Ab wann zweite Gitarre?

tr0niX^
tr0niX^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
227
Kekse
167
Ort
Hessen
Hi! :)
Ich wollte mal fragen, wann ihr euch eine zweite Gitarre geholt habt.
Ich hätte nämlich sehr gerne noch eine aber fragt mich nicht warum :D Ich habe so ein kribbeln in den fingern und würde mir gern noch eine kaufen, obwohl ich noch nicht mal "richtig" spielen kann ;D

Sowas sinnloses ^.^
Also, wann ging bei euch dieser Wahn los? :p
 
Eigenschaft
 
Lösung
Desperados
Hi trOniX,
das ist ganz normal.
Du bist mit dem Gitarrenhabenwollensovielwiemöglich-Virus infiziert :D;) .
Das geht auch nicht mehr so schnell weg.
Glaube mir!!!
Es gibt auch keine Impfung gegen das Virus.
Am besten du lässt deinen Krankheitsverlauf freie Hand und kaufst dir so schnell als möglich deine zweite Gitarre.
In der Regel hast du dann ca. 1-2 Monate Ruhe bevor dich der nächste Virenschub packt.
Viel Spass bei shoppen und sag uns was es den für eine Gitarre geworden ist.
Gruß Despi
Scheiße dann bin ich def. infiziert.. Na super und ich dachte ich komme ohne Süchte aus :(

=> Ich hab sogar meine CDs schon in ne Les Paul umgerechnet.. Oh man..
Oder momentan plakt mich der Gedanke, dass ich ne neue Akustikgitarre kaufen möchte (ist allerdings auch nötig).. Und ich rechne wie doof hin und her, wie und wo ich am besten die Knete herkriege und was ich mir verkneifen (einsparen) kann um das (sucht)ziel zu erreichen!

Ich mach jetzt nen Club auf ey, die "Anonymen GASler", ist mit Sicherheit nen Hit ^^
EDIT: Siehe sig *lol*
 
@ BlueChaoz:

GENAU diesen Gedanken mit den "Anonymen..." hatte ich vor ein paar Tagen auch schon. :)

Sig ist leider schon voll...

C.
 
Verflucht, hätt ich hier mal nicht soviel gelesen.
Da lag ich doch gestern Abend tatsächlich im Bett und dann kam auf einmal der Gedanke "Die eine Jackson, also die wär schon nicht schlecht". Mist! Naja, eventuell kann Ichs noch damit rechtfertigen dass ich noch ne Anfängerklampfe spiele (yamaha erg 121, ansich garnet schlecht) und ich erwische mich zunehmend beim stöbern nach Klampfen im Internet. Naja, das ist aber scheinbar noch nicht weit fortgeschritten bei mir. Lässt sich diese Entwicklung irgendwie medikamentös ausbremsen? *g*
 
ich habe gerade acuh erst von der krankheit erfahren...
ich höre auf mit gitarre^^
das ist mir zu teuer mit dem GAS^^
ne keine lust^^
:p
aber bei mir zeigen sich acuh schone rste anzeichen...
ich will ein neue kabel :)
meins ist zu dünn :)
endet die sucht tödlich?^^
 
Kabel? Das ist ein bescheidener Anfang, Du hast noch einen weiten Weg vor Dir, junger Padawan :)

GAS hat mitunter eine lange Inkubationszeit, meistens nimmt das Unheil aber recht schnell seinen Lauf, siehe die meisten dieser Postings hier.

Tödlich? Wer weiß? Frag Jimi Hendrix, wenn Du ihn triffst. :)

C.
 
Stubiklaus.. Ja das sind die ersten kleinen Anzeichen.. Toll dass du offen mit deinen ersten Anzeichen von GAS so umgehst!
Viele Menschen verheimlichen ihre Probleme und leiden so ihr ganzes Leben drunter.. Das Kabel mag zwar klein und bedeutungslos wirken.. Irgendwann willst du mehr Kabel.. immer mehr.. Rot, Grün, Gelb, Weiß oder gestreift... Dicke, Dünne, 1m, 3m, 5m, 10m .. Oh Gott Junge.. du tust mir jetzt schon leid :D

=> Rumspinnen macht auch mal Spaß ^^
 
Auweia! Ich habe folgende Kabel: 1 m, 3 m und 5 m. Aber alle sind schwarz! Habe ich auch GAS?!? :D

Wenn es nach meiner Frau geht, dann auf alle Fälle. Mein letzter Gitarrengurt war ihr schon ein Dorn im Auge. :redface: Habt ihr niemanden, der euch bremst? :p

Gruß

Andreas
 
Aber mach nicht mich dafür verantwortlich, wenn du in der Schuldenfalle sitzt und überall an deinen Sachen der Kuckuck klebt. :p
 
Mal ehrlich Leute.
Macht bloß keine Schulden denn dann kann es echt schnell Bergab gehen.
Du vernachlässigst die Arbeit und wirst gekündigt.
Dann kannst du deinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen.
Alles wird dir gepfändet.
Du hast nichts mehr und deine Frau ist auch weg.

Dann aber machst du einen 1€ Job bei einer reichen Ollen (hast ja keine Gitarren und Amps mehr und endlich Zeit für anderes).
Die findet dich schnuckelig und macht sich an dich ran.
Du gehst auf das Angebot ein denn du hattest schon lange keinen S e x mehr.
Jetzt sollst du bei ihr einziehen (was du natürlich auch tust).
Sie sagt dir dass du dir was wünschen darfst.
Und jetzt bist du wieder in der Tretmühle drin.
Du bekommst eine Obergeile Gitarre und einen Amtlichen Amp (die Alte hat ja Kohle ohne Ende).
Sie findet dein Gitarrenspiel sehr erotisch und ihr habt nach dem spielen immer S e x.
Sie kauft dir immer mehr Equipment und du verfällst ihr.
Du bist wieder da wo du angefangen hast.
Wirklich???
Nee denn jetzt hast du eine reiche, immerscharfe Frau und massenhaft erstklassiges Equipment.
Jo und dein kleiner Prinz kann sich auch nicht beklagen :D;):p


!!!Achtung!!!
Alles nur Spass :great:;)

Gruß Despi
 
Also ich hab nach gut 7 Monaten
Einen Yamaha E-Bass
Strat-Kopie E-Gitarre
Yamaha Western
Stagg Western
Hughes & Kettner Attax 80 (100 Watt Amp)
Behringer Eurorack UB802 Mischpult
div. Kabel und so

=)
Ich liebe jedes Teil!
 
der thread mutiert langsam zu einem poser "guck mal, das hab ich alles" thread^^
dann werd ich mal mitposten
angefangen hat alles mit ner beschissenen akkustickgitarre, die ich beim fruend im keller gefunden hat. nahc ner weile wollte ich was geiles und hab mir n ziemliche top akkustik gitarre gekauft. (450€)
nach der idee ne band zu gründen, bin ich de egitarre verfallen und hab mir ne yamaha 112 (230€) und ne cube 15 (100€) gekauft. und dann wars aus mit meinem gespartem geld. denn nun, nach gut 1 1/2 jahren steckt mein geld gut investiert in ner jackson und nem marshall. zusammen so 2500€
und jetzt bin ich glücklich!
trotzdem komm ich nicht davon weg, täglich mind. ne halbe std vor dem pc zu sitzen und geile gitarren anzugaffen.:great:

ich bin infiziert und das ist gut so!
 
Eigentlich mutiert der Thread ja mehr zum selbstironischen Thread über den Spaß am Konsum. Aber gut, daß Du alle Preise genannt hast. :) Auf jeden Fall läßt sich feststellen, daß Du "drauf" bist. Willkommen im Club. :)

C.
 
Es kommt immer auf die Qualität der ersten Gitarre und natürlich aufs Budget an. Ist die Gitarre ordentlich und hat wahrscheinlich auch mehr als 200€ gekostet kann man sie locker 2 Jahre lang spielen. Bei einer Gitarre vom Aldiset (ach so schlecht ist sie doch gar nicht, okay der Saitenabstand ist etwas hoch - 1 cm) hab ich meinem Schüler gesagt, Sofort! Man kann dann auch lieber mal was in einen guten Effekt investieren, als in einer Gitarre nach der Anderen und genauso bedeutend wie die Gitarre ist der Verstärker. 3 Gitarren und immernoch über den Microcube spielen (ist zwar gut, aber nur für den anfang und als tragbarer Amp) ist auch nicht das wahre. Zum Qualität vor Quanität. Ich besitze seid 3 Jahren nur eine E-Gitarre und hatte davor eine andere. Okay nun hab ich mir eine zweite zugelegt, aber wenn man was gutes kauft, kann es den Drang was neues zu kaufen schon deutlich stoppen...
 
Das Problem ist nur, wenn man als Anfänger nich grad ne extrem vielseitige Gitarre kauft hat man vielleicht irgendwann das Problem (als Anfänger ist man ja meist noch auf der Suche nach seiner "musikalischen Identität") nicht alle Sounds hinzukriegen.
Man hört einen Sond und denkt sich "könnt ich das auch" ... aus einer Paula kriegt man eben keine Strat-Töne raus (Extrembeispiel). Manche Gitarren eignen sich vllt. auch eher als Rhythmusgitarre, andere als Lead.
Manche haben aber auch eine klare Vorstellung "ihres" Sounds oder der ihrer Vorbilder und kommen lange mit nur einer Gitarre aus... ;)

Is ähnlich wie Frauen und Schuhe kaufen ... je mehr Stile "frau" hat, desto mehr Schuhe - jeder für einen anderen Anlass.
 
also ich habe mir meine 2. gitarre nach ca. 1 1/2 jahren gekauft, weil ich mir dachte, jetzt habe ich ne liebe strat für schöne cleansounds und so zeugs daheim, jetzt brauch ich nochn richtiges humbucker brett, und naja, dann hab ich mir die ibanez sz320 gekauft.

aberes ist wirklich komisch, da kauft man sich ne klampfe und ein paar tage später schaut man im internet schon wieder wegen einer neuen gg
 
Öhm ja ich spiel jetzt seit hmm...14 Monaten und du siehst ja schon unten was sich so alles angesammelt hat bis jetzt...Anfang August kommt noch so Kleinzeug wie Pocket Pod, Digitech Grunge, PRS Ledergurt (für Monti :D) und ja nächstes Ziel wäre entweder PRS SE EG (gibts die noch irgendwo in weiß?!) oder Ibanez RG350... :D
 
Ich spiele seit gerade mal 2 Monaten und bin auch schon infiziert :D. Vor ein paar Wochen dachte ich noch, ich könnte standhaft bleiben, aber früher oder später wird wohl jeder infiziert ;) .
Ich schaue mich jetzt schon um nach einem neuen (stylischen :D ) Gitarrengurt, Chrompotis, nem Gitarrenständer, nem Gitarrenkoffer und auch nach Gitarren :D. Wobei ich mir eine zweite Gitarre wohl in nächster Zeit sicherlich nicht leisten kann (nach 2 Monaten ist das ja auch noch nicht nötig :rolleyes: ). Aber das ganze Zubehör reizt einen schon. Ich gucke fast täglich im Internet, was es so alles gibt. Man muss ja nicht gleich was kaufen. Schon das gucken macht Spaß ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben