Abneigung gegen Wörter aus dem Musiker-Jargon

  • Ersteller schinkenananas
  • Erstellt am
"drahtig" :bad: ich krieg einfach aggressionen bei dem wort, wer weiß warum...
 
"Abbauen" ganz aktuell :rolleyes: :eek:
 
"Bier ALLE !!!" Ein grauseliger Satz... :ugly:
 
Löwe;4909421 schrieb:
"Bier ALLE !!!" Ein grauseliger Satz... :ugly:

:D Stimmt!

Wogegen Bier für alle schon prima ist. Aber meistens sagt dann der Keyboarder: Für mich ein Wasser :rolleyes:
 
Für die ältere Generation, die früher noch "Fachblatt" gelesen hat:
Höhen waren immer "crisp" und Effekte wurden grundsätzlich erstmal "durchgeschliffen" (dann sind sie doch kaputt, oder?).
 
Für die ältere Generation, die früher noch "Fachblatt" gelesen hat:
Höhen waren immer "crisp" und Effekte wurden grundsätzlich erstmal "durchgeschliffen" (dann sind sie doch kaputt, oder?).

:great: Haha, Danke für die Erinnerung daran :D

Aber letztendlich waren wir soooo dankbar, dass es sowas wie das Fachblatt endlich gab. Was das "durchgeschliffene" angeht, sehen meine Treter von damals genauso aus :rolleyes: Und "crispe" Höhen, war eines der Hörideale. Gottogott :eek: Ich fand´s immer schrecklich. Aber das war die Zeit des Rack. Zack und schon haben wir wieder ein weiteres Wort auf meiner Liste :D
 
Mucken (im Sinne von bezahlten Gigs)
"Druck"
Zerre!
 
Ausser bei den Lichtbildnern regt sich über "der Filter" doch keiner auf...fachspezifisch.
Was man sich vor die Kamera schraubt, ist auf jeden Fall "das Filter".

Da sind die Brüder sensibel.
Manch ein Synthi-Bändiger sieht das auch eng.

An sonsten führt der Begriff "Röhrenwärme" gerne mal zum Abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
droppen, vintage, "das muss man gedropt spielen" , klampfe, "nur vollröhre ist gut", alle cores, freud-los anstatt floyd-rose (mag sein das es etwas mehr arbeit macht, aber wenn man es einigermaßen beherrscht ist es einfach geil - zudem jede gitarre mit anstädig eigentstelltem floyd rose stimmstabiler ist als gitarren ohne tremolo), thight, ATZEN!
 
*applaus* "crispe Zerre" *würg*
 
Wieviele aber davon wissen, dass es eigl. Berlinerisch (?) für "kleine Schwester" steht :p

Du scheinst dir diesbezüglich auch nicht sehr sicher zu sein ;)


:D.


Nebenbei: Irgendwie gehört 'Mukker - Slang' auch ein wenig dazu, zu 100% verbal kontrolliert macht es auch keinen Spaß :cool:
 
Nebenbei: Irgendwie gehört 'Mukker - Slang' auch ein wenig dazu, zu 100% verbal kontrolliert macht es auch keinen Spaß :cool:

Genau! "Gitarre" ist doch ein voll spießiges und langweiliges Wort. "Gelbes Holzding mit Drähten dran" ist doch viel cooler! :D Man darf das alles nicht so verkniffen sehen...;)
 
'Gitarre neu bedrahten...' vorgestern erst gehört ;)

Wer erinnert sich noch an die Gitarre mit fier Seilen? Also müsste es ja dann beseilen heissen :p


Du scheinst dir diesbezüglich auch nicht sehr sicher zu sein ;)

Weiß nur nicht mehr 100%ig woher es kommt. Aber die Bedeutung ist sicher ;)

Nebenbei: Irgendwie gehört 'Mukker - Slang' auch ein wenig dazu, zu 100% verbal kontrolliert macht es auch keinen Spaß :cool:

Denke ich nämlich auch. Hier im Forum verwende ich nur wenig "Släng" und Abkürzungen. Wenn ich mit anderen Musikern rede, dann ist Paula, Klampfe, etc Gang und Gebe.
 
Hi,

nein, man soll es auch nicht ganz so ernst nehmen. Aber es ist doch amüsant, dass das doch ein wenig überhand nimmt.

Ich habe heute die Gitarre und Bass 09/2010 gelesen. Die Zeitschrift seh ich nun mit anderen Augen :rofl:

Vintage Cooper........mit aged Potiknöpfen :D

Der neue Two Rock Verstärker mit schmatzigem Clean Kanal :rofl:

Also Leute, da verblasst Paula und Gitte ja schon fast vollkommen. Nein, Musiker Slang OK :great:
Aber es kann auch bei weitem übertrieben werden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben