Aktive DI Box mit rückwärtigen E/A

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
G
Gast27281
Guest
Moinsen!

Ich bin auf der Suche nach einer aktiven 4 fach DI, aber nicht irgendeine sondern sie sollte die Ein und Ausgänge alle auf der Rückseite haben. Ich habe schon überall gesucht, aber keine gefunden. Gibt es sowas überhaupt?

Hintergrund ist, das ich eine Festinstallation habe, bei der Störungen auf den Monitoren sind. Irgendwo kommt eine Störung rein, ich kann sie aber beim besten Willen nicht finden.:eek: Nun habe ich einen Test mit DI Box gemacht, die ich einfach zwischen Rack und Verstärker gepackt habe und siehe da, das ist des Wurzels Lösung gewesen! Nur würde ich die DI dann in das Siderack einbauen wollen und da hätte ich nicht gern diese Frontseitigen Kabel dran!

Greets Wolle
 
Eigenschaft
 
Hintergrund ist, das ich eine Festinstallation habe, bei der Störungen auf den Monitoren sind. Irgendwo kommt eine Störung rein, ich kann sie aber beim besten Willen nicht finden.:eek: Nun habe ich einen Test mit DI Box gemacht, die ich einfach zwischen Rack und Verstärker gepackt habe und siehe da, das ist des Wurzels Lösung gewesen! Nur würde ich die DI dann in das Siderack einbauen wollen und da hätte ich nicht gern diese Frontseitigen Kabel dran!

Wie ist denn die Verkabelung zwischen Pult und Endstufe gelöst? Symmetrisch?
Wenn ja, reicht es evtl. auf einer Seite Pin 1 abzuklemmen, wenn Du Dir darüber eine Masseschleife holst.

Was spricht gegen 4 einzelne "lose" DIs?
 
Hallo Wolle,

hat dein Siderack hinten Rackschienen? Wenn ja dann nimm doch einfach eine normale 4-Fach DI und bau sie hinten ein. Die sind ja nicht tief und sollten sich mit den vorderen Geräten nicht stören. Hab das mal in einem IEM Rack so gemacht!
 
Wie ist denn die Verkabelung zwischen Pult und Endstufe gelöst? Symmetrisch?
Wenn ja, reicht es evtl. auf einer Seite Pin 1 abzuklemmen, wenn Du Dir darüber eine Masseschleife holst.

Was spricht gegen 4 einzelne "lose" DIs?

Ja ist alles schön symmetrisch! Klar Mensch da hätte ich doch auch drauf kommen können! Pin 1 ablöten!:cool:

Naja 4 Singel DIs tätens auch machen! Was mich mehr nervt das ich nicht weiß wo der Ranz herkommt!:mad:

Hallo Wolle,

hat dein Siderack hinten Rackschienen? Wenn ja dann nimm doch einfach eine normale 4-Fach DI und bau sie hinten ein. Die sind ja nicht tief und sollten sich mit den vorderen Geräten nicht stören. Hab das mal in einem IEM Rack so gemacht!

Hat leider keine rückwärtigen Schienen dran! Danke für den Tipp, den werde ich mir mal merken!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben