Ab wann ist Equipment Suche Selbstbetrug ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Ich kann ja nicht jeden Tag 5 Instrumente spielen.
Aber angucken macht doch auch Spaß. Man muß das Instrument als ästhetisches Objekt begreifen. Dann kommt die Freude auch ohne Spielen & Üben...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kann ja jeder machen wie er möchte. Und wie gesagt nicht jede Anschaffung muss einem praktischen oder gar logischen Nutzen Folgen.
Ich hab auch auf Sachen ein Auge geworfen,mit dem Gedanken mir sowas mal zu kaufen wenn ich es mir auch ohne Probleme leisten kann, einfach weil mir die Gitarre optisch gefällt.
Ohne das wirklich ein"praktischer" Nutzen dahinter steht.
 
Ich würde bei so vielen Instrumenten irgendwann die Panik kriegen, dass ich Einigen nicht gerecht werde.
... mh, aber auch wenn Instrumente vielleicht etwas emotionaler belegte Gegenstände sind, Gerechtigkeit erwarten die nur sehr bedingt ;) Sachgerechte Lagerung, ok. Kundige Benutzung, ok. Aber es gibt tausende Gitarren, denen auch unachtsamer Umgang nicht einmal zentral geschadet hat.
Ich spiele meine Kleinen immer mal wieder an, es gibt einen Stamm von Instrumenten, die ich bevorzuge. Aber das wechselt schon mal im Detail.
Ich habe gerade mal wieder Effekte ausgepackt, die ich 15 Jahre und länger gut verpackt im Rack hatte. Einige kann ich jetzt besser verwenden und auch verstehen als damals, andere wandern eher wieder zurück in "Lager".
 
Bist du Sohn von Beruf?



Bin auch über 50, habe mich aber Instrumententechnisch und auch Verstärkermäßig absolut zurrückgehalten.

Ich würde bei so vielen Instrumenten irgendwann die Panik kriegen, dass ich Einigen nicht gerecht werde.
Ich kann ja nicht jeden Tag 5 Instrumente spielen.

Als Mann bin ich zwangläufig Sohn von irgendjemanden. Aber du meintest wohl was anderes ...
Ich bin Sohn eines normalen Maurermeisters und einer Hausfrau.

Und im Gegensatz zu Frauen sind Gitarren weder beleidigt noch eifersüchtig.
 
DAs ist das Elend mit "haben wollen". Bei mir hängen die meisten Gitarren auch an der Wand. Zwei spiele ich eigentlich regelmässig. Mehr nicht. Aber sieht auch gut aus an der Wand, und ich will irgendwie keine verkaufen.:rolleyes: Ist bei mir aber -gott sei dank-nur bei gitarren so. Amps interessieren mich nicht, effekte auch nicht. Nur in der hinsicht das ich es "brauche" und das es für mich gut klingen muss. Aber sammeln würd ich sowas dann doch nicht. Ist für mich dann nur Arbeits-Material sach ich mal.
 
Ich denke GAS und generell die Suche nach Gear ist einfach ein Teil des Hobbys bzw des Gitarrist daseins. Wer nicht begeistert von Gitarren und Amps ist wird meistens kein Gitarrist.

Dazu kommt noch, so gut wie niemand kann sich es leisten sich Gitarre und AMP bauen und Maßschneidern zu lassen. Ich kann da nur für mich sprechen aber mein Geschmack was Gitarren und Amps angeht ist nichts in Stein gemeißeltes und entwickelt sich weiter. Also passe ich mein Equipment an meinen sich entwickelnden Geschmack an. Etwa kann ich inzwischen mit Gloss lackierungen nichts mehr anfangen und steh seit ca nem Jahr nur noch auf Satin Finish. Genauso ist es mit Amps. War lange ein Mesa Fan. Inzwischen zieht es mich eher in Richtung Peavey 6505.

Ob das Selbstbetrug ist kann ich nicht sagen.
 
Ich habe vor Kurzem einen ''GAS-RESET'' gemacht. D.h. alles was hier nur rumliegt und nicht oft benutzt wird, oder sogar garnicht, habe ich bei Ebay verscherbelt.
Bei mir lagen Sachen (Monitorboxen, ungenutzt z.B.) wo ich dachte, dass ich die ja irgendwann mal zu meinen vorhandenen verwenden möchte....

Naja, und jetzt sind wieder ein paar viereckige Pappwürfel auf dem Weg zu mir :D (Pakete)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe vor Kurzem einen ''GAS-RESET'' gemacht. D.h. alles was hier nur rumliegt und nicht oft benutzt wird, oder sogar garnicht, habe ich bei Ebay verscherbelt.
Bei mir lagen Sachen (Monitorboxen, ungenutzt z.B.) wo ich dachte, dass ich die ja irgendwann mal zu meinen vorhandenen verwenden möchte....

Naja, und jetzt sind wieder ein paar viereckige Pappwürfel auf dem Weg zu mir :D (Pakete)
Das ist nicht GAS Reset, das ist ganz normales GAS ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben