YouTube
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich spiele seit 1-2 Jahre ... werde im Januar 17
Hab nen Jahr lang Bass gespielt (erstes Instrument) und war desöfteren auf der Bühne unserer Schulaula..
Naja aber für mich war Bass nicht so das wahre und hab halt angefangen E-Gitarre nebenbei zu spielen..
Und das liegt mir weit mehr
Hatte während dieser Zeit nie Unterricht (Außer in der Schule von der 7. Klasse bis zur heutigen Oberstufe,
war allerdings "allgemeiner Unterricht" mit viel Theorie (Blues rhythmus, Quintenzirkel/Tonleitern und sowas).
Momentan spiele ich nur zuhause Gitarre, jam machnmal mit kumpels (Wird keine band)
und so ganz alleine macht das keinen Spaß
Also meine Frage.... Was muss man alles können um sich in eine Rock/Punkrock band zu intrigrieren?
-Rhythmus
-Noten (Also was aufm Griffbrett ist, Noten lesen kann ich.. aber dauert
)
-Kreativität
-"Spielen können"/Techniken (Hammeron,pulloff,palmmute,bending,slide,arpeggios)
- Was noch ?
Nen problem bei mir ist meine Kreativität...
Musik nachspielen ist für mich kein Problem (Damit sind weder 3-Akkorde-Lieder gemeint, noch 400bps metalriffs)
Die meisten Sachen die ich "schreibe" bestehen entweder aus Powerchords
oder arpeggios... Irgendwie komme ich damit nicht weit im Bandgefügt
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
Links zum Musikmachen gerne erwünscht
ich spiele seit 1-2 Jahre ... werde im Januar 17

Hab nen Jahr lang Bass gespielt (erstes Instrument) und war desöfteren auf der Bühne unserer Schulaula..
Naja aber für mich war Bass nicht so das wahre und hab halt angefangen E-Gitarre nebenbei zu spielen..
Und das liegt mir weit mehr

Hatte während dieser Zeit nie Unterricht (Außer in der Schule von der 7. Klasse bis zur heutigen Oberstufe,
war allerdings "allgemeiner Unterricht" mit viel Theorie (Blues rhythmus, Quintenzirkel/Tonleitern und sowas).
Momentan spiele ich nur zuhause Gitarre, jam machnmal mit kumpels (Wird keine band)
und so ganz alleine macht das keinen Spaß
Also meine Frage.... Was muss man alles können um sich in eine Rock/Punkrock band zu intrigrieren?
-Rhythmus
-Noten (Also was aufm Griffbrett ist, Noten lesen kann ich.. aber dauert

-Kreativität
-"Spielen können"/Techniken (Hammeron,pulloff,palmmute,bending,slide,arpeggios)
- Was noch ?
Nen problem bei mir ist meine Kreativität...
Musik nachspielen ist für mich kein Problem (Damit sind weder 3-Akkorde-Lieder gemeint, noch 400bps metalriffs)
Die meisten Sachen die ich "schreibe" bestehen entweder aus Powerchords
oder arpeggios... Irgendwie komme ich damit nicht weit im Bandgefügt
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

Links zum Musikmachen gerne erwünscht
- Eigenschaft