Problem mit dem Drummer, wass würdet ihr an meiner Stelle tun??

  • Ersteller PatricB1984
  • Erstellt am
Hmm aber ein Drummer ist halt ziemlich wichtig.
Ohne Drummer ist einfach Mist🤣.
So ich habe nun einen genauen Wert unseres Theaters Drummäßig/Bandmäßig.
Es sind 11 Monate gewesen wo sich nix tat.
1 Mal haben wir uns getroffen zum Musik machen, bzw Drummer, Kollege und ich.
Den Bruder haben wir nie zu Gesicht bekommen.
Habe nicht gedacht, dass es schon sooo lange ist. Traurig würd ich sagen. Aber selber Schuld.
Man hätte viel früher den Typ drauf ansprechen sollen. Aber man guckt Menschen halt vor dem Kopf, nicht in🤣🤣. Aber zum Glück ist es vorbei.
Nun nach vorne schauen und neue Leute suchen und hoffentlich finden.
Aber irgendwie mögen nur wenige AC/DC zu spielen leider. Oder ich wohne einfach am falschen Ort🤣🤣
 
Ich hab mir letztendlich ein eigenes Schlagzeug gekauft :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber irgendwie mögen nur wenige AC/DC zu spielen
Es können nur wenige Drummer AC/DC spielen ;)
Ich denke, für die kommende Musikersuche solltet auch ihr versuchen, etwas klarer zu werden, was ihr wollt, und was nicht. Irgendwer schieb es glaube ich schon, man muss mit Bandkollegen nicht Best Friends sein, aber man sollte wissen, woran man ist und ob die Ziele die gleichen sind. Um das abzustimmen, braucht man keine 11 Monate, da reichen meiner Erfahrung nach ein bis zwei Proben mit zugehörigen Plaudereien, sofern alle mit offenen Karten spielen.

Rumgeeier kann ich gar nicht leiden, hatte ich zuletzt auch vor 2 Jahren mal wieder. Ein Quartett in der Gründungsphase, musikalisch wirklich gut aufgestellt mit tollem Sänger. Nur, keiner kam so richtig aus dem Quark, ich hätte gern mehr als ne Powertriobesetzung gehabt, die anderen nicht, der Gitarrist hatte eh grad ne Sinnkrise und wollte eigentlich lieber zum Biken gehen als Musik machen. Stilistisch gab's auch keine Einigung, also hab ich den anderen nach 2 oder 3 Proben gesagt, dass es mit mir nichts wird.

Die Band ist mit anderem Drummer seitdem als Bluesband gut unterwegs, anscheinend hab ich nur in der Konstellation nicht dazu gepasst. So isses halt bisweilen, man kann das ruhig thematisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wir haben unser neuestes Bandmitglied so gefunden:

Suchanzeige erstellt
erster Filter: wer meldet sich? - viele
diese dann angeschrieben.
zweiter Filter: wer antwortet? - nicht alle
link zu unserer Musik geschickt.
dritter Filter: immer noch Interesse? schon weniger
Termine zur Probe abgemacht, 3 oder 4 songs geschickt.
vierter Filter: wer kommt tatsächlich, oder verschiebt, oder sagt ab, oder kommt nicht ohne abzusagen? - ein paar wenige tauchen auf
zusammen gespielt.
der absolute Filter: bei wem macht's klick, und bei wem nicht?
-> es ist genau ein Kandidat übriggeblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*

Ich hätte gedacht, sowas ist schlicht Standard.
Da ist sogar noch ein Filter drin:
Die Band schickt drei, vier Songs - wer hat sich wie vorbereitet?
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Band schickt drei, vier Songs - wer hat sich wie vorbereitet?
Jaaaa, das ist dann auch meist der Big Point. Wer gut vorbereitet kommt und ein guter Typ ist, hat meist schon gewonnen. Es sei denn Dream Theater sucht nen Drummer, weil die angesprochene Liga natürlich genau weiß, worauf es ankommt, und zwar jeder einzelne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte gedacht, sowas ist schlicht Standard
Der thread beschreibt ja das Gegenteil.
Und da wär bei mir eben deutlich früher Schluss gewesen.

Da ist sogar noch ein Filter drin:
Die Band schickt drei, vier Songs - wer hat sich wie vorbereitet?
das war gemeint mit:
Termine zur Probe abgemacht, 3 oder 4 songs geschickt.
klar, dass die dann gespielt werden.
 
klar, dass die dann gespielt werden.

Zumindest im Idealfall - hatte ich auch schon mal beim Vorspielen, dass die Band dann gesagt hat: ja, die WOLLTEN wir mal spielen, aber gemacht haben wir das nie und eigentlich sind die schon passé…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Naja, eine Bewerbngssituation ist ja immer zweigleisig.
Da würde ich als Bewerber sagen:
"Tja, ihr habt mir die Songs geschickt, ich habe mich drauf vorbereitet. Logischerweise erwarte ich, dass ihr das auch getan habt. Also, welchen spielen wir zuerst?"

Bands scheinen oft zu glauben, sie könnten sich in Bewerbungssituationen alles erlauben, weil "sie einen Job zu vergeben haben."
Das mag bei sehr guten, gut gebuchten oder sonstwie attraktiven Bands funktionieren, aber nicht generell.
Im Prinzip verhalten sich viele Bands wie Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt.
Und dann jammern beide, dass sie niemanden finden.
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seh ich auch so. Du scheinst ein wirklich netter und guter Mensch zu sein- finde ich toll!
aber man muss auch ab einem gewissen Grad an sich selbst denken. Ich sag es mal ganz direkt- Ihr wartet darauf dass sich die Lebensumstände von jemandem anders ändern, damit er in einer Band spielen kann. Das kann dauern. Nach allen Berichten würdet ihr euch als Band wohl immer nach ihm ausrichten müssen, vielleicht beim Auftritt hängen gelassen- Proberaummiete und evtl. gemeinsame Anschaffungen werden problematisch sein.
Er wird Euch immer bequatschen. Irgendwas wird immer sein.
Auch wenn jemand eine schwere Lebenssituation hat und sehr nett ist und super spielt-was habt Ihr als Band davon?
Auch wenn andere Drummer vielleicht nicht ganz so gut sind aber dafür zuverlässig sind- Ein gewisses Misstrauen ist bei Dir ja auch schon entstanden, sonst hättest Du Dich nicht ans Forum gewandt.
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Jetzt habe ich viel gelabert- Sucht euch jemand anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huhu zusammen 🙂🙂

Die Wege von uns bzw mir und dem Drummer haben sich getrennt.
Wir haben seid einiger Zeit eine Schlagzeugerin, eine ganz Liebe und absolut zuverlässige Schlagzeugerin.
Hat auch innerhalb kürzester Zeit einen Proberaum klar gemacht. Geht nun richtig Vorwärts. Hatten auch schon eine Probe, die unglaublich Spass gemacht hat.
Das alles innerhalb kürzester Zeit. Sind absolut froh, sie gefunden zu haben.

Bin total froh, dass das alles ein gutes Ende gefunden hat🙂🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hört sich gut an - wünsche Euch viel Glück, Spass und Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Wege von uns bzw mir und dem Drummer haben sich getrennt.
Wir haben seid einiger Zeit eine Schlagzeugerin, eine ganz Liebe und absolut zuverlässige Schlagzeugerin.
Hat auch innerhalb kürzester Zeit einen Proberaum klar gemacht. Geht nun richtig Vorwärts. Hatten auch schon eine Probe, die unglaublich Spass gemacht hat.

Dazu fällt mir ein Zitat eines ehemaligen serbischen Fußballtrainers ein: "Gute Spieler machen nicht immer eine gute Mannschaft, gute Stimmung fast immer." Spielerische oder musikalische Defizite kann meiner Meinung nach jede Band mit genug Arbeit ausbügeln (und wenn Drummer und Bass sich 10 Wochen im Proberaum einsperren müssen bis sie der Inbegriff von Groove sind) Die soziale Kompetenz auszubauen ist da weitaus schwieriger. Und ich meine das man es auf der Bühne sieht und hört, ob da eine Band steht die wirklich Spaß miteinander hat, oder eine Gruppe bezahlter Egomanen die für irgendein Projekt zusammengekommen ist:ugly:

Sorgt dafür, dass ihr euch auch weiterhin gut versteht und viel Freude :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss es. Solche Träumer bringen nichts. Abhacken und weiter nach einem Drummer suchen....
Man kann sich auch fragen, wie viel es bringt, drei Monate nach dem letzten post des threaderstellers, indem er beschreibt, dass sich das Problem erledigt hat, so einen post zu schreiben. Hat letztlich auch mehr von Träumerei als von Realitätsbezug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann sich auch fragen, wie viel es bringt, drei Monate nach dem letzten post des threaderstellers, indem er beschreibt, dass sich das Problem erledigt hat, so einen post zu schreiben.
Jo. In diesem, wie auch mit gleicher Wirkung in dem einen oder anderen weiteren Thread ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben