Abschied vom Wirtshäusle - wie gehts weiter?

Soll dieses Jahr noch ein letztes Monheim-Treffen im Wirtshäusle stattfinden?

  • Egal - aber wenn noch eines stattfindet wäre ich gerne dabei.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
echse
echse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
08.10.09
Beiträge
521
Kekse
4.339
Ort
Nordschwaben
Es ist nun endgültig: das Wirtshäusle wird zum Jahresende verkauft und nicht mehr weitervermietet.

Nun stellt sich uns die Frage: Wollen wir noch ein letztes Treffen dort abhalten?

Hier gibts jetzt mal vorab eine unverbindliche Umfrage, ob Interesse, Zeit und Bedarf dafür wäre. Falls der Wunsch zu einem Treffen überwiegt, würde ich gerne noch eins organisieren. Wenn nicht, dann finden wir für nächstes Jahr sicher auch wieder eine schöne Unterkunft.

LG Manuela
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre schon schön, wenn ich Euch dort noch einmal treffen könnte. Mein Problem wird sein, daß mein Arbeitgeber Zicken macht. Ich stimme mal für "unbedingt", auch wenn ich nur von Freitags Nacht bis Sonntag Mittag kommen kann. Das Wochenende um den 8.12. geht bei mir nicht.

Gruß
Reini2
 
UNBEDINGT! ;)
 
So n Adventstreffen wäre nett, wenn s klappen würde!

Zwar hab ich im Spätherbst noch ein paar Termine, aber manche sind schiebbar und mit n bissl Glück passt s bei mir, dann bin ich gerne nochmals dabei!

Gruß, maxito
 
Wäre gerne dabei, wenn es vom Termin passt ... 1. Advent passt bei mir nicht, aber der 2. oder 3. Advent

Gruß
MEY

PS: ... allerdings kann man das "Sommermärchen" nicht toppen ... für mich wäre es nicht schlimm Monheim in guter Erinnerung zu behalten ...
auf zu neuen Ufern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände ein Treffen toll, auch wenn sicher viel Wehmut mitschweben wird!
Ab November hätte ich Zeit; am 8.12. ist es allerdings bei mir ungünstig!

LG
Mieze
 
Hab mit ja unbedingt abgestimmt.
Wobei ich wieder mal als Tagesgast dabei wäre.
Die Wochenenden am 11. und 18. November wären nicht so toll, da in der Woche davor eins meiner Kinder Geburtstag hat und dann vielleicht feiert.

Seufz...
 
Hallo zusammen

Ich habe auch mit Ja, unbedingt abgestimmt. Selbst wenn es dann den Stammtisch-Termin bei mir treffen sollte. Wära auch kein Problem, das läuft ja nicht weg.

Immer vorausgesetzt, ihr könnt eine Guittarrera gebrauchen :D.


... allerdings kann man das "Sommermärchen" nicht toppen ...

Dann machen wir halt ein "Wintermärchen" !!!!!

LG Elke
 
Hallo Ihr Lieben,

selbstverständlich bin ich auch dabei!!! Ab Mitte November kann ich noch fast jedes Wochenende freihalten.... Und wenn es um Abschied geht... viele schön traurige Lieder... da darf ich ja nicht fehlen!!!
 
Ja gerne,

ich brauche jedesmal einen "besonderen" Grund um zu kommen, also lassen wir es ausklingen......

..und Molltonarten sind ja besonders beliebt bei vielen unserer Teilnehmer.
 
Ich wäre gerne dabei bei einem letzten Treffen im Wirtshäusle. Terminmäßig geht bei mir gar nicht das zweite Adventswochenende (08./09.12) - die Adventszeit finde ich persönlich jetzt eh ein bißchen ungünstig - Weihnachtsfeier hier, Weihnachtsfeier da und Weihnachtsstress überhaupt - ein Wochenende im November wäre mir fast lieber - aber man wird sehen, wie man da zeitlich bzw. mehrheitlich am ehesten zusammenfindet.

LG mandala
 
Bei mir wird es auch eher knapp noch in diesem jahr und ich kann noch nicht so richtig sagen, wann es geht und wann nicht also plant mal ohne mich - aber wenn ein termin feststeht, versuche ich auf jeden fall zu kommen, dann evtl. nur für einen TagFröhliche grüße
Ben
 
Ich habe mit "unbedingt" abgestimmt, musste aber beim Befragen meines Kalenders feststellen, dass ganz ohne Schwierigkeiten bei mir nur die Wochenenden um den 17.11. und den 1.12. drin sind. Bei 10.11., 24.11. und 8.12. müsste ich ein wenig "schaufeln", gar nicht geht 15.12.
Ein letztes Wirtshäusle-Treffen wäre sicherlich schön; aber nichts ist unersetzlich - wir werden fürs nächste Jahr sicherlich ein neues Domizil finden.

Gruß,
INge
 
So, ihr Lieben - entgegen des eindeutigen Abstimmungsergebnisses muss ich euch leider mitteilen, dass es kein weiteres Treffen dort geben wird. Es wäre zwar noch möglich, aber es wird schon daran herumgerissen. Darum behalten wir einfach diesen schönen Ort und unsere gemeinsam verbrachte Zeit in schöner Erinnerung und brechen auf zu neuen Ufern...


Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann Hesse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch wenn es schade ist, dass es kein Abschiedstreffen mehr geben wird - immerhin hatten wir mit dem "Sommermärchen" ein absolutes Highlight als Abschluss.

Dir, Manu, an dieser Stelle nochmals ein ganz dickes Dankeschön für die schöne Zeit und die schönen Zeiten, die Du uns im Wirtshäusle ermöglicht hast. :
 
Liebe Manu,
auch von mir ganz lieben Dank für Deine ganzen Bemühungen ... für wundervollen Treffen im Wirtshäusle

LG
Martina
 
aber es wird schon daran herumgerissen

Bei der Frage nach einem Treffen, bin ich davon ausgegangen, dass das Haus und der Grund im Moment noch so bleiben, wie s ist. Aber wenn schon rumgewerkelt wird, dann ists unabhängig von den Erinnerungen auch schon ungemütlich ... und möglicherweise auch laut. Und das ist unabhängig von aller Sentimetalität schlicht und einfach lästig bis ärgerlich.

Unter den Bedingungen ist s wohl besser, wir behalten das traumhaft schöne Sommertreffen in bester Erinnerung und lassen den neuen Besitzer umbauen, was er mag und schauen doch nach vorne und nach einem neuen Quartier:)


Gruß, maxito
 
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe, weiten.
Ich hatte mich nicht an der Abstimmung beteiligt, da ich nicht so sicher war ob das letzte Treffen überhaupt noch zu toppen gewesen wäre. Wobei es ja eigentlich jedes mal super war. Jedes mal halt irgendwie anders.

Lasst uns doch einfach nach einer weiteren Stufe suchen. Die wird bestimmt nicht besser oder schlecht nur anders.

Ich hätte z.B. eine Hütte mitten im Wald anzubieten. Weiß nur nicht, ob das räumlich passt. Das wäre im Schwarzwald in 78147 Vöhrenbach. Könnt ja mal google-maps bemühen. Wir könnten auch einen neuen Faden aufmachen: Vorschläge für einen Wirtshäuslesnachfolger oder so.

Ich hab keine Angst, dass wir jetzt verkümmern werden. Es sind die Menschen, die ein Treffen ausmachen - also IHR!!!!!

Gruß
Leo
 
WIR, nicht IHR! ;)
 
Ich hätte z.B. eine Hütte mitten im Wald anzubieten. Weiß nur nicht, ob das räumlich passt. Das wäre im Schwarzwald in 78147 Vöhrenbach. Könnt ja mal google-maps bemühen.
Letzteres ist (für mich) nicht nötig: Vöhrenbach ist ca. 18 km von meinem Wohnort entfernt und ca. 8 von meinem Arbeitsplatz ... :rofl:
Leo, kannst Du mir bitte mal die genaue Bezeichnung und/oder Lage der Hütte durchgeben? Dann kann ich mich genauer dazu äußern :D

Gruß,
INge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben