a-gitarre als e-gitarre???

  • Ersteller guitar_anfaenger
  • Erstellt am
k-7 power schrieb:
@ TheKing und guitar_anfaenger

klar gib es 5000€ gitarren die perfekt sind. aber wenn sie für dich scheisse kling oder du mit der handhabung nicht klar kommst, ist das eine scheiss gitarre! so seh ich das! preis und marke ist schon laaaang nicht alles!
da hast du absolut recht! ich habs halt ein bisschen verpeilt, dass es die erste stromgitarre überhaupt werden soll. klar, das man da nicht mit ner usa-fender oder so anfängt.

dennoch empfehle ich: anspielen vorm kauf! (egal ob gibson, fender, esp oder harley benton, epiphone, cort oder sonstwas)

Rock On.
Ced
 
TheKing schrieb:
da hast du absolut recht! ich habs halt ein bisschen verpeilt, dass es die erste stromgitarre überhaupt werden soll. klar, das man da nicht mit ner usa-fender oder so anfängt.

dennoch empfehle ich: anspielen vorm kauf! (egal ob gibson, fender, esp oder harley benton, epiphone, cort oder sonstwas)

Rock On.
Ced

da hast du absolut recht:great: obwohl bei einer eher billigen gitarren nützt da ziemlich wenig sie anzuspielen... ne bessere bekommst sowieso nicht ;)
hey du hast ibanez vergessen!:D
 
k-7 power schrieb:
hey du hast ibanez vergessen!:D
ja und PRS, jackson, b.c. rich, höfner, hohner, yamaha, rickenbacker, hagstrom, framus, burns, duesenberg, dean, johnson, ... und eine million andere... :D
 
du kannst ne halbakkustik nicht mit einer egitarre vergleichen.


dreh mal die zerre voll auf und mach einen akkord mit der halbakkustik, du bekommst die übelste manowar poser rückkopplung die es überhaupt gibt und das ding zittert als würd es zu der rückkopplung den passenden vibrationsalarmklingelton verkaufen wollen ;>
 
Benny666 schrieb:
...hat sich dann natürlich nimmer so toll angehört! also welche dann?

eine billige rg, evtl später mit besseren pu's aufgemotzt?
 
@ k-7 power

naja, aber wenn ich noch nie eine andere gitarre gehört habe, woher weis ich dann das sich diese gut anhört? ich muss ja auf jedenfall einen vergleich haben, ist meine meinung
 
guitar_anfaenger schrieb:
@ k-7 power

naja, aber wenn ich noch nie eine andere gitarre gehört habe, woher weis ich dann das sich diese gut anhört? ich muss ja auf jedenfall einen vergleich haben, ist meine meinung
da ists mit den harley bentons etwas schlecht, da du die nur bestellen kannst und danach erst anspielen kannst. es sei denn du wohnst in der nähe von würzburg.
gut wäre vllt, wenn du in irgendeinen größeren laden in deiner nähe gehst, dir dort den verkäufer schnappst und ihm deine vorstellungen vom preis/gitarre näherbringst. dann kan er dir hoffentlich mehr als eine anbieten. dann spielst du alle mal ein und die dir vom sound her am besten gefällst, die kaufst du dann. evtl. kannst du auch noch einmal eine nacht drüberschlafen, aber das wäre das beste.

Rock On.
Ced
 
guitar_anfaenger schrieb:
@ k-7 power

naja, aber wenn ich noch nie eine andere gitarre gehört habe, woher weis ich dann das sich diese gut anhört? ich muss ja auf jedenfall einen vergleich haben, ist meine meinung

hm... da hast du wohl recht! aber wie gesagt wenn deine ohren den """"""""""""""""""""klang"""""""""""""""""" akzeptieren ist das auch eine gute gitarre!
ich wett man kann eine 5000€ gitarre von einer 400€ teuren gitarre nicht unterscheiden was den klang angeht. so ähnlich ist das...
 
naja, meine ohren sind mir nicht abgefallen ;)

sicher akzeptieren tun meine ohren den klang, das heist aber noch lange nicht das der klang nicht auch noch besser sein kann, schließlich kennen meine ohren ja nix anderes

das beste wird wirklich sein ich gehe mal in ein geschäft, dort kann man mich dann auch nochmal weiter beraten:)
 
guitar_anfaenger schrieb:
naja, meine ohren sind mir nicht abgefallen ;)

sicher akzeptieren tun meine ohren den klang, das heist aber noch lange nicht das der klang nicht auch noch besser sein kann, schließlich kennen meine ohren ja nix anderes

das beste wird wirklich sein ich gehe mal in ein geschäft, dort kann man mich dann auch nochmal weiter beraten:)

genau!
 
Googel mal nach der Band Wheatus (Teenage Dirtbag), wenn Du ne aufgepumpte Akustik hören willst.

Allerdings glaub ich net, daß das Ding für "80 Euro" zu haben ist ;)
 
guitar_anfaenger schrieb:
naja, meine ohren sind mir nicht abgefallen ;)

sicher akzeptieren tun meine ohren den klang, das heist aber noch lange nicht das der klang nicht auch noch besser sein kann, schließlich kennen meine ohren ja nix anderes

das beste wird wirklich sein ich gehe mal in ein geschäft, dort kann man mich dann auch nochmal weiter beraten:)
ich glaube, das du den perfekten gitarrenklang für wenig geld bekommst... ;) aber ganz gut wirst du damit kommen, im direkten vergleich preislich-passende gitarren anzuspielen. und wenn dann eben "ken rose" oder "harley benton" auf der kopfplatte draufsteht, und der sound von der gitarre gefällt dir... na und. dann hast du aber wenigstens eine stromgitarre, wo dir auch der sound gefällt.
 
TheKing schrieb:
ich glaube, das du den perfekten gitarrenklang für wenig geld bekommst... ;) aber ganz gut wirst du damit kommen, im direkten vergleich preislich-passende gitarren anzuspielen. und wenn dann eben "ken rose" oder "harley benton" auf der kopfplatte draufsteht, und der sound von der gitarre gefällt dir... na und. dann hast du aber wenigstens eine stromgitarre, wo dir auch der sound gefällt.

ich denk das wär besser eine teuere gitarre sprich bessere anzuspielen, eine billie, die schlechteste die da rum liegt, und dann kannst einigermassen vergleichen wo deine gitarre zwischen drin ist... also ob sie sich gut anhöhrt oder nicht...
 
k-7 power schrieb:
ich denk das wär besser eine teuere gitarre sprich bessere anzuspielen, eine billie, die schlechteste die da rum liegt, und dann kannst einigermassen vergleichen wo deine gitarre zwischen drin ist... also ob sie sich gut anhöhrt oder nicht...
aber macht es nicht unzufrieden, wenn man weiß, meinen traumsound macht genau diese gitarre für >800€ und ich habe nur <200€ zur verfügung? ;) :D
dennoch hast du recht... :great:
 
TheKing schrieb:
aber macht es nicht unzufrieden, wenn man weiß, meinen traumsound macht genau diese gitarre für >800€ und ich habe nur <200€ zur verfügung? ;) :D
dennoch hast du recht... :great:

nein das soll ja nicht bei einem kauf helfen sondern um zu vergleichen wo deine jetztige gitarre liget. um dein gehöhr zu schulen. um zu erkennen, ja ok das ist eine gute gitarre und das ist eine schlechte... dennoch wird das bissle schwierig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben