Fingerstazprobs Highway to Hell

von Jimmy365, 30.09.06.

  1. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 30.09.06   #1
    Hallo liebes Brett

    Da ich endlich mal Highway to Hell können möchte ich aber nie begriffen habe wie ich das greifen soll wende ich mich an euch
    hier sind die tabs keine ahnung ob die richtig sind ich poste sie einfach mal

    A D/f# G D/f# G D/F# G D/F# A
    E-----------------------------------------------------------------------------
    B-----------2--2--2-----------3--3--3------3--3--3-----3--3--3-------------2--2-
    G-----------2--2--2-----------2--2--0------2--2--0-----2--2--0------2-----2--2-
    D-----------2--2--2-----------0--0--0------0--0--0-----0--0--0------0-----2--2-
    A-----------0--0--0-----------------------------------------------------------0--0-
    E------------------------------2--2--3-------2--2--3-----2--2--3------2----------

    ich weiß nicht ob sie richig sind aber ich weiß net wie ich zum beispiel D/f# oder g greifen muss A sollte und ist mir bekannt :D ich hoffe ihr könnt mir helfen

    die tabs wurden leider beim kopiern etwas in mit leiden schaft gezogen ab ich glaub ihr wisst was gemeint ist^^
     
  2. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 30.09.06   #2
    E-----------------------------------------------------------------------------
    B-----------2--2--2-(Ringfinge------3--3--3---(Ringfinge---3--3--3-----3--3--3-------------2--2-
    G-----------2--2--2-(Mittel..)--------2--2--0---(Mittel..)-----2--2--0-----2--2--0------2-----2--2-
    D-----------2--2--2--(zeige)---------0--0--0-----------------0--0--0-----0--0--0------0-----2--2-
    A-----------0--0--0-----------------------------------------------------------0--0-
    E--------------------------------------2--2--3---(zeige)-------2--2--3-----2--2--3------2----------


    ich hoffe das is einigermaßen verständlihc :)
     
  3. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 30.09.06   #3
    E----------------------------------------------------------------
    B-----------2--2--2-(Ringfinge------3--3--3---(Ringfinge--
    G-----------2--2--2-(Mittel..)--------2--2--0---(Mittel..)----
    D-----------2--2--2--(zeige)---------0--0--0----------------
    A-----------0--0--0---------------------------------------------
    E---------------------- -(zeige)---->-2--2--3<---(mittel)-------

    So finde ich es ncoh einfacher also einfach mit dem Mittelfinger umgreifen. :)
     
  4. Jimmy365

    Jimmy365 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 30.09.06   #4
    entweder bin ich zu doof oder untalentiert^^ ich raff das net:D
     
  5. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 30.09.06   #5
    Da bin ich ned so der Meinung, das Umgreifen vom Mittelfinger könnte für den anfang ziemlich schwer werden, da sollte jimmy lieber den Mittelfinger wegtun und mit dem Zeigefinger auf das G rübersliden..
     
  6. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 30.09.06   #6
    Kuck dir mal das an, lass dich nicht von seinem schlechten Spielen verwirren xD. bzw. von seiner verstimmten Gitarre :D
    So würde es Pitti machen, ich würde dir aber raten, den Mittelfinger beim dritten Akkord wegzulassen und mit dem Zeigefinger auf den Bund gehen, wo er mit dem Mittelfinger draufdruckt..

    YouTube - How to Play Highway to Hell
     
  7. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 30.09.06   #7
    Ich spile es schon immer so seitdem ich das erstemal versucht aheb das Lied zu spielen. Anderes ist es viel komplizierter finde ich da man den Mitttelfinger anheben muss und gleichzeitig mit dem Zeigefinger rüber rutschen muss.
     
  8. Jimmy365

    Jimmy365 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 30.09.06   #8
    ahhh danke für das vid gleich weiter üben aber irgentwie hört sich das bei mir scheiße an^^
     
  9. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 30.09.06   #9
    *lösch*

    Grund:

    -hat sich erledigt- ..
     
  10. Jimmy365

    Jimmy365 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 30.09.06   #10
  11. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 30.09.06   #11
    Das erste was du Falsch machst ist:
    zu schnell für den Anfang
    2.
    benutz n Metronom, langsam das Tempo steigern

    das wars auch schon ;)

    für den Anfang, is es gut, da du das umgreifen eig. ziemlich gut checkst
     
  12. Jimmy365

    Jimmy365 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 30.09.06   #12
    aber das kling doch scheiße ob ich net sauber greif oder net alle saiten bzw die falschen saiten anschlag ich bin verwiirt^^
     
  13. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 30.09.06   #13
    die Tabs sind eig. Falsch, du solltest es so spielen, das X steht für abdämpfen, da nimmst einfach den Greif-Zeigefinger und legst ihn n bisschen auf die A-Saite.

    E----------------------------------------------------------------
    B-----------2--2--2-(Ringfinge------3--3--3---(Ringfinge--
    G-----------2--2--2-(Mittel..)--------2--2--0---(Mittel..)----
    D-----------2--2--2--(zeige)---------0--0--0----------------
    A-----------0--0--0-------------------X--X--X-------------------
    E---------------------- -(zeige)---->-2--2--3<---(mittel)-------
     
  14. Jimmy365

    Jimmy365 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 30.09.06   #14
    und was bringt das wenn ich fragen darf ich hoffe mal das es sich besser anhört gleich mal aus probieren^^
     
  15. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 30.09.06   #15
  16. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 30.09.06   #16
    nehm dir stolis rat zu herzen. Niemand kann songs gleich von anfang an in original-tempo. Spiele es langsam, bis du sicher greifen kannst. Dann kannst du es schneller probieren.

    Noch ein tipp meinerseits: stimm mal deine Gitarre. Ich hab zwar schonmal Gitarren gehört, die schlechter gestimmt waren (in Musikläden stimmen die meisten beim testen ihre gitarren grundsätzlich nicht...grausam! :D ), aber geh nochmal mit deinem stimmgerät drüber ;)

    das ist aber nur eine nuance. die besten ergebnisse wirst du mit stolis tipp erreichen!
     
  17. Jimmy365

    Jimmy365 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 30.09.06   #17
    ehrlich gesagt hab ich sie gestimmt bevor ich das auf genommen hab xD aber die is so besch... die verstimmt sich wenn man die saiten nur schief ankuckt das is voll kagge aber ich wert mich an denn tip halten is nur ziemlich doof wenn es sich die ganze zeit so anhört als würde man es faslch machen^^
     
  18. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 01.10.06   #18
    Es gibt auch noch nen kleinen Finger ?! Des sind doch einfache Akkorde mit speziellen Baßtönen?! Wieso soll man die so dermaßen anders greifen?! Okay es am Ende vielleicht einfacher, grade wenn man den kleinen Finger noch net so toll einsetzen kann.

    Ich würde des F# im Bass bei D AKkord einfach mitm kleinen greifen. man muss ja noch netmal sauber greifen, weil die A-Saite ja eh abgedämpft werden soll...!

    mfg
    Shape
     
  19. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 01.10.06   #19
    Hi,
    ist ja lustig,habe heute gerade auch an dem Teil gesessen, habe aber die Originalnoten.
    Das ist wieder eine typische AC/DC-trickige Sache. Schnell klappt es bei mir auch noch nicht, das muß man echt üben.

    Das A wird mit Zeigefingerbarree gespielt. (Ist tatsächlich so notiert, man kriegt auch sonst die Finger nicht schnell genug sortiert.)

    Laß den Finger noch einen kleinen Moment liegen, bis Du den Ringfinger auf der h-Saite (3) aufgestellt hast. Dann kannst Du ihn heben und stellst den Mittelfinger auf die g-Saite (2) und den Zeigefinger auf die E (2). Dabei damit noch die A abdämpfen.
    Jetzt läßt Du den Ringfinger drauf, Mittel- und Zeigefinger gleichzeitig umsetzen, Mittel auf E (3), Zeigefinger dämpft A und !der kleine Finger!!! greift die g-Saite im 4.Bund.

    Die Jungs/Youngs sind Meister der sparsamen, aber trickigen Akkordwechsel. ;-)
    Da bleibt immer(?) ein Ankerfinger liegen.
    Also, ich habe jetzt das Prinzip raus, es klingt auch richtig, aber ich kriege das auch noch nicht schnell hin.

    HTH
    Angelika
     
  20. Jimmy365

    Jimmy365 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 01.10.06   #20
    ahhh ja :confused: naja ichw erds mal aus probiernen danke für die mühe
     
Die Seite wird geladen...

mapping