Akkorde zu Angie

  • Ersteller Para-Dox
  • Erstellt am
P
Para-Dox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Registriert
12.04.05
Beiträge
268
Kekse
83
Hi zusammen

Weiss jemand gerade die Akkorde zu Angie von den Rolling Stones? Ich find sie nirgends. Sondern nur Lead Guitar.

Am Anfang ist mal Am, E.....weiter kenn ichs net.

Wäre nett.

spiele nun seit 3 Monaten Gitarre, nur nach Tabs, mit nem Buch in welchem alle Akkorde drinstehen. Klappt ganz gut.

Hab ne gute Schnelligkeitsübung gefunden. Nehmt mal das Lied von Red Hot Chili Peppers "Road Trippin". Ist nich so schwer zum greifen, aber sau schnell. Das kann ich nun sauber greifen (nicht ganz alles) und nun übe ich auf Schnelligkeit.

Jetzt hab ich grad vor 5 Minuten mit dem Song "Evil in a Closet" von In Flames begonnen. Ist noch recht schwer. Weiss net ob ichs schaffen werd.

Danke für die Hilfe schonmal.

bYe
 
Eigenschaft
 
Hi, vielleicht Hilf dir der Link weiter;)

http://911tabs.com/link/?558982


Aber das ist so ein schönes Lied, da komt die Originalanschlagtechnik um 1000 mal besser :p
Ist dafür auch um einiges schwerer. Aber bei www.mysongbook.com findest du sie :great:
 
E7 , am , G , F , G , C , G
glaub ich,guck einfach nach nem Tab
 
Para-Dox schrieb:
Hi zusammen

Weiss jemand gerade die Akkorde zu Angie von den Rolling Stones? Ich find sie nirgends. Sondern nur Lead Guitar.

Am Anfang ist mal Am, E.....weiter kenn ichs net.

Wäre nett.

spiele nun seit 3 Monaten Gitarre, nur nach Tabs, mit nem Buch in welchem alle Akkorde drinstehen. Klappt ganz gut.

Hab ne gute Schnelligkeitsübung gefunden. Nehmt mal das Lied von Red Hot Chili Peppers "Road Trippin". Ist nich so schwer zum greifen, aber sau schnell. Das kann ich nun sauber greifen (nicht ganz alles) und nun übe ich auf Schnelligkeit.

Jetzt hab ich grad vor 5 Minuten mit dem Song "Evil in a Closet" von In Flames begonnen. Ist noch recht schwer. Weiss net ob ichs schaffen werd.

Danke für die Hilfe schonmal.

bYe


.....also ich habe keine probleme die akkorde zu finden....

www.tabrobot.com
www.tabcrawler.com etc.
 
Am E E7 G Bb F C 2x

G

Dm Am

C F G

Am E E7 G Bb F C
Am E E7
G Bb F C

...
 
Aber mit Akkorden kommt dieser Song wirklich nicht so gut rüber!!! :confused: :rolleyes:
 
Mach das mal so einfach als Anfänger :p
 
Neil Young schrieb:
Mach das mal so einfach als Anfänger :p


picking und einige saiten auslassen beim spielen sind eigentlich nicht sooo schwierig....


und für angie reichen die akkorde als vorlage....

selbst ist der gitarrenspieler :)
 
derspieler schrieb:
picking und einige saiten auslassen beim spielen sind eigentlich nicht sooo schwierig....

Wenn man es kann, aber als Anfänger schon Anspruchsvoll.
Und selber zu improvisieren und von nem Anschlag zum einzelnen Saitenanschlag zu wechseln ist sicherlich nicht einfach, musst ja erst einmal herrausfinden welche Töne mit welchen harmonieren...

...wie schon gesagt, wenn man die Originalanschlagtechnik dieses meisterhaften Liedes haben will dann auf www.mysongbook.com gehen. :great:
 
Neil Young schrieb:
Wenn man es kann, aber als Anfänger schon Anspruchsvoll.
Und selber zu improvisieren und von nem Anschlag zum einzelnen Saitenanschlag zu wechseln ist sicherlich nicht einfach, musst ja erst einmal herrausfinden welche Töne mit welchen harmonieren...

...wie schon gesagt, wenn man die Originalanschlagtechnik dieses meisterhaften Liedes haben will dann auf www.mysongbook.com gehen. :great:


feeling ist alles..... und wieso "richtige töne finden"???? wenn ein bestimmter akkord dran ist, dann darfst du den auch spielen, egal ob gerschrummelt oder gepickt.....:screwy:
 
Ach du beziehst das jetzt aufs Picking, aber bei Angie ist kein Picking :p
 
Neil Young schrieb:
Ach du beziehst das jetzt aufs Picking, aber bei Angie ist kein Picking :p


...versteh trotzdem nicht wo das problem bei angie sein soll.....
wenn die skkorde da sind, dann kann man es doch spielen.
 
Ist übrigens wirklich lästig da bei den meisten Chord Seiten die Schlagtechnik nicht erwähnt wird. Grad als Anfänger tut man sich da oft schwer die aus dem Song rauszuhören.:(
 
Stickman schrieb:
Ist übrigens wirklich lästig da bei den meisten Chord Seiten die Schlagtechnik nicht erwähnt wird. Grad als Anfänger tut man sich da oft schwer die aus dem Song rauszuhören.:(

Wenn der Song nicht gerade ein sehr markantes Schlagmuster hat (bsp. What's Up) machst dir einfach ein eigenes. Hauptsache es klingt richtig und der Groove stimmt. Wenn du mal für nen Lagerfeuerabend oder ähnliches 100 bis 200 Songs vorbereitet hast, wärst du morgen noch nicht fertig wenn du bei jedem song extra 100 % das schlagmuster gelernt hättest
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben