Ab wann ist Equipment Suche Selbstbetrug ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Er nu wieder :D

Deine "Goldtöpfchen" klang an meinem FAME nicht verkehrt, gib es zu!
Und was meinst du denn, wie (m)eine Tele erstmal am Orange klingt :cool::great::evil:
Naja, Orange und Marshall liegen ja nicht so weit auseinander. Zumindest näher als Fender.
Habe mir gerade einen Chopper T geholt, der sollte ganz gut passen am Steg.
 
Was???? :govampire::govampire::govampire:
Ein Orange ist einmalig und mit nix zu vergleichen :cool:

;):engel:
 
Ging mir mit meiner CV auch so, 2 Jahre hab ich gebraucht um micht und den Amp passend einzustellen.
Spiele trotzdem lieber den Hals-Tonabnehmer.

Das ging eigentlich recht schnell ... Einfach so gut wie alle Höhen raus. Ich habe ja jetzt keinen Vergleich zu anderen Teles, aber das ist echt schon pervers was da an Höhen rauskommt. Das langt für 3 Gitarren.
Und irgendwie muss ich schauen, dass ich den ersten Bund in Höhe der tiefen E Saite etwas abschleifen, da gibt es einen ziemlichen Buzz. Wenn ich ab dem 2. 3. 4. etc. Bund spiele, ist es ok.
 
Die Tele war meine 2te Gitarre, ich musste lernen den Amp komplett antiintuitiv einzustellen ;)
 
*edit - Vollzitat gelöscht, Bezugspost steht doch direkt darüber*

Hat deine auch so viele Höhen ? Liegt das am Steg ? Die plärrt schon ganz gut.
 
Die hat halt diesen mordsmäßigen Twang, der halt andere Gitarren matt wirken lassen kann.
Dadurch dass sich die Höhen so in den Vordergrund schieben, übersieht man schnell, dass die Gitarre auch untenrum durchaus was mitbringt.
Insgesamt würd ich die Gitarre als sehr resonant bezeichnen, unabhängig vom Freqzenzverlauf.

Wodurch das alles aber kommt, keine Ahnung.
 
Keine Probleme. Weder mit Mexiko standart noch häussel pus. Klar ist die nich dumpf. Zu schrill. ..ok....Höhen haben se am steg. Aber mit bisschen einstellen geht's find ich. Zur not tone poti nutzen.
 
Fragt mal den @stoffl's's der spielt die Tele als auch seine Strategen im Wechsel und der fummelt soweit ich das mitgekriegt habe, nix am Amp...also zumindestens ist er mir bei unseren gemeinsamen Gigs nicht aufgefallen
 
Die hat halt diesen mordsmäßigen Twang, der halt andere Gitarren matt wirken lassen kann.
Dadurch dass sich die Höhen so in den Vordergrund schieben, übersieht man schnell, dass die Gitarre auch untenrum durchaus was mitbringt.
Insgesamt würd ich die Gitarre als sehr resonant bezeichnen, unabhängig vom Freqzenzverlauf.

Wodurch das alles aber kommt, keine Ahnung.
Von den Bässen kommt am Fender nicht so viel rüber, dafür am Marshall, der hat sowieso relativ viel Bass. Aber der Tone Poti an der Tele ist recht effektiv.
Naja, da habe ich wenigstens ne klare Aufteilung. Strats am Fender, Tele am Class 5
 
und der fummelt soweit ich das mitgekriegt habe, nix am Amp...also zumindestens ist er mir bei unseren gemeinsamen Gigs nicht aufgefallen
Wozu auch, einmal eingestellt und gut :) Passt bei mir für tele und Gretsch. Zur not kann man ja noch an den effektgeräten was regelen. Mein Amp steht, klar mehr bass und mitten/höhen muss man ausprobieren, aber passt. Vor allem da unser anderer Gitarrist nur Paulas spielt, ergänzt es sich hervorragend. Man muss es natürlich auch mögen, die einen können nur LP vom sound her haben und die anderen eben Tele etc. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mach das nicht mehr,dieses suchen nach Equipment.
Ich spiele jetzt seit ca.1980 und hab schon so einiges an Amps durch.
Fender VibroChamp Silverface,1986 abgeraucht...Das Teil hat richtig gebrannt,kein Scherz.
diverse Transen,darunter Exoten wie den Pearl Twin Reverb,Yamaha B212,diverse Peavey aus den 70ern,
ein Marshall Jcm800 mit selbstgebauter Celestion 4mal12 und so einige Billigbrüller von Maniac oder Marathon.

Den Marshall hat man mir 1994 aus den Proberaum geklaut,komplett mit Box bei Nacht und Nebel.
Ich hab das Teil nie wiedergesehen.
Jetzt fehlt mir schlichtweg das Kleingeld um mich mit Edelkram einzudecken.
Daher benutze Ich im Moment und auch in ferner Zukunft Krempel von Harley Benton/Joyo.
Fertig aus.Das genügt mir vollkommen.
Macht auch Krach und tut nicht weh bei Verlust oder Damage.
Amps liefert mir Amplitube 4 oder Bias Amp.
Da hab Ich alles was Ich brauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man hat immer zu wenig!
... nein. Ich hatte eigentlich noch NIE zu wenig.
Das könnte daran liegen, dass ich nicht davon ausgehe, der nächste Kauf brächte nun irgendeinen Durchbruch zu irgendwas. Ich freue mich daran, was ich einem Teil entlocken kann, ich habe Langzeit-Favoriten und welche, mit denen ich mich mal eine Zeitlang intensiv beschäftige, an manchen mache ich viel setup-Arbeiten, wenn das, was ich in der Hand habe dadurch abgerundet werden kann. Andere besaite ich nicht mal neu :D Aber zu wenig hatte ich noch nicht ;) Manchmal Projektstau.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich würde bei 35 Gitarre irre werden
... es ist eben ein gewisser Verwaltungsaufwand damit verbunden, wie bei allen Ansammlungen von Gütern oder Wesen :D
und es gibt eben Leute, die sich mit Holzschnitten ausdrücken können, andere brauchen eine fette Palette von Farben.
Traurig ist eigentlich nur, wenn die Farben vertrocknen oder wenn man mit einem Bleistift zeichnen muss, obwohl man Farbenvielfalt benutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit der Bestückung der Tele komm ich gut klar.
...fällt mir gerade noch ins Auge, jau, geht mir auch so. Einer der Vorteile, unterschiedliche Gitarren zu spielen mit individuellen Schalter und Poti-Position ist, dass man inner Birne flexibler bleibt. Kein Scherz. Hilft gegen ausgelatschte Automatismen (kennt das jemand, wenn man viel Auto gefahren ist und dann auf dem Rad oben in dne Rückspiegel schauen will? ;) übel, sehr übel ... :D)
 
Ja, gut, äääääh...bei der Gretsch, die ich zur Zeit spiele, nerven mich die ganzen Potis. 4 stück, braucht kein mensch, nur das Haupt-volume interessiert mich, und das ist sehr umständlich zu erreichen find ich, genau wie der Switch...so ist das eben wenn man Gitarren von der Stange kauft :)
 
Warum kaufst dann manchmal neues? :evil:
... steht doch eigentlich in den folgenden Sätzen, oder?? (und in einigen Beiträgen zuvor auch schon irgendwie)
Ich mag Vielfalt, ich mag unterschiedliche Wege. Der Umstand, dass ich ein paar Leute kenne, die ich liebe und mit denen ich mich gut verstehe, auf die ich mich verlassen kann und die mir vertraut sind, ist ja kein Grund, mich mit niemand anderem mehr zu unterhalten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben