Absoluter Aufreger

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
-do_john_86- schrieb:
@KlausP
Danke für die Antwort. Also gibt es diese 3/4 Größe bei Akustik-Gitarren "offiziell" und ist nicht nur soeine komische Marketing-Strategie der Hersteller?

nein, die gibt es offiziell und von vielen Herstellern
 
SchmuckerJamer schrieb:
Was hat das mit aufzwingen zutun?


zum Thema "aufzwingen":
Als ich vor ner Ewigkeit mit Klavier angefangen hab hat das wenig mit meinem eigenen Willen zutun gehabt. Hab 7 Jahre Unterricht gehabt, was mir echt im nachhinein sauviel gebracht hat: Notenlesen, die wichtigsten Sachen in der Musiktheorie, Rhythmusgefühl und auch Disziplin beim Üben.
Eigentlich isses doch gut wenn einem die Eltern schon in jungen Jahren raten ein instrument anzufangen. Ich bezweifel, dass die meisten echt guten Musiker von alleine auf die Idee gekommen sind in einem sehr jungen Altern mit nem Intrument anzufangen.
Es gibt Eltern die so etwas tun!!!!
Es Muss ja nicht sein!
 
Epiphone-tmw schrieb:
als ich das threadthema gelesen hat, dachte ich, "zakk wylde 369" meint sich selbst... :cool:
kannst du eigentlich noch mehr als dumme antworten zu schreiben!!!
Dummes Kind! da versteckt sich wohl ein 5 Jähriger hinter dir, oder?
 
ich wäre erstaunt, wenn jemand der 5 ist so gut schreiben und lesen könnte, aber ehrlich der thread bringt doch null, "ich dachte vllt sind sie ja so böse das sie es dem kind aufzwingen..."
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
kannst du eigentlich noch mehr als dumme antworten zu schreiben!!!
Dummes Kind! da versteckt sich wohl ein 5 Jähriger hinter dir, oder?

mhh.. fast! bin seit vorgestern 6... :confused: :D
 
nicht nur das. es soll auch das soziale denken fördern. hab ich mal gehört
 
Torte schrieb:
Außerdem ist es erwiesenermaßen sehr vorteilhaft für einen Menschen, wenn er in seiner Kindheit musikalisch gebildet wurde. Das trainiert das Gehirn und die Motorik! :rock:
mist. hatte dieses zitat vergessen
 
naja also wenn den herrn threadersteller sonst nix aufregt - glückwunsch, so ein einfaches leben hätt ich dann doch auch gern!!
 
Also ich bin so ein Kind, das mit 7 ne Klampfe plus Gitarrenunterricht bekommen hat. Und ich finde das war die beste entscheidung meiner Eltern. Mir machte das wirklich Spaß und ich spielte jeden tag und kann heute immernoch von dem damals gelernten profitieren. Nach fünf jahren akustischer entschied ich mich dann für die e-gitarre. Und den Rest könnt ihr euch dann denken ..... :rock:
 
pedrucci schrieb:
Also ich bin so ein Kind, das mit 7 ne Klampfe plus Gitarrenunterricht bekommen hat. Und ich finde das war die beste entscheidung meiner Eltern. Mir machte das wirklich Spaß und ich spielte jeden tag und kann heute immernoch von dem damals gelernten profitieren. Nach fünf jahren akustischer entschied ich mich dann für die e-gitarre. Und den Rest könnt ihr euch dann denken ..... :rock:

ich hab mit 12 oder so 2 jahre unterricht genommen. der lehrer war aber so schlecht, dass es ein wunder ist, dass ich heute wieder spiele...

über einen guten lehrer wäre ich aber echt froh..
 
ich habe auch mit 5 oder 6 Jahren eine Gitarre bekommen (meine Eltern sagen, ich wollte unbedingt eine, kann mich aber net daran erinnern). Unterrichtet wurde ich von meiner Uroma. Nach 4 Wochen hatte ich keine Lust mehr und die Klampfe verschwand unter dem Bett. Bis ich sie als ca. 15-Jähriger mal wieder unter dem Bett hevorholte, mich an den Rechner setzte und mir mal durch las, wie das alles funktioniert hab ich wieder angefangen. E-Gitarre geholt, und seitdem spiel ich so gut wie jeden Tag...
 
Ich hät es gut gefunden, wenn mich meine Eltern mal früher auf eine Gitarre gestoßen hätten. Mein Biologischer Erzeuger hat zwar viel mit Musik zu tun aber nicht viel mit mir und meiner Familie. Meine Mutter und deren jetztiger Mann haben nun überhaupt nichts mit Instrumenten zu tun. Ich musste mir das alles selbst erarbeiten und spiele seit einem Jahr Gitarre( bin jetzt seit 2 Monaten 17) ist zwar ein bisschen spät aber ein ganz großer werd ich trotzdem. :great:
 
Ab und an wünschte ich mir meine Eltern hätten mich in die Musikschule mit 6 gesteckt, aber dann denke ich daran das ich heute evt. keinen Spaß mehr an Gitarren gehabt hätte.

Wenn ich dann aber wieder auf einen Freund von nem Freund schaue, dessen Vater eine Musikschule hat wo er mit 3 Jahren hingeschickt wurde und was der mit 17 alles kann, dann komm ich doch ins grübeln :eek:

Der kann richtig krasse Sachen, z.B. mit dem Daumen die Rythmusgitarre spielen und mit den anderen Fingern gleichzeitig ein Solo drüberlegen
 
Wo ist das Problem?

Meine Tante hat meine Cousins und Cousinen mit 4 gezwungen, mit Geige anzufangen ... das ist schlimm und scheisse!

Aber wo ist das Problem damit?

Ich wurde übrigens auch nicht gefragt, ob ich denn mit 5 in die musikalische Früherziehung wollte, danach Blockflöte spielen und dann Klavier spielen wollte und ich lebe auch noch - Gitarre spiele ich allerdings aus freiem Willen und auch erst seit 3 Jahren.
 
Kann mich den andren da nur anschliessen.

Es ist gut fuer ein Kind im fruehen alter mit dem Musizieren anzufangen, aber NUR wenn es das Kind selbst will..

Ich wurde 2 Jahre zum Floetespielen und 3 1/2 Jahre zu Klavierspielen gezwungen. Konnte auf beiden Instrumenten ca so viel wie jemand der ein halbes Jahr spielt.
Meine Eltern ham wohl nie kapiert dass ein Kind, das mim Metallica Leiberl zum Klavierunterricht geht, nicht am Klavierspielen intressiert ist :)
Hab auch binnen 2 Jahren ALLES wieder vergesse, heute kann ich nichtmal mehr Notenlesen.

Naja, nach 5 Jahren des Geldrausschmeissens, habens meine Eltern dann aufgegeben (bzw ich hab mich geweigert je wieder zu gehn).
Kuerzlich hab ich mit dem Gitarrespielen angefangen, und ich kann nach ein bisserl mehr als 2 Monaten schon um einiges mehr als damals auf dem Klavier, weil es mir einfach Spass macht.

Das sollte man als Elternteil im Auge behalten. Ein Kind wird NIE was lernen was ihm keinen Spass macht.
 
Atrowurst schrieb:
Kann mich den andren da nur anschliessen.

Es ist gut fuer ein Kind im fruehen alter mit dem Musizieren anzufangen, aber NUR wenn es das Kind selbst will..

Ich wurde 2 Jahre zum Floetespielen und 3 1/2 Jahre zu Klavierspielen gezwungen. Konnte auf beiden Instrumenten ca so viel wie jemand der ein halbes Jahr spielt.
Meine Eltern ham wohl nie kapiert dass ein Kind, das mim Metallica Leiberl zum Klavierunterricht geht, nicht am Klavierspielen intressiert ist :)
Hab auch binnen 2 Jahren ALLES wieder vergesse, heute kann ich nichtmal mehr Notenlesen.

Naja, nach 5 Jahren des Geldrausschmeissens, habens meine Eltern dann aufgegeben (bzw ich hab mich geweigert je wieder zu gehn).
Kuerzlich hab ich mit dem Gitarrespielen angefangen, und ich kann nach ein bisserl mehr als 2 Monaten schon um einiges mehr als damals auf dem Klavier, weil es mir einfach Spass macht.

Das sollte man als Elternteil im Auge behalten. Ein Kind wird NIE was lernen was ihm keinen Spass macht.

Du schreibst ja selber aber NUR wenn das Kind auch selber will.
Das war eigentlich die Aussage von meinem thread, dass es eltern gibt die ihre kinder zwangshatf zum klimpern schiken!
Wurde alles von euch etwas missverstanden!
Sorry! :redface:
 
KlausP schrieb:
Diese Art von Eltern kauft seinen Kindern aber keine Gitarre sondern schleppt sie zu Baby-Castings und Fototerminen oder in den Tennisverein.

Siehste, und wenn das mit der Babygitarre nicht hinhaut, ist sie sicher ein prima Ersatz für nen Tennisschläger.... *grins*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben