Das Gefühl festzustecken...

T
tmm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
08.07.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,

ich bin ganz frisch im Forum und stelle mich mal kurz vor.
Also ich spiele seit einigen Jahren Gitarre (inkl. wöchentl. Unterricht) und bin jetzt 17 Jahre alt. Ich höre am liebsten Classic Rock, Blues und auch Jazz.
Als Vorbild habe ich Hendrix, allerdings hat mich mein Lehrer auf Django Reinhardt aufmerksam gemacht und ich bin beeindruckt von dessen Kreativität, Geschwindigkeit etc.
Ich persönlich kann fast alles nachspielen wenn ich die Tabs habe;
sei es Little Wing von Hendrix oder Cliffs of Dover von Eric Johnson oder oder oder

Und das führt mich zu meinem Problem... nachspielen kann ich es, aber verstehen nicht.
Ich kenne die Pentatoniken und das "Big Picture" aus diesem Thema
Ich verstehe Tonleitern, kann mir aber nicht alle merken (also z.B: wo die Halbtonschritte bei der mixolydischen Tonleiter sitzen...)

Im Moment höre ich mir Backingtracks auf Youtube an und improvisiere darüber mit Hilfe des "Big Pictures"
oder spiele einfach nur gelernte Songs runter.
Doch ich will mehr, aber ich weiß nicht was ich üben soll und wie...
Die Techniken wie HammerOns, PullOffs etc hab ich drauf, aber ich komme irgendwie nicht weiter.

Ich hab schon das Forum durchsucht und google bemüht, allerdings ohne viel Erfolg.
Vielleicht findet ja jemand von euch etwas oder kennt das Problem und seine Lösung :D

LG tmm
 
Eigenschaft
 
Vielleicht findet ja jemand von euch etwas oder kennt das Problem und seine Lösung :D

Lösung ist ganz einfach.
such dir eine Band/Mitmusiker (am Besten welche die halbwegs fit in Theorie sind).

Was ich garnicht verstehe, du hast anscheinend einen Lehrer. Was sagt der denn dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer