Aktivboxen

Merci, Wolfgang! Hast mir sehr weitergeholfen.
 
was für Subs verwendest du mit den SX-300 zusammen? Bei welcher Frequenz trennst du?
@ Wolfgang: Sorry für die späte Antwort.
Ich betreibe als Subs zwei 18 Zoll Bassreflexboxen mit je 150 Liter Volumen und mit B&C 18 OEM DVC Lautsprechern bestückt (Eigenbauten). Die Trennfrequenz liegt bei 100 Hz.
 
slaytalix schrieb:
made in italy
pld 15 - 2 a bzw. 12 - 2 a
(www.phoenix-pa.com -> Produkte -> PA-Systeme -> Diverse -> Aktiv PA-Boxen)
staytalix schrieb:
geheimtip, bestückt mit komponenten von ohm england !!!!!!!!!!
kunststoffbox ähnlich der electro voice sx 300 a
flugbügel möglich, but: leave flying to qualified personnel only, gell !

Gibts zu dem "Geheimtipp" noch ein paar Meinungen bzw. zumindest mal nen Preis...?
Danke
Oli
 
Ich habe die SX300 züfällig, ohne Subs (zumindest habe ich keine gesehen bzw. gehört), letztes Wochenende Open Air von einem Radio Sender in FFM auf einem Platz gehört.
Ich war positiv überrascht, welchen Druck die machen, ohne dabei zu verzerren bzw. schlecht zu klingen.
Natürlich fehlte untenrum etwas - aber für die Verstaltatung war es Ok - und für die vorbeilaufenden Hunde definitiv zuviel :(


Topo :cool:
 
Hallo !


Wir haben letztes Jahr einen Gig mit 4 Ev's + 2 18" Aktiven gemacht, und waren
sehr begeistert. Es liefen da 12 Headsets + Band drüber. Lautstärke war nicht so sehr gefragt, Sprachverständlichkeit umso mehr. Wir haben mit den EV's 4-Punkt-Beschallung realisiert, somit war im Ganzen Raum angenehme Lautstärke.
Wichtig hierzu ist aber auch das Amping. Lief bei uns über eine QSC.
Also unbedingt empfehlenswert.

Micha
 
slaytalix schrieb:
geheimtip, bestückt mit komponenten von ohm england !!!!!!!!!!

kunststoffbox ähnlich der electro voice sx 300 a

... aber wirklich nur ähnlich.

Die SX300 ist ja die Plastikbox schlechthin und wurde derart oft kopiert, dass die Klone gar nicht zählbar sind.
Jedoch solltest Du bei solchen Vergleichen folgendes nicht aus den Augen verlieren. Die SX300 macht 125 dB Programm. Was lauteres ist mir noch nicht in den Fingern gewesen und gerade deshalb kann sie auch bei praxisgerechten Pegeln so unbeschwert aufspielen :great:
Dieser Phönix-Klon hat bei 118 dB das Ende der Fahnenstange erreicht... ob das dann noch gut klingt kann ich leider nicht beurteilen, dennoch habe ich da so meine Zweifel :screwy:

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
@ Uwe 1:

Probier´ mal die Phönix Box, vom Kostenfaktor her sehr gut, das ist auch kein Chinamüll, made in Italy by FBT, Design Renkus-Heinz
 
Nun, ich lasse mich gern vom Besseren überzeugen und ich werde auf eine Gelegenheit diese Box mal genauer unter die Lupe zu nehmen, nicht verzichten. Vielleicht hat ja zum Pfingsttreffen jemand Phönix im Stall stehen.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben