Ace Frehley rauchende und leuchtende Gitarre bauen??

  • Ersteller HorstHarke
  • Erstellt am
HorstHarke
HorstHarke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
04.07.14
Beiträge
37
Kekse
0
https://www.youtube.com/watch?v=D3TV76IXc74
https://www.youtube.com/watch?v=HsRzodmYa9I
https://www.youtube.com/watch?v=IhXgd1wKfoU
https://www.youtube.com/watch?v=_7sVjJHBpVI#t=11
Hallo, ich würde mir gerne auch eine Rauchende und leuchtende Les Paul bauen. Habe gehört das Ace Frehley damals wirklich Rauchbomben in seiner Gitarre gezündet hat. Später wurde dieses System aber anders gelöst mit halogen lampen. Aber wie wird der Rauch erzeugt?
Hat jemand eine Idee wie man so ein System realisieren könnte? Am besten das man es auch wieder rückgängig machen könnte. Oder gibt es hier schon irgendwie ein Thema dazu? Schon mal vielen dank für eure antworten und eure Hilfe. Grüße Horst
 
Eigenschaft
 
Das wird eben mit Rauchbomben gemacht :D

Ich hab schon eine Hand voll Pyrotaugliche Instrumente für Psychobillybands gebaut - in dieser Musikrichtung ist das ein gern gesehenes Detail.

Dafür einfach ein Großes Loch mitm Forstner in die Gitarrenzarge bohren.... das ist weniger Trickreich

Entscheidend dabei ist, was Du für ein Rauchsystem benutzen willst. Es gibt Lizenzfreie Rauchstäbe und die Geilen (nur mit Pyroschein).

Je nachdem, welche Kartische du willst brauchst Du dazu ein ein- oder doppelwandiges Metallrohr im durchmesser der pyrokartusche. Auf Durchmesser und Tiefe gestaltest Du dann die Forstnerbohrung.



Zuallererst also erstmal Gedanken dazu machen, welchen konkreten Pyroeffekt Du haben willst. Der Rest ist dann Standard-Ware.






Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben