Akkordeon-Noten unaufdringliche Hintergrundmusik

V
Violakko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.25
Kekse
0
Könnt ihr Akkordeonnoten für eine dezente Hintergrundmusik empfehlen?
Gerne eingängige Lieder mit Wiedererkennungseffekt aber eben unaufdringlich, sodass sich die Gäste nicht bei der Unterhaltung gestört fühlen.
Also keine Polka, etc. sondern wirklich entschleunigende, schöne Hintergrundmusik mit eingängigen Melodien. :) :m_akk:

Könnt ihr Akkordeonnoten für eine dezente Hintergrundmusik empfehlen?
Bitte:
Leider habe ich die Noten dazu nicht... :embarrassed: Aber als passiv klingende Hintergrundmusikaufnahme ist es großartig …

Gruß, Vladimir

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gibt es doch wirklich genug dezente Evergreens wie z. B. Moon river, True love, Strangers in the night, El condor pasa, Über den Wolken usw. Einfach mal die Inhaltsverzeichnisse diverser Liedsammlungen durchstöbern.
Hier ein Auszug aus meiner Dinner-Musik. Ist natürlich Geschmacksache und hängt vom Alter des Publikums ab, aber wenn sie eh nicht zuhören ...
The rose
Wunderland bei Nacht
My Way
It’s now or never (O sole mio)
Aloha Oe
La Paloma
Zwei Gitarren am Meer
Ein bißchen Frieden
Sentimental Journey
Stranger on the shore
An angel
We are the world
Candle in the wind
If you believe
La maladie d‘amour
Fields of gold
Freiheit
Always on my mind
Morgen
Isle of Capri
Eine Reise ins Glück (Sail along silvery moon)
Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
Petite Fleur
Weiße Rosen aus Athen
Mississippi
I just called to say I love you
Über den Wellen

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist nett aber ich dachte eher an Notenbücher, wo die Arrangements drin stehen. Zum Kaufen. Nur nach Gehör kann ich leider nicht spielen :)

Ich kann auch nicht alles nach Gehör spielen. Aber dann weißt Du wenigstens, nach welchen Noten Du suchen musst. Ich habe z. B. viele brauchbare Notenbücher vom Hildner-Verlag. Von DAS DING gibt es auch einige gute Bände.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte nicht beleidigt sein: Meine erste Assoziation bei "unaufdringlicher, entschleunigter Hintergrundmusik" waren rumänische Bettler, die in der Fußgängerzone stundenlang auf "entbaßten" Instrumenten einstimmig den Hauptteil von "Lambada" oder "Bella Ciao" wiederholen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Helikon nur zustimmen. Zum Kaffeetrinken bei unseren Senioren spiele ich aus meiner selbst zusammengestellten Notenmappe (aus einigen Hildner Büchern, z.B. aus den verschiedenen Jahrzehnten. Die Auswahl ist phänomenal) Hintergrundmusik vor dem offiziellen Programm. Sobald ich merke, es wird mitgesungen, spiele ich lauter und es beginnt schonmal ein kleiner Stimmungsteil.

Hintergrundmusik kann je nach Publikum/Anlass ja aus ganz unterschiedlichen Genres bestehen ;). In der Bunt gemischt Reihe aus dem Ecora Verlag sollten sich auch einige Stücke finden lassen, die für viele Gelegenheiten passen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben