AC/DC - für Band,...

S
Sepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
03.07.04
Beiträge
597
Kekse
86
Ort
München
Also wir würden gerne AC/DC Lieder in unserer Band spielen, nur ist die Frage WELCHE?

Na ja wie soll ich das sagen, die Lieder sollten öhm "Smells like teen Spirit" Schwierigkeitsgrad sein.

Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Wie wäre wenn ihr euch einfach Lieder raussucht die ihr mögt und mit denen ihr euch identifizieren könnt? :confused:
 
SO Songs wie Smells like teen spirit ,dieser Song ist ja nit besonders scher aber die AC/DC Songs brauchen schon etwas spieltechnische Erfahrung,aber ich könnte dir ein Song empfehlen ,wenn du dies oft Übst dann klappt dat schon :great: also der Song heißst:Highway to HEll der Song rock :rock:
eben und wie ich schon sagte verzweifle nicht einfach ruhig und entspannt an die Sache rangehen ,dann klappts.

Grüße an alle
 
Sepo schrieb:
Also wir würden gerne AC/DC Lieder in unserer Band spielen, nur ist die Frage WELCHE?

Na ja wie soll ich das sagen, die Lieder sollten öhm "Smells like teen Spirit" Schwierigkeitsgrad sein.

Danke für eure Antworten!

das happigste an den ACDC Songs sind eh die Soli.N'paar miese sind schon dabei.Aber den Rest kriegt man auch als Anfänger mit'n bisschen Geduld hin...
 
ihr könnt eigentlich alle songs von AC/DC spielen,
wenn ihr die soli weglasst.

haben wir auch mal gemacht,
in highway to hell ein drumsolo statt ein gitarrensolo,
war mal was anders
 
tnt.....das solo ist zu schaffen...vielleicht nicht in der schnell wie angus aber so das es sich geil anhört :D

naja und der rest ist billig aber hört sich geil an :great:
 
Thunderstruck ist cool und reine Übungssache....
 
Das Gitarrensolo von You shook me all night long is relativ einfach.
 
Ok - danke für eure Antworten :great:
 
Sepo schrieb:
Also wir würden gerne AC/DC Lieder in unserer Band spielen, nur ist die Frage WELCHE?

Na ja wie soll ich das sagen, die Lieder sollten öhm "Smells like teen Spirit" Schwierigkeitsgrad sein.

Danke für eure Antworten!


Mir erscheint die Frage unsinnig. Sorry. Als Musiker weiß ich doch erst dann, welche Stücke ich (schon) spielen kann und welche (noch) nicht, wenn ich versuche sie zu spielen und sie übe. Woher sollen denn Andere wissen, was ich kann und was nicht?
 
Recht haste. Aber der Threadersteller sucht wohl nach nem Song der von der "coolen" Band stammt, den er auf die Schnelle lernen kann, der noch dazu "cool" klingt , kurz , mit dem er ohne großen Aufwand irgendwo den King raushängen lassen kann ;)
 
Lenny schrieb:
Das Gitarrensolo von You shook me all night long is relativ einfach.

Für jemanden, der Sachen mit einem Schwierigkeitsgrad wie Smells like Teen Spirit sucht,könnten die Pre-Bends relativ happig werden.
Ich rate euch zu Highway to Hell. Jeder kennt und mag es und es ist nicht allzu schwer.
 
Arvir schrieb:
Recht haste. Aber der Threadersteller sucht wohl nach nem Song der von der "coolen" Band stammt, den er auf die Schnelle lernen kann, der noch dazu "cool" klingt , kurz , mit dem er ohne großen Aufwand irgendwo den King raushängen lassen kann ;)


yeah
so isses :D
 
Hey,wir können auch schon smells like teen spirit :great: :rock:
Wir ham schon hard as a Rock versucht aber das is dann doch n bissl zu schwer.
Vielleicht is Burning Alive ganz gut.wenn beide gitarren das gleiche spielen,weil das solo der 2ten git. is schön schwer.
 
Black schrieb:
Hey,wir können auch schon smells like teen spirit :great: :rock:
Wir ham schon hard as a Rock versucht aber das is dann doch n bissl zu schwer.
Vielleicht is Burning Alive ganz gut.wenn beide gitarren das gleiche spielen,weil das solo der 2ten git. is schön schwer.

cool - gleiches niveau - welcome :rock:
 
ich glaub das kaum ein song von ac/dc so einfach ist wie slts...
da braucht schon etwas gefühl usw..
 
also die soli finde ich gar nicht mal so schwer.... ich eher probleme mit den akkorden ... ic weiss ein lied gitarrist sollte auch den rythmus gut können naja :redface: ich bin halt true ^^
also ich finde die ac/dc songs sind schon schwer... die soli nicht alle und teilweise auch schaffbar, aber die akkorde ahhhhh!
 
soli weglassen ist nichts, die leute wollen den song hören wie sie ihn kennen, (oder wollt ihr nur für euch alleine spielen? dann gehts) und nicht ne abgespeckte version
sucht euch songs die ihr so spielen könnt und üb bendings übe rein paar monate, am besten so: http://schanzel.de/Neue_Dateien/WS0501.html
mit ein bisschen zeit bist du dann fit
 
Ich empfehl einfach mal Hells Bells... ich fands damals leicht
 
Moin, also i find hells bells is schon eines der schwierigen ac/dc lieder (vor allem das solo am schluß). hab i erst relativ spät gespielt. da is híghway to hell oder tnt schon wesentlich einfacher.

spielt halt einfach n paar punk- rock lieder wie green day. (basket case oder american idiot). sind einfach und geil.:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben