Ähnliches Teil wie Jackson RR1

look for Kramer ;)
 
BlackZ schrieb:
roastbeef schrieb:
<-? was soll das sein : xxx"
Zoll ;)
1" = 25,4mm oder so (ich ahft nicht für schäden die durch meine antwort entstehen :evil: )
das X steht für eine VARIABEL :D
achso lol zoll naja hätte ich selber druff kommen können!

@Razamanaz
meinst mich?
 
Sacrum schrieb:
@Xyphelmuetz: Die SL3 wäre aber auch eine gute Alternative zur SL-1, oder?
Für mich nicht, habe doch die SL-1 und die würd ich nicht gegen ne SL-3 eintauschen, wäre ja auch blöd oder? ;)

[edit]
Noch was:
Schon ma dran gedacht dir eine von Shamray odda Ran bauen zu lassen? Für ne RR, mit der ausstattung einer Jackson RR1 (also alles vom feinsten) wollen die so um die 1000 € haben :)

[edit]
ups stand ja schon da ^^
 
usa selected preis hier: 2200€
preis in USA: 1500$ + ~80$ versand, umrechnugsgebüht und zoll, da kriegste für das geld ner sl3 fast ne sl1
 
warum verbaut jackson eigentlich in alle teuren klampfen seymour duncans? ich mein das sind zwar hammergeile PUs, hab selbst welche, aber ich würd bei solchen klampfen eher EMGs erwarten
 
kA vielleciht kriegt fender dafür provision
 
Bllack schrieb:
warum verbaut jackson eigentlich in alle teuren klampfen seymour duncans? ich mein das sind zwar hammergeile PUs, hab selbst welche, aber ich würd bei solchen klampfen eher EMGs erwarten

wieso sollten duncans schlechter als emg's sein? :p
 
BlackZ schrieb:
Bllack schrieb:
warum verbaut jackson eigentlich in alle teuren klampfen seymour duncans? ich mein das sind zwar hammergeile PUs, hab selbst welche, aber ich würd bei solchen klampfen eher EMGs erwarten

wieso sollten duncans schlechter als emg's sein? :p

wo steht das bitte?
 
wieso sollte jackson einen grund haben emg's einzubauen wenn duncans nicht schlechter als emg's sind? :p
 
ich hab mir sagen lassen:

EMG s sind zwar sehr geil pu s jedoch haben wenig charakter, deshalbg tut man sie öfters in schlechtere Gitarren (schlectes Holz etc) um dieses auszugleichen.
Eine USA Jackson hingegen hat nur erlesene Hölzer und braucht daher keine EMG s (im Normalfall)- ich würd mir sofort in ne usa jacky emgs einbauen.!
 
falls es dich interresiert hier is ne rr3 bei ebay drin :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3702171361

hf!
 
So, ich hab' jetzt gestern mal auf der Klampfe (KE3) vom Kollegen gespielt. Hat sich prima angefühlt und vor allem mit der rechten Hand ging alles viel besser als auf meiner SLSMG. Nur der Hals war deutlich dicker als der meiner SLSMG (obwohl er ja laut Jackson HP dünner sein müsste). Kann es sein, dass die älteren Jahrgänge (98er z.B.) noch dickere Hälse hatten?
Des weiteren hat er mir gesagt, dass Gitarren mit FR-Trem immer mit den Tuners am Tremolo gestimmt werden müssen. Stimmt das wirklich? Ist ja voll ätzend :-S
Die Duncan PUs auf der KE3 kann man aber wirklich nicht brauchen ;)
 
BlackZ schrieb:
wieso sollte jackson einen grund haben emg's einzubauen wenn duncans nicht schlechter als emg's sind? :p

weil seymour duncans einem rufmord gleichkommen....jackson assoziert man mit metal und mit metal EMGs...heisst nicht, dass es richtig ist, heisst nicht, dass ich so denke...es ist einfach so, ohne es in irgendeiner form zu werten...frag einen metaller nach den pu's er wird dir in der regel (ausnahmen bestätigen sie usw usw) nicht duncans nennen...ich hab auf meiner gibson flying selbst nen duncan am steg und er rotzt alles weg, aber ich rede grad nicht von meinem geschmack sondern vom allgemeinen ruf und den ruf von EMGs dürftest du ja kennen (ja, sie sind "gleichmacher")
 
Sacrum schrieb:
Des weiteren hat er mir gesagt, dass Gitarren mit FR-Trem immer mit den Tuners am Tremolo gestimmt werden müssen. Stimmt das wirklich? Ist ja voll ätzend :-S
gewöhnungssache..meine erste klampfe war eine bc rich ironbird mit FR und ich hab/hatte nie probleme damit...im gegenteil, wenn man sich mal dran gewöhnt hat nach unten statt nach oben zu greifen fürs stimmen, dann merkt man, dass das stimmen viel leicht geht, da sie bei einer umdrehung nicht gleich nen halben ton verändern
Die Duncan PUs auf der KE3 kann man aber wirklich nicht brauchen ;)
die gescheiten duncans hat die KE2...die KE3 hat irgendwelche billigteile würd ich mal sagen
 
hmmm... ich überlege es mir jetzt aber doch nochmals gut ob ich wirklich ein Tremolo brauche. Habe doch immer soooooooo gerne am Kopf gestimmt ;)
Nun ja, da die PUs sowieso scheisse sind, kann ich nun guten Gewissens überlegen, was für andere Pickups ich einbauen soll. Hat jetzt irgendwer Erfahrung mit den LiveWire Metal von SD?
 
@Sacrum

1. Ne kann fast gar nicht sein, die Kelly, die ich habe ist eine 95/96er und der Hals ist verdammt dünn. Viele Kumpels dennen ich die Gitarre in die Hand gedrückt hab, waren überrascht wie schnell der Hals ist. Die Meisten haben auch gesagt, dass sie sich wie von alleine spielt. Nochmals um auf die Halsdicke zu kommen. Die U.S.A.-Modelle haben generell bei jedem Modell dickere Hälse, soweit ich weiß->besserer Sound. Meine KV-01 hat nen deutlich dickeren Hals und läßt sich aber trotzdem besser spielen. Entweder liegt einem ne Gitarre oder nicht, sag ich mal...
2. Das mit dem Tremolo ist, naja, kleiner Blödsinn. Wenn ich meine KE-03 stimmt, dann erstmal über die Mechaniken am Headstock und dann am Tremolo, weil man dort besser feinstimmen kann. Wenn ich sie dann gestimmt habe, dann brauche ich ja nur mehr übers Tremolo stimmen, da es viel leichter ist. Vielleicht hat er das gemeint. Anders müßte ich noch die Tremnuts(heißen doch so am Headstock?) aufmachen stimmen, dann wieder am Trem feinstimmen. Am Trem kann man die über 3 Wochen oder sogar noch länger feinstimmen ohne extra am Headstock rumzufuchteln.
3. Die PU sind denen "gleich" den Invaders. Infernal(falls du ihn kennst) auch ein Forumer und Jacksonfan war anfangs auch mit den Designed Duncans zufrieden und fand sie nicht schlecht, hat sie dann aber durch Bill Lawrence ausgetauscht, soweit ich mich erinnern kann und war sehr zufrieden damit. Ich war bis jetzt auch immer zufrieden, nur ich will wirklich andere PUs reinmachen, weil mir der Sound zu dünn ist, was auch die Schuld am dünnen Hals ist. Den 60-70% Sound der Gitarre gehen vom Hals aus.
4. EMG ist wirklich dass Nonplusultra, wenns ums tunen etwas schlechterer Gitarren geht. Nimm EMGs, ich nehm auch welche zu deiner Beruhigung. roll Kannst natürlich auch die Bill Lawrence verbauen!? wink

@Bllack
Black hat geschrieben
weil seymour duncans einem rufmord gleichkommen....jackson assoziert man mit metal und mit metal EMGs...heisst nicht, dass es richtig ist, heisst nicht, dass ich so denke...es ist einfach so, ohne es in irgendeiner form zu werten...

*Brüll* Wie meinst den du das jetzt? ? Ne also ich weiß ja nicht, aber Jackson assoziiert man NUUUR mit Duncans. Die neuen Jacksons haben jetzt mal EMGs verbaut, weils grad n Hype ist. Aber es war von Anfang an immer Seymour Duncan. Jeder der sich mit Jackson auskennt wird dir das sagen. ESP assoziiere ich mit EMGs genausowie Ibanez und DiMarzio. Ist einfach so und stimmt ja auch.
 
mnemo schrieb:
1. Ne kann fast gar nicht sein, die Kelly, die ich habe ist eine 95/96er und der Hals ist verdammt dünn. Viele Kumpels dennen ich die Gitarre in die Hand gedrückt hab, waren überrascht wie schnell der Hals ist. Die Meisten haben auch gesagt, dass sie sich wie von alleine spielt. Nochmals um auf die Halsdicke zu kommen. Die U.S.A.-Modelle haben generell bei jedem Modell dickere Hälse, soweit ich weiß->besserer Sound. Meine KV-01 hat nen deutlich dickeren Hals und läßt sich aber trotzdem besser spielen. Entweder liegt einem ne Gitarre oder nicht, sag ich mal...

Ich bin nicht blöd. Der Hals ist garantiert spür- und sichtbar dicker als der meiner SLSMG. Bevor ich mir die Klampfe bestelle muss ich mir das Baby schon nochmals genau unter die Lupe nehmen. Vielleicht gab es ja einen Jahrgang der dickere Hälse hatte.
mnemo schrieb:
2. Das mit dem Tremolo ist, naja, kleiner Blödsinn. Wenn ich meine KE-03 stimmt, dann erstmal über die Mechaniken am Headstock und dann am Tremolo, weil man dort besser feinstimmen kann. Wenn ich sie dann gestimmt habe, dann brauche ich ja nur mehr übers Tremolo stimmen, da es viel leichter ist. Vielleicht hat er das gemeint. Anders müßte ich noch die Tremnuts(heißen doch so am Headstock?) aufmachen stimmen, dann wieder am Trem feinstimmen. Am Trem kann man die über 3 Wochen oder sogar noch länger feinstimmen ohne extra am Headstock rumzufuchteln.

Er meinte, dass man am Headstock gar nicht richtig stimmen kann, da die Befestigung am Nut ein vernünftiges Stimmen verhindern würde. Da es keine guten Jacksons ohne Trem gibt (ausser die RR1T), werde ich wohl das Schicksal mit den vielen anderen Froyd Lose-Benutzern teilen ;)

mnemo schrieb:
3. Die PU sind denen "gleich" den Invaders. Infernal(falls du ihn kennst) auch ein Forumer und Jacksonfan war anfangs auch mit den Designed Duncans zufrieden und fand sie nicht schlecht, hat sie dann aber durch Bill Lawrence ausgetauscht, soweit ich mich erinnern kann und war sehr zufrieden damit. Ich war bis jetzt auch immer zufrieden, nur ich will wirklich andere PUs reinmachen, weil mir der Sound zu dünn ist, was auch die Schuld am dünnen Hals ist. Den 60-70% Sound der Gitarre gehen vom Hals aus.

Naja, hier gehen die Meinungen eh stark auseinander. Die meisten sind wohl der Meinung, der grösste Teil vom Sound geht von den PUs aus - ich zähle mich auch zu diesen. Wenn man diesen Aspekt berücksichtigt, könnte ich mir ja eher wieder die RR3 ins Auge fassen, da die einen dickeren Hals hat. Hab' ja schon mal eine RR1 gespielt und die hat sich wunderbar spielen lassen (im Gegensatz zu der KE3 vom Freund).
Was die PUs anbelangt, so habe ich mich noch nicht entschieden, aber Bill Lawrence habe ich bisher noch nicht ins Auge gefasst. Was gäbe es vom ihm für empfehlenswerte Modelle?

mnemo schrieb:
4. EMG ist wirklich dass Nonplusultra, wenns ums tunen etwas schlechterer Gitarren geht. Nimm EMGs, ich nehm auch welche zu deiner Beruhigung. :rolleyes: Kannst natürlich auch die Bill Lawrence verbauen!? ;)

Meine Jackson SLSMG hat schon zwei EMG 81er drin - ich bin Top zufrieden damit, aber ich möchte nicht nochmal eine Gitarre die gleich klingt. Es muss doch einfach auch noch was anderes geben. Ja eben diese SD Live Wire Metal scheinen für meine böhse Musik genau richtig zu sein ;)

mnemo schrieb:
weil seymour duncans einem rufmord gleichkommen....jackson assoziert man mit metal und mit metal EMGs...heisst nicht, dass es richtig ist, heisst nicht, dass ich so denke...es ist einfach so, ohne es in irgendeiner form zu werten...

*Brüll* Wie meinst den du das jetzt? :? Ne also ich weiß ja nicht, aber Jackson assoziiert man NUUUR mit Duncans. Die neuen Jacksons haben jetzt mal EMGs verbaut, weils grad n Hype ist. Aber es war von Anfang an immer Seymour Duncan. Jeder der sich mit Jackson auskennt wird dir das sagen. ESP assoziiere ich mit EMGs genausowie Ibanez und DiMarzio. Ist einfach so und stimmt ja auch.

Bllack hat absolut recht mit dem was er sagt, da gibts nichts zu brüllen. Er hat nicht gesagt, dass man Jacksons mit EMGs assoziiert. Er sagte nur, dass man Jackson mit Metal assoziiert und Metal mit EMGs - und das stimmt voll und ganz. Jackson sind DIE Metal-Klampfen schlechthin und EMGs DIE Metal-PUs überhaupt ;)
 
Also das mit den dickerem Hals an der Kelly kann ich mir nicht erklären, weil eigentlich bis dato gespielten Jackson Kellys die ein und dieselbe Halsvermessung haben, bis auf die USA. Aber es kann schon sein. Weiß ich aber nicht.

Sacrum hat geschrieben
Die meisten sind wohl der Meinung, der grösste Teil vom Sound geht von den PUs aus - ...

Wo hast du den dass bitteschön gelesen??? Das ist definetiv falsch. Der Klang einer Gitarre ist halsabhängig und natürlich welches Holz verwendet wurde und der Pickup kann nur das wiedergeben, was er "zu futtern" bekommt. Weil wenn der sound hauptsächlich nur vom PU kommen würde, dann hätten viele Gitarren nur so ein Auswechselsystem für PUs, was es auch tatsächlich gibt. Nur ich kann den Sound einer Les Paul nicht haben, wenn ich ne Fat Strat mit 498 oder 490 Gibsonpus drin hab. Das Klangbild wird sich nie komplett ändern. Das wär ja genial, dann hät jeder so n Replacementsystem. Sag aber nix Line6 wink . Ist janschließlich deine Idee. roll

SD stellt sehr gute PassivPu her, aber ich weiß nicht so recht wie es mit den Aktiven ausschaut. Da sind se wohl nicht den EMGs überlegen. Wenn du wirklich was anderes willst, dann hol dir die MAstertones auf www.tone-toys.de . Die sollen besser sein als EMGs, frag mal Doody. Zu Bill Lawrence PU gibts hier genug. -> SUFU

Sacrum hat weitehin geschrieben
Bllack hat absolut recht mit dem was er sagt, da gibts nichts zu brüllen. Er hat nicht gesagt, dass man Jacksons mit EMGs assoziiert. Er sagte nur, dass man Jackson mit Metal assoziiert und Metal mit EMGs - und das stimmt voll und ganz. Jackson sind DIE Metal-Klampfen schlechthin und EMGs DIE Metal-PUs überhaupt

Das hab ich nicht so ganz verstanden, wenn er dass so meinte, dann ist alles in Ordnung und kann ihm nur zustimmen.
 
@mnemo:
Nunja... ich muss jetzt dann sowieso ins Gitarrengeschäft gehen und da werd' ich mir auch mal ne Kelly antesten.

Das mit den PUs und der Halsdicke etc. braucht man nicht irgendwo zu lesen. Man merkt es ganz automatisch wenn man hier im Forum mal ein bisschen liest. Hast du schonmal jemanden gesehen der gefragt hat "Wie dick ist der Hals deiner Gitarre?" weil er sich ein Bild vom Klang der Gitarre machen wollte? Hingegen gibt es hundert diskussionen über PUs in diesem Forum.
Ein einem Thread ist man mal auf den Schluss gekommen:
Besser eine billige Gitarre mit EMG 81er als eine teure, edle mit scheiss PUs.
Wenn dünne Hälse wirklich so viel schlechter klingen würden, dann würden kaum so viele Gitarren derart dünne Hälse haben wie es heutzutage der Fall ist.
 
Was habt ihr eigentlich für ein Problem? ;)

Ist doch alles geschmackssache!
Also meine SL-1 hat duncans drin und die kitzeln aus der gitarre nen mörder sound raus...und ich spiele nur metal mag aber lieber den klassischen sound, als diesen nu metal sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben