Abhöre für POD Farm 2 mit POD UX2

von andy.T, 15.08.10.

Sponsored by
QSC
  1. andy.T

    andy.T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    30.09.20
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Velbert
    Kekse:
    701
    Erstellt: 15.08.10   #1
    Ich verwende die PODFarm 2 mit dem UX2 Interface da man mit der Latenz an sich im Grunde gut klarkommt.

    Welche Abhörlautsprecher sind den Eurer Meinung nach das beste aus Gitarristensicht für die PODFarm? Zum einen zum Übern aber eben auch zum Recorden.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich auch mit mit Notebook und dem FBV Floorboard und einer Aktivbox damit Live spielen? Hat da jemand Erfahrung mit und das probiert?
     
  2. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    2.01.21
    Beiträge:
    2.526
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 15.08.10   #2
    Abhörboxen gehen von billig bis unbezahlbar. Kannst Du eine Preisregion angeben?
     
  3. andy.T

    andy.T Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    30.09.20
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Velbert
    Kekse:
    701
    Erstellt: 15.08.10   #3
    Sagen wir mal 250 - 300 Euro pro Stück wäre max ok.

    Aber wie gesagt, nicht nur als reine Abhöre zum Recorden und Mixen sondern auch unter dem Aspekt des Gitarrespielens gedacht. Ersatz für Übungsamp.
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.529
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 15.08.10   #4
    Es gibt keinen Grund, warum man nicht auch über Studiomonitore Gitarrenspielen sollte. Ist dann ja eh ein Thread fürs Monitorforum. Da gibt es ja in diversen Threads auch schon empfehlungen in diversen Preisklassen.
     
  5. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    2.01.21
    Beiträge:
    2.526
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 16.08.10   #5
    Ich sag jetzt trotzdem mal Genelec 8020. Sind gerade noch so in Deinem Budget:

    Genelec 8020-BPM
    [​IMG]
     
mapping