"Aktuelle Charts bitte!"

  • Ersteller Mariboom
  • Erstellt am
Mariboom
Mariboom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
12.03.11
Beiträge
377
Kekse
440
Ort
Köln
Hallo zusammen,
habe am Samstag einen Auftrag auf einem 60sten Geburtstag und die Gastgeber wünschen sich unter anderem aktuelle Charts. Da für mich die Saison erst wieder anfängt habe ich mal die aktuellen Top100 durchforstet. Sagt mal, bin ich betriebsblind geworden oder kann es tatsächlich sein, dass da zur Zeit nichts Party/Tanz-taugliches dabei ist???
Und kommt mir jetzt nicht mit Gzuz! :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zusammen" von Fanta 4 ... ist jetzt nicht wirklich kompliziert und der Text passt in etwa zu einem 60.sten.
Wer zum Teufel ist Gzuz ? ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube wenn du dich an den Charts der letzten 12 Monate bedienst und da das allgemeinverträgliche Tanzbare raussuchst hast du wenigstens 10 Songs beisammen, den Rest würde ich mich Evergreens füllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube wenn du dich an den Charts der letzten 12 Monate bedienst und da das allgemeinverträgliche Tanzbare raussuchst hast du wenigstens 10 Songs beisammen, den Rest würde ich mich Evergreens füllen.
Wäre jetzt auch meine Taktik gewesen... ;)
"Zusammen" von Fanta 4 ... ist jetzt nicht wirklich kompliziert und der Text passt in etwa zu einem 60.sten.
Wer zum Teufel ist Gzuz ? ....
Ach, stimmt, das könnte man gebrauchen. Gzuz ist auch ein Rapper, aber ... ähm... "anders" als die Fanta4. Wenn man ihn nicht all zu erst nimmt ist er sogar ganz witzig. Allerdings nicht für einen 60sten! :)
 
Seit einigen Jahren fehlt es in den Charts vor allem an einfachen, eingängigen Melodien. Die heutige Musik ist zwar anspruchsvoller geworden, aber die Titel bleiben einfach nicht mehr so hängen, und sie werden in 30-40-50 Jahren sicherlich nicht als Oldies gelten.

Letztes Jahr gab es eine Platte, die aus diesem "Trott" tatsächlich mal ausgebrochen ist und tatsächlich zurecht ein Nr. 1 Hit wurde - das ist doch der totale Ohrwurm...


Einziger Haken: Das Ding ist eigentlich fast 30 Jahre alt, war damals aber nur unter Irish-Folk-Fans bekannt ...
 
Hab ich auch nichts von mitbekommen (und ich spiele Gitarre in einer Irish-Folk-Band). Es ging mir auch hier in erster Linie um tanzbare Dancesongs. Und wo bleibt dieses Jahr eigentlich der obligatorische Sommerhit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben