT genannte Exoten (soweit ich's im Kopf habe; vll hab ich was überlesen):

Rhino Bucket, Dangerous Toys, Sleeze Beez, Armored Saint, Shotgun Messiah, Kobra (vorherige Band von Survivor Jimi Jamison), Arcade (quasi-supergroup), Trixter (die sind aber eher scheiße :D), Sturm & Drang (die ultrajungen Schweden; wenn das kein 80s Rock ist, was dann?), Casanova (deutsche Band; quasi-Nachfolger von Bonfire in den 90ern; hießen doch so?), McQueen Street, Pink Cream 69 (primär 90er+ Band, aber zur Hölle, klingen nicht danach), Black & Blue (der Gitarrist ist heute bei Kiss; I'll Be There For You wurde von Journey Keyboarder Cain verfasst... Hold On To 18 ist IMO der beste Song)

A propos: AOR ala Survivor, Bad English, Journey, Foreigner, Boston. Harem Scarem usw ist auch zu empfehlen, wenn du schon Europe & Bon Jovi magst. Es gab auch irgendwann letztes Jahr so ein "Voices Of Rock" Album mit zig Sängern, hab' vergessen wer das komponiert hat; aber das ist auch sowas aus dem Eck zwischen Hardrock und Radiorock. Da ich ungern Alben kaufe, die ich beim ersten mal hören gut, danach aber irgendwie doch langweilig finde, hab' ich's selbst NICHT, Empfehlung also mit Vorbehalt. Gesungen haben uA Harry Hess und Jean Beauvoir (oder wie man den schreibt... der Ex-Plasmatics)

Und um die Powermetaller zu ärgern: Powermetal ist nichts anderes als eierfreier 80s Metal mit Double Bass. Man höre Helloween oder Stratovarius für den Beweis. Edguy benutzen seit dem letzten Album nicht mal mehr Double Bass, die solltest du dir ergo auf jeden Fall mal anhören.

Die Donnas klingen auf dem letzten Album auf einmal nicht mehr nach den Ramones (zumindest nicht so arg), sondern nach 80s Rock... das kannst du dir auch mal anhören; Kram wie "Don't Wait Up On Me" oder "Animal" sind jedenfalls herrlich cheesy :D

Und Maiden waren auf dem Somewhere In Time Album auch superpoppig, aber geil! SOOOOO--OOO-OOO UNDERSTAAAAAND und so weiter...

...wo ist eigentlich meine street credibility hin? Und wurden Queensryche und Whitesnake echt noch nicht genannt?
 
"Voices Of Rock" Album mit zig Sängern, hab' vergessen wer das komponiert hat; aber das ist auch sowas aus dem Eck zwischen Hardrock und Radiorock. Da ich ungern Alben kaufe, die ich beim ersten mal hören gut, danach aber irgendwie doch langweilig finde, hab' ich's selbst NICHT, Empfehlung also mit Vorbehalt. Gesungen haben uA Harry Hess und Jean Beauvoir (oder wie man den schreibt... der Ex-

Verantwortlich sind Chris Lausmann (Bonfire, Frontline) und Michael Voss-Schoen(Casanova)...

Gesungen werden die Tracks von:

James Christian (House of Lords, mein persönlicher Stimmgott!!!)
Jean Beauvoir (Crown of thorns)
Steve Overland (FM)
Göran Edman (Malmsteen, Brazen abbot)
Harry Hess (Harem Scarem)
Robin Beck (die "Alte" vom JC, ja, die mit "First time" ;-))
Gary Barden (Michael Schenker)
Johnny Gioeli (Hardline, Axel Rudi Pell)
Terry Brock (Strangeways, oder?)
Dan Reed

Ja, es ist nicht die Innovation gebrannt auf CD, alle Songs würd ich auch nicht auf einem Level ansiedeln, aber so auf den 2. und 3. Blick(Durchlauf;-)) entdeckt man dennoch paar Perlen. Also durchaus eines der besseren Alben dieses Genre...

Tolle Scheibe!
 
NKleine Info, speziell für oldboy: Ich war 2006 auf 'nem Europe Konzert, und geil war's! :D
Ich habe es nur auf AC/DC gebracht, was "ROCK" anbelangt, shame on me, ich hätte sie alle sehen können und wollte nicht..... :D

...Armored Saint...

Armored Saint? In der Liste? Hinter Sleeze Boys und vor Shotgun Messiah? :eek:

Die Donnas klingen auf dem letzten Album auf einmal nicht mehr nach den Ramones (zumindest nicht so arg), sondern nach 80s Rock... das kannst du dir auch mal anhören; Kram wie "Don't Wait Up On Me" oder "Animal" sind jedenfalls herrlich cheesy

Das Donnas Album ist - gelinde gesagt - nicht so toll, ich war recht enttäuscht, kein Pfeffer, nix blieb hängen, dann besser doch bei Suzi oder Joan Jett bleiben ....

Ansonsten wachsen einem allein beim Lesen der Namen toupierte Locken.... :D
 
Ansonsten wachsen einem allein beim Lesen der Namen toupierte Locken....
Ich werd auch schon ständig gefragt, ob die echt sind man man man :D

Diese Liste hätt vielleicht mal ein paar Jahre eher finden sollen, dann wären sie jetzt schon mindestens bei meinen Nippeln angelangt :D
 
Wem es gefällt?:rolleyes:

Ich fand diese Poserbands damals echt lächerlich. Diese Klamotten und das Gehabe - eigentlich zum totlachen. Haben die sich selber verar... oder meinten die das wirklich ernst? Ich fand es jedenfalls immer lustig. :D

Solche Bands gab es in dieser Zeit tonnenweise. Vielleicht findest du in deiner Nähe ja einen Gebrauchtplattenladen oder es ist mal wieder Flohmarkt?
Die meisten wurden ja schon genannt. :D
 
Verstaubter Thread hier
noch eine Softrockband aus den 80ern die mir persönlich sehr gut gefällt,besonders das Lied 89 rausgekommen
http://www.youtube.com/watch?v=ptLYG_p__30
Edit:die Band wurde schon genannt,Mist
 
ich möchte nur nochmal nachhaltig auf die hammerband TNT hinweisen...leider zu unbekannt geblieben, obwohl vorprogramm von hochkarätigen bands wie twisted sister/great white/usw.

aber tony harnell kickt einfach dermaßen...und ronni le tekro isn wirklich interessanter gitarrist...

http://www.youtube.com/watch?v=vDVsC5wD1Bo

http://www.youtube.com/watch?v=DEAb4XaLK6Y&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=me7AVXuz9QQ

http://www.youtube.com/watch?v=GPttXaIr_lk

http://www.youtube.com/watch?v=btWqY31bixA&feature=related
 
ich möchte nur nochmal nachhaltig auf die hammerband TNT hinweisen...

Yeah vor allem "Knights Of The New Thunder" rockt. Allein schon das Cover:
Knights_of_the_New_Thunder_%28Banned_Cover%29.jpg
 
Was ist denn mit Lee Aaron, die sollte hier auch noch gewürdigt werden.
 
definitiv...auf die gekommen bin ich durch ein video der (übrigens recht geilen) band kick axe:

http://www.youtube.com/watch?v=gOkYsO24Vzs

hier gehört sie zu den sängerinnen, und singt auch kurz lead...
die songs ihrer band find ich ganz gut, nich atemberaubend aber gute stimme, muss man ihr lassen...



kick axe ist auch eine dieser bands dies nie ganz geschafft haben...schade eigentlich, viel potential, grad beim sänger...tolle stimme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben