80s Poser/Melodic Rock/Metal

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Falls das Konzertbudget für dieses Jahr noch nicht erschöpft ist, kann man euch nur Sweden Rocks empfehlen: Ratt, Poison, Hanoi Rocks, Tesla, Sebastian Bach, Def Leppard, Whitesnake, Triumph, Ace Frehely, Gotthard uvm. ... alle auf einem Festival.

Außerdem ist im Oktober wieder Firefest in Nottingham: Tyketto, Pink Cream, Firehouse, Danger Danger, Pretty Maids, Jeff Scott Soto. Die Location in Nottingham ist übrigens ziemlich kultig. Großer Rockschuppen über mehrere Etagen, da kann man hinterher noch anständig weiterfeiern ... :cool:

Warum gibbet solche Festivals eigentlich nicht in D???
 
Btw: hier noch was für's kleine Geld - Harcore Superstar + Crashdiet:

08.04. Berlin, Knaack Klub
09.04. Hamburg, Logo
10.04. Wiesbaden, Räucherkammer
11.04. München, 59 to 1

Vielleicht hätte ich es ja unter Termine posten sollen, aber es paßt einfach zu gut hierher :D
 
Dank der ver!*@ä!Ü# Münchner Innenstadt hab' ich ja letztes mal Crashdiet verpasst, wenn ich noch mal Leute find', bin ich da u.U. dabei.

Danke für's posten.
 
Mal was Neueres, das das Feeling der 80er aber gut einfängt:

http://www.youtube.com/watch?v=6oKnLpEo9mI&feature=related

Rob Rock passt sowieso hervorragend ins Thema und schön finde ich, daß man bei diesem Video mal hört, daß Supershredder Chris Impellitteri auch richtig "tone" in den Fingern hat.
 
Hey, geile Musik Klaus, kannte ich garnicht.
Kannst du eine gute CD von ihm empfehlen?


Hier mal was von Tokyo Blade - Warrior of the rising sun.
Ist zwar son dummes Anime Movie, aber da wurde einfach das Lied hintergelegt.

http://www.youtube.com/watch?v=LlpTC5Ji-dw
 
Hey, geile Musik Klaus, kannte ich garnicht.
Kannst du eine gute CD von ihm empfehlen?

Von Impellitteri (mit Rob Rock als Sänger) finde ich das 96er Album "Screaming Symphony" sehr gut. Die CD ist leider unverschämt kurz, gerade mal 33 Minuten, aber ein Fetzer vom Anfang bis zum Ende und mit irren Gitarrensoli und gesanglichen Höchstleistungen.

Von Rob Rock gibt es auch sehr gute Soloalben, sehr gerne mag ich "Rage of Creation" von 2000, produziert und Gitarren eingespielt von RoyZ, der das alles auch auf Bruce Dickinsons Soloalben macht. dann hab ich noch "Holy Hell" von 2005, die hat schon ein bißchen Anklänge von modernem Metal.
http://www.myspace.com/robrock1
 
chris impelliteri is auch sone interessante gestalt...

hammershredder vor dem herrn ala malmsteen und sein nachname spricht sich noch blöder aus als der vom olen yngwie :)

nebenbei, was ich immer wieder geil finde...da sind sogut wie alle bedeutenden 80s hard n heavy bands vertreten...aber ob die sich nu verarscht vorkamen, von puppen interviewt zu werden, wer weiß :)

http://www.youtube.com/watch?v=4wx5mTG2Rrw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=BBdhalgIknA&feature=related

am geilsten sind immernoch crimson glory mit diesen doofen masken...:)
 
Klaus, vielen Dank für den geilen Link! :great::great::great: Kannte ich überhaupt noch nicht. Klasse Mucke :great:

Vor allem mal wieder jemand mit nem super Strat-Sound, ala Blackmore/Malmsteen. Und der Sänger erinnert mich an Dio!

Viele Grüße

P.S.: Du bist Schuld, das ich jetzt um 02.40 Uhr immer noch Impellitteri höre und sehe ;-)
 
Wer von Euch "House of Lords" kennt und liebt(so wie ich;-)), sollte sich mal schlau machen, die Tage is ne neue CD draussen ("Come to my kingdom" oder so ähnlich) und machen auch ne Clubtour. Also, allein der Sänger isses wohl schon wert;-) Ich warte schon verd... 15 Jahre drauf, den mal live zu sehen...

Daten
 
jaaaaaaaaaaa house of lords!

wie geil...muss ich haben...ich find die echt scharf...alleine die mähne vom guten giuffria isses wert...doug aldrich hat doch bei denen auch mal gspielt oder? und chuck wright ebenfalls eh?

die sind schon schwer cool...und james christian is echt hammer...

...allerdings hat der vor house of lords eher...naja, nennen wirs ma semigutes zeug gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=q6EFJ54gS2M&feature=related

und seine frisur is hier echt...naja scheisse halt :)
 
jaaaaaaaaaaa house of lords!

wie geil...muss ich haben...ich find die echt scharf...alleine die mähne vom guten giuffria isses wert...doug aldrich hat doch bei denen auch mal gspielt oder? und chuck wright ebenfalls eh?

die sind schon schwer cool...und james christian is echt hammer...

...allerdings hat der vor house of lords eher...naja, nennen wirs ma semigutes zeug gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=q6EFJ54gS2M&feature=related

und seine frisur is hier echt...naja scheisse halt :)

AAAAlso, ja, Chuck Wright war bei denen, Giuffria WAR auch bei denen, von der Urbewsetzung is nur noch der JC übrig. Seine Frisur, jup, is scheiße, aber wurscht, is ja keine 25 mehr;-)

Na, vor House of Lords war ja net viel, die erste Platte is ja schon 20 Jahre her...

Ja, jetzt ist halt der Jimi Bell dabei, gut, der taugt, der Drummer, naja, mit Abstand der "schwächste" was HoL bis dato hatte, aber die Songs sind ja nun mittlerweile auch nicht mehr so wie auf den ersten. Gut, die neue Scheibe kenn ich nicht, wird aber wohl schon mehr nach "World upside down" geraten. Sehr melodisch und nicht so "verspielt" wie früher. Naja, is halt der GG nimmer dabei, sehr schade...

Aber nichtsdestrotrotz will ich nicht sterben ohne James einmal live gesehen zu haben, wenn es auch nur in so ner Hütte mit 150 Leuten sein wird, aber die Stimme!
 
AAAAlso, ja, Chuck Wright war bei denen, Giuffria WAR auch bei denen, von der Urbewsetzung is nur noch der JC übrig. Seine Frisur, jup, is scheiße, aber wurscht, is ja keine 25 mehr;-)

Na, vor House of Lords war ja net viel, die erste Platte is ja schon 20 Jahre her...

Ja, jetzt ist halt der Jimi Bell dabei, gut, der taugt, der Drummer, naja, mit Abstand der "schwächste" was HoL bis dato hatte, aber die Songs sind ja nun mittlerweile auch nicht mehr so wie auf den ersten. Gut, die neue Scheibe kenn ich nicht, wird aber wohl schon mehr nach "World upside down" geraten. Sehr melodisch und nicht so "verspielt" wie früher. Naja, is halt der GG nimmer dabei, sehr schade...

Aber nichtsdestrotrotz will ich nicht sterben ohne James einmal live gesehen zu haben, wenn es auch nur in so ner Hütte mit 150 Leuten sein wird, aber die Stimme!

ich meinte mit der scheissfrisur eigentlich das video :)

aber schade das so viele aus der originaltruppe nich mehr da sind...chuck hat ja zuletzt bis zu kevin dubrows tod mit ihm bei quiet riot gespielt (wahnsinnsbassist nebenbei) und gregg, was zur hölle is eigentlich aus gregg geworden?
 
ich meinte mit der scheissfrisur eigentlich das video :)

aber schade das so viele aus der originaltruppe nich mehr da sind...chuck hat ja zuletzt bis zu kevin dubrows tod mit ihm bei quiet riot gespielt (wahnsinnsbassist nebenbei) und gregg, was zur hölle is eigentlich aus gregg geworden?


Also, das Video kann ich hier leider nicht kucken...Aber was genau meintest Du mit Sch...frisur?

Gregg? Der hat sich wohl mal nach "Demons down"( eine der Scheiben des Jahrtausends) wohl mal in Immobilien oder so was versucht. Was er jetzt treibt weiß ich auch nicht, er hat zwar wohl bei "World..." bisserl mitgewirkt, aber ich finde, allzuviel merkt man nicht.

Die Keyboards waren bei den ersten Scheiben ja wirklich schon Standbeine der Songs, szs. wirkliche Stützen, jetzt fehlen mir diese genialen Arrangements schon etwas.

Denke man mal an diesen Teil bei "down, down, down", ich glaub vor dem Gitarrensolo kam der. Gänsehaut...

Oder dieses orientalische Flair beim Song Sahara, Wahnsinn, der Gregg, leck mich fett!!!

Jo, auch an den Drums, na ich weiß nicht, also an Ken Mary oder Tommy Aldrisge kommt der IMHO auch nicht hin.

Aber trotzdem nach wie vor schlüssige Mucke veredelt von "Sir James". Eine Stimme, die man aus einer Million rauskennt.
 
das video was ich da gepostet hab, zeigt den guten james in seiner band vor hol...und naja da war wohl derbstevokuhilamatte angesagt...*schauder*

jaaaa gregg is schon ne keyboardikone...schon bei giuffria und angel war sein zeuchs ja geil...aber bei hol hat er auch richtig rausgeholt was rauszuholen war...

und wegen dem drummer...bist aber fies, ihn mit aldridge zu vergleichen...an den kommt kaum überhaupt wer ran, wenns um solides, saugrooviges und hartes rockdrumming geht...man sehe seine arbeit bei whitesnake gerade (wo ja auch doug verweilt, die geile sau)...
 
das video was ich da gepostet hab, zeigt den guten james in seiner band vor hol...und naja da war wohl derbstevokuhilamatte angesagt...*schauder*

jaaaa gregg is schon ne keyboardikone...schon bei giuffria und angel war sein zeuchs ja geil...aber bei hol hat er auch richtig rausgeholt was rauszuholen war...

und wegen dem drummer...bist aber fies, ihn mit aldridge zu vergleichen...an den kommt kaum überhaupt wer ran, wenns um solides, saugrooviges und hartes rockdrumming geht...man sehe seine arbeit bei whitesnake gerade (wo ja auch doug verweilt, die geile sau)...


Ich schau mir das daheim mal an...was war denn da für ne Band? Eyes?

Ja, der Gregg *seufz*

Nicht nur Tommy, auch der Ken Mary ist ein irrsinnig guter Drummer, finde auch die Bonfire-Scheibe "Fireworks" die beste der Band, und da hört man schon den guten Ken Mary raus, der holt aus dem Bonfire-Material nochmal paar Prozente raus...

Ja, bin mal gespannt auf den neuen HoL-Silberling, morgen ist VÖ...
 
klingt wie ne mischung aus kix und warrant aber mehr kix...erinnert irgendwie voll an deren songs "hot wire" und "dirty boys"...aber cool...auch wenn das video irgendwie etwas ärmlich rüberkommt...so aweng cherry pie-abklatsch-mässig...

aber sont...coole stimme :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben