Akkordeon-Café

Alle am Schneeschaufeln wie ich?
Hallo @Klangbutter, wir haben praktisch seit dem 1.Weihnachtsfeiertag ständig geschaufelt. Fazit: 2m hohe Häufchen neben meiner Einfahrt. Bei uns ist der Schnee und die Loipen aber letzte Woche weggetaut. Jetzt seid ihr dran. Grade ist es ruhig, nur 2 cm Zuckerguss. Da räumt bei uns keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da haben's wir alpinen Münchner gut, praktisch kein Schnee, +1 bis 2 °C, annähernd Badewetter. Die gesparte Schneeräumzeit investiere ich in meine "Kompositionen" aus dem MUTANTANSTADL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wer redet noch von Schnee. Bei uns ist der Frühling ausgebrochen mit bereits 2-stelligen Plus-Termperaturen in der Mittagszeit. Vor ein paar Tagen hatte ich noch den Trick mit dem heißen Wasser in die Luft schütten ausprobiert - über das Zischen hatte ich mich ganz schön erschrocken aber es hatte (nicht ganz perfekt bei nur -12 Grad) funktioniert.

Auf den Mutantenstadl freu ich mich schon.
 
Frohe Oftern!



3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
6DBA9613-7780-401F-B8C1-58E8F3EF15B2.jpeg


Ich wünsche euch allen frohe Ostern
Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ostern01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frohe Ostern!

161B7F80-F3D8-4B55-9288-4BA72CCCA228.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Heute kam auf Deutschlandfunkkultur im Sonntagsrätsel:

Am 23. Mai 1829 wurde dem Orgel- und Klavierbauer Cyrill Demian in Wien das Patent auf das von ihm sogenannte „Accordion“ verliehen. Deshalb geht es in dieser Rätselausgabe um das Instrument und seine Artverwandten.

Man kann es noch nachhören:
https://www.deutschlandfunkkultur.d...maessiger.1785.de.html?dram:article_id=497636

Es ist eine schön-altmodische Sendung mit immer sehr genreübergreifender Titelauswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin happy!

@chnöpfleri und ich hatten - dank der 24-Stunden-Einreisegenehmigung - seit deutlich über einem Jahr das erste Probenwochenende! Zwar mit einigen Einschränkungen, da ich vor 4 Wochen links und vor 2 Wochen rechts je eine Schnappfinger-OP hatte und deshalb links nur ohne Bass und rechts ohne größere Spreizungen und nicht zu lange am Stück spielen konnte. Wir haben deshalb nicht geprobt, sondern nur ältere Stücke gespielt, aber wir haben wieder zusammen gespielt! Jetzt ist chnöpfleri wieder auf dem Heimweg und freut sich wahrscheinlich wie ich mich aufs nächste Treffen, das wir ... so C. es erlaubt ... in 4 Wochen geplant haben.
:juhuu::juhuu::m_akk::m_akk::juhuu::juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
freut sich wahrscheinlich
Nicht nur wahrscheinlich!
Es waren lange 1 ¼ Jahre ohne gemeinsame Musik und mit nur vier kurzen Treffen an der Grenze Kreuzlingen/Konstanz, wo wir zum Teil bei beträchtlicher Kälte gemeinsam an einem Tisch mit Kaffee und Kuchen Geburtstag, Neujahr und Ostern gefeiert haben. Das erste Mal war die Grenze ganz zu und der Tisch unerreichbar, wir waren durch zwei Zäune im Abstand von drei Metern voneinander getrennt. Wir haben aber trotzdem mit Wein angestossen, natürlich jede mit ihrem... und von ferne.
Und jetzt das erste Treffen. Oh, haben wir das genossen!
Und das Beste war: wir konnten die Stücke noch ziemlich gut!
Auch ich bin total happy! :juhuu::m_akk::m_akk::juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Es geht auch Dr. Hempel's Ohrwurmsauger :biggrinB:
1627715961069.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben