Akkorde ohne Terz?

  • Ersteller Saitenstechen
  • Erstellt am
Jäcki lehrt den Kontrabassfingersatz bis (auchtung unsicherheit!) zum 12. Bund...

nur, um missverständnissen vorzubeugen: er lehrt den kontrabassfingersatz bis zur 5. lage (also quasi 5.-8. bund). Petereit auch.

...
p.s. Was ich nie verstanden habe, wieso im Buch von Jäcki Räcjziki, einer E-Bass Schule, der Kontrabassfingersatz propagiert wird. Spielt irgendwer von euch tatsächlich Kontrabassfingersatz am E-Bass?

ich! sehr gern sogar. gründe siehe u.a. die 2 posts vorher. solange es klingt, bevorzuge ich die gemütlichere spielweise. aber mich haben Jäckies lehrbücher ja auch voran gebracht... :p
 
Aha. Soll ich das Thema für euch in "Fingersätze und Standardakkorde ohne Terz im Blues" umbenennen? :rolleyes:
Asche auf mein Haupt. Wenn ich gewusst hätte was ich damit auslöse hätte ich das p.s. in meinem ersten Post weggelassen...

Aber ich bin froh dass ichs geschrieben habe, weil so ergab sich ein wunderbare Diskussion mit für mich einigen neuen Ansichten.
Sry for threadhijacking :redface:

[...]
Deshalb würde ich beide Fingersätze als Standard ansehen wollen und es liegt am Bassisten selbst, den für ihn geeignete zu wählen.
Das halte ich für eine gute Idee. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben