Fingerstazprobs Highway to Hell

  • Ersteller Jimmy365
  • Erstellt am
Das A wird mit Zeigefingerbarree gespielt. (Ist tatsächlich so notiert, man kriegt auch sonst die Finger nicht schnell genug sortiert.)

Stimmt das mit dem Zeigefingerbarree ist richtig. Mache es auch so!
 
ahhh ja :confused: naja ichw erds mal aus probiernen danke für die mühe

Keine Ursache. ;-)

Bei Licht gesehen ist das auch gar nicht sooo schwer. Den G-Griff kannst Du sicher im Schlaf, und wenn der kleine Finger sich nicht hinter´s Griffbrett verkrümelt, fällt der von alleine auf seinen Platz.

Zurück vom G zum F# konzentrierst Du Dich am besten auf den Mittelfinger, der Ringfinger ist ja fest.
Heute Abend hast Du´s raus. ;-)))

Gruß
Angelika
 
Keine Ursache. ;-)

Bei Licht gesehen ist das auch gar nicht sooo schwer. Den G-Griff kannst Du sicher im Schlaf, und wenn der kleine Finger sich nicht hinter´s Griffbrett verkrümelt, fällt der von alleine auf seinen Platz.

Zurück vom G zum F# konzentrierst Du Dich am besten auf den Mittelfinger, der Ringfinger ist ja fest.
Heute Abend hast Du´s raus. ;-)))

Gruß
Angelika

nö hab es jetzt schon einigermaßen raus hört sich sogar einigermaßen an^^ *freu*:D

wo ich aber noch probs habe is im refrain ich hab irgentwie keinen schimmer wie ich das spielen soll hat da jemand die tabs hab da imer nur die akkord bezeichnungen gefunden und mit den kann ich irgentwie nischt anfangen^^
 
Ich kenne es eigentlich so, dass das F# mit dem Daumen gegriffen wird.
Es wird ein ganz normales D gegriffen und der Daumen rutscht dabei über die Griffbrettkante.
Man braucht nicht zu versuchen die Fingerspitze des Daumens auf die Saite zu bringen. Es reicht und ist auch bequemer wenn die Saite ungefär mit der Mitte des ersten Daumenglieds getroffen wird.
Der G-Dur kann ebenfalls ganz "normal" gegriffen werden.

Eine andere Möglichkeit bietet sich, wenn es nur darum geht das Lied zu spielen. Also man sich nicht unbedingt an das Original halten möchte/muss.
Einfach den D- und G-Dur als Powerchords spielen und zwar so:
Code:
E||-------------------|-----------------------|-----------------------|
B||-------------------|--------------2--2--2--|-----------------------|
G||-------------------|--------------2--2--2--|-----------------------|
D||-------------------|--------------2--2--2--|-----------------------|
A||-------------------|--------------0--0--0--|--------------5--5--5--|
E||-------------------|-----------------------|--------------2--2--3--|

              D/F#    G5       D/F#    G5    D/F#    A    
-------------------------|------------------------------|
-------------------------|---------------------------2--|
-------------------------|---------------------------2--|
-------------------------|---------------------------2--|
--------------5----5--5--|-----5----5--5-----5-------0--|
--------------2----2--3--|-----2----2--3-----2----------|
Ist sehr einfach und klingt mMn insbesonders wenn der D Powerchord mit Palm Mutes gespielt wird, etwas "heavier".;)


Andreas
 
nö hab es jetzt schon einigermaßen raus hört sich sogar einigermaßen an^^ *freu*:D

wo ich aber noch probs habe is im refrain ich hab irgentwie keinen schimmer wie ich das spielen soll hat da jemand die tabs hab da imer nur die akkord bezeichnungen gefunden und mit den kann ich irgentwie nischt anfangen^^

Prima! Nächstes Mal kannst Du mir helfen. ;-)

Das Schlagmuster habe ich auch nicht auf dem Blatt, ich kann Dir höchstens die Akkordwechsel genauer sagen:

I´m on the
A auf 1, D auf 4+ (hell)
G auf 3, D auf 4
A auf 1, D auf 4+
G auf 3, D auf 4
A auf 1, D auf 4+
A auf 3+

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Angelika
 
Prima! Nächstes Mal kannst Du mir helfen. ;-)

Das Schlagmuster habe ich auch nicht auf dem Blatt, ich kann Dir höchstens die Akkordwechsel genauer sagen:

I´m on the
A auf 1, D auf 4+ (hell)
G auf 3, D auf 4
A auf 1, D auf 4+
G auf 3, D auf 4
A auf 1, D auf 4+
A auf 3+

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Angelika

irgentwie nicht^^
 
einfacher:
Code:
-------------------3--------
-------------3--3--3--------
--2--2--2----2--2--0--------
--2--2--2----0--0------------
--0--0--0--------------------
------------------------------
is einfacher zu greifen und hört sich genauso an... einfach beim D dann den Zeigefinger weg und den kleinen Finger hin...
 
also ich danke erst ma alle für ihre hilfe ich muss dazu sagen das ich denn chorus schon gut hin kriege dank pittis vorschlag mit den stink.. ähhhh mittel finger:D um zu greifen klappt ganz gut mir fehlt nur noch der refrain
 
so ich hab mal wieder was auf genommen wo es etwas besser klappt als noch zum anfange ich spiele das mit piitis technik mit dem mittelfinger wechseln geht recht gut nun ja hier is das pracht stück xD
.

das einizge was mich noch nervt sind das ich dauert so nervende neben geräusch produziere is echt doof und ds ich den rafrain immer noch net kann^^
 
so ich hab mal wieder was auf genommen wo es etwas besser klappt als noch zum anfange ich spiele das mit piitis technik mit dem mittelfinger wechseln geht recht gut nun ja hier is das pracht stück xD
.

das einizge was mich noch nervt sind das ich dauert so nervende neben geräusch produziere is echt doof und ds ich den rafrain immer noch net kann^^

Das Greifen klappt ja schonmal :great: ;).
ABER:
Wenn man nachm Takt geht, verspätet sich bei dir das A-Dur, nach den anderen Akkorden, aber das wird schon :)
 
ah cool aber ich find das beide varianten gleich gut sind ich komm mit beiden zurecht
 
Die Version von AndreasW kann man natürlich auch spielen.

Eigentlich kenn ich das von Angus aber so: Minimale Bewegung - maximales Ergebnis:

-----------------
-----3M---3M--------
2Z---2Z---0-----------
2Z---0----0---------
0----XD---XD----------
-----2D---3D-----------

Beim A-Akkord liegt der Daumen bereits im 2. Bund leicht an der tiefen E-Saite an.

Beim D-Akkord den Daumen dann einfach runterdrücken und gleichzeitig damit die die leere A dämpfen. Zeigefinger bleibt in Position und gibt durch leichtes verrücken lediglich die D-Saite frei. Mittelfinger auf H-Saite dazu.

Beim G-Akkord den Daumen 1 Bund weiter und Zeigefinger abheben. A-Saite bleibt gedämpft.

Spielt mal die Bewegung zwischen D und G auf diese Weise einige Male abwechselnd. Rationeller geht's net.
 
ja sieht man deutlich in dem video

btw: AC/DC ROOOOOOOOCKS^^

nun ja so hab mich wieder abreagiert

ich weiß aber trotzdem noch nicht wie ich den refrain spiele^^
 
Angus spielt es mit Mittelfinger also so wie ich es schon gesagt hatte.

YouTube - acdc-highway to hell


So finde ich es auch am einfachsten...
Der Zeigefinger muß nicht versetzt werden und dämpft die A Saite ab.
Und die Bewegung reduziert sich auf einen Finger.

Für Anfänger auf jeden Fall einfacher :great: (ich spiele es auch noch so:) )
 
So finde ich es auch am einfachsten...
Der Zeigefinger muß nicht versetzt werden und dämpft die A Saite ab.
Und die Bewegung reduziert sich auf einen Finger.

Für Anfänger auf jeden Fall einfacher :great: (ich spiele es auch noch so:) )

Grrrr, daß man den Zeigefinger auf der E bedenkenlos liegenlassen kann und nur den Mittelfinger umzusetzen braucht, habe ich auch nicht gecheckt gehabt. :-(
Das vereinfacht wirklich alles.

In Euren Tabs fehlt jetzt aber noch das h auf der g-Saite mit dem kleinen Finger.
Dann isses perfekt.

Gruß
Angelika
 
So finde ich es auch am einfachsten...
Der Zeigefinger muß nicht versetzt werden und dämpft die A Saite ab.
Und die Bewegung reduziert sich auf einen Finger.

Für Anfänger auf jeden Fall einfacher :great: (ich spiele es auch noch so:) )

Genau so sehe cih das auch ... und warum sollte amn es sich schwere amchen als der Meister selber. :D
 
Grrrr, daß man den Zeigefinger auf der E bedenkenlos liegenlassen kann und nur den Mittelfinger umzusetzen braucht, habe ich auch nicht gecheckt gehabt. :-(
Das vereinfacht wirklich alles.

In Euren Tabs fehlt jetzt aber noch das h auf der g-Saite mit dem kleinen Finger.
Dann isses perfekt.

Gruß
Angelika

und in welchen bund muss dann der kleine finger ich hab mal tabs gesehen wo der in denn 2. kommt stimmt das
 
und in welchen bund muss dann der kleine finger ich hab mal tabs gesehen wo der in denn 2. kommt stimmt das

Nee, wie Du das G jetzt greifst, läßt Du den Finger einfach runterplumsen und er sollte auf der g_saite im 4. Bund landen. Das ist jetzt keine große Verrenkung mehr, aber schade, wenn er fehlen sollte, weil das G kein Powerchord ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben