Akustik Blues Guitar Thread

  • Ersteller schindlerw
  • Erstellt am
Ich hab sie nicht selbst, kann also zur Klangqualität nichts sagen.
Hier gibt es Klangproben und ein englisches Kommentar: http://www.cduniverse.com/search/xx/music/pid/6106404/a/All+The+Published+Sides.htm

Die Qualität ist wohl von Stück zu Stück recht verschieden, was aber eher dem Ausgangsmaterial zuzurechnen ist. Zumindest scheint es ein Zeichen dafür zu sein, dass man nicht versucht hat, alles zu "optimieren".
 
Ich habe endlich einen deutschen Händler gefunden, der die Videos von Stefan Grossman Seite verkauft:)
Wenn ich dann mal etwas mehr Geld habe, werd cih mir die DVD über Lightnin Hopkins holen, der neben Brownie McGhee mein Vorbild ist. Ich sollte aber vllt zuerst mal die DVD über Brownie McGhee durcharbeiten Aber mit der Lust ist das leider so eine Sache^^'
Ich habe mir jetzt einfach mal eine Liste von Liedern angelegt, die ich angefangen habe zu lernen und die ich auch fertig lernen will, bevor ich mir wieder andere anschaue. Sonst habe ich am Ende eine unendlich lange Liste, von der ich nichts spielen kann. (Der Link führt immer zu dem Video bei YouTube, auf dem man das Lied lernen kann) :
-How Long von Leroy Carr
-Truckin Little Baby von Blind Boy Fuller(Der Link dazu müsste in der Mehr Info Box von How Long sein)
-Kind Hearted Woman - Robert Johnson
-Sweet Home Chicago - Robert Johnson
-Ticket Agent - Curley Weaver
-Me and My Dog - Brownie McGhee
-Betty and Dupree- Brownie McGhee
plues eigentlich noch alle anderen von Brownie auf der DVD The Blues Guitar of Brownie McGhee, aber bis ich die durchhabe dauert es bestimmt noch^^

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich mit Sweet Home Chicago gut anfange. Also dieses Standartbluesboogieschema läuft, aber Robert Johnson wirft ja auch noch andere Sachen rein und mit den Tabs auf Blues-Tabs.net kann ich leider im Moment noch nicht viel anfangen-.-
Könnt ihr mir auch vielleicht noch ein paar Tipps zu Bo Diddley geben. Ich würde nämlich gerne You Don't Love Me und Dearest Darling spielen, aber ich weiß weder Tonart noch sonst was und im Internet finde ich leider auch keine guten Infos-.-

mfg Rasta P.
 
Du hast dich schon die Lehrvideo-Links eingefügt. Ich hab nur die ersten paar Minuten angeschaut (von sweet home Chicago), aber das ganze Ding dauert über siebzehn Minuten, da müsste doch alles erklärt sein! Wichtiger, als jeden Ton originalgetreu an der richtigen Stelle zu spielen, ist es imho, die Rhythmik und Phrasierung hinzukriegen, damit es den Blues kriegt und nicht als Musikschulstunde endet.
Persönlich war mir der Lick [g(ho)gis-e] neu. Den klau ich bestimmt!

Hau rein!
Knecht Recht
 
Wer die idee mit dem akustik-blues hörprobenthread sucht, die wurde ausgelagert; bitte hier entlang.

Gruss, Ben
 
Und wer den neuen Akustikblues-Hörproben-Thread selber sucht: Hier entlang!

Knecht Recht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben