Akustik Gitarren Halter/Ständer

M
Magg
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
08.10.07
Beiträge
157
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hi Leutz

Suche verzweifelt einen Akustikgitarren Ständer um Life im stehen zu spielen (möchte zwischen E und A Gitte beim spielen wechseln)!

Wie heißen die Dinger und wo gibts so etwas?

Thanx
Magg
 
Eigenschaft
 
Wie soll man das verstehen?
Ich meine, jeder Gitarrist hat seine Gitarre auf der Bühne auf stinknormalen Ständern stehen und bisher hatte ich noch nie einen gesehen, der während eines Songs die Gitarre wechselt.

Oder was willst du haben?
 
jau... that´s what i mean!:D

Danke
Magg
 
Wenn ich mir die Aussage mal erlauben darf:

Meine Fresse ist das Ding teuer :eek:
 
und bisher hatte ich noch nie einen gesehen, der während eines Songs die Gitarre wechselt.
Doch, bei Subway to Sally z.B. wechselt der Gitarrist bei irgendeinem Lied zwischen Laut und Gitarre, da hat er sie auch auf einem stative montiert;)

Man kann ja nicht alles sehen:D
jau... that´s what i mean!:D
Koblenz? Da bin ich gespannt was du damit vorhast und sag mir wo man dich/euch hören kann;)

Edit @ Tobi-85, ist doch klar... sobald es was ausgefallenes werden soll wirds teuer:D
Außerdem , jenachdem was für ein kleines vermögen da drauf montiert wird würd ich auch nicht am ständer sparen;)
 
..... hab mir mal überlegt ob man son Teil nicht selbst aus einem Mikroständer basteln kann? Hat jemand noch ne Idee dazu? Möchte das Teil mit einer Ovation bestücken.

Gruß
Magg
 
Hi ho leute,
ich bin grade am überlegen ob ich mir ein paar Wandhalter zulegen soll.
Wandhalter um ein wenig platz zu sparen...
Nun ist mir der hier in's Auge gesprungen:
https://www.thomann.de/de/km_16280_gitarrenwandhalter.htm

Jetzt meine Frage, hat denn einer?
kann ich von der distanz Wand> Hals, daran auch meine WEstern aufhängen?
Und würde das teil auch einen Bass gehalten bekommen?

Freu mich über eure erfahrungen und sage schonmal danke im vorraus
 
@Backstein123
Die Wandhalter taugen was, gehen auch für Acoustic. Wie das nun mit den richtigen "Brummern" mit fetter Zarge ist, kann ich nicht beurteilen, zur Not kann man einen dicken Holzklotz als Abstandhalter an die Wand schrauben und darauf den eigentlichen Wandhalter. Nicht an eine (feuchte / kalte) Aussenwand anbringen, lieber an eine Innenwand.

Die sparen auch Platz https://www.thomann.de/de/rockstand_rs20870.htm oder https://www.thomann.de/de/rockstand_rs20871.htm gibt es bestimmt auch bei MS

@Magg
Einen billigen und wackeligen Mikrofon-Ständer würde ich aber nicht für deinen Selbstbau nehmen, der muss schon standfest sein.
 
Super das es diesen Thread gibt.

Darf ich mal fragen was man mit soeinem Spielständer macht?

Hab mich das schon immer gefragt.
 
Z.b. sowas. Ausserdem könnte man auch gitarre spielen

Wahnsinn. Das ist der Moment wo mir die Spucke vor staunen aus dem offenen
Mundwinkel läuft. Das letzte mal war es als (ich glaube) Robert Plant seine
Les Paul mit nem Geigenstreicher bearbeitete. :eek:

Zwar erschließt sich mir der Sinn noch nicht völlig. Bei Carlos täte es doch ein
normaler Gitarrengurt auch, oder?
...oder eine kühn geschmissene Tele, a la Springsteen.
 
Bei Carlos täte es doch ein normaler Gitarrengurt auch, oder?

Er hat ja ne normale E-Gitarre um und benutzt die Klassische nur für die kleinen Einspielungen.

Ansonsten find ich Malmsteens Video an der Nähe zu schrecklich. Ich komm echt auf den Piezo nicht klar...

Hier nochmal ein Video, was zum einen vom Song her (finde ich) fantastisch ist, und bei 3:40 sieht man sehr gut wozu man so nen Ständer braucht ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=voe8VNpIYyY
(ist ein wenig übersteuert die Aufnahme, dreht die Lautstärke bei youtube runter und die eurer Boxen hoch)
 
Hi!

Suche auch so einen Gitarrenständer und habe noch einen in der Art gefunden... nennt sich mbrace - ist aber leider nur in den USA verfügbar. Der Dollarpreis ist zwar immer noch teuer, aber erschwinglicher also der K&M.

Außerdem schaut der MBRACE so aus, als ob da Ovation Roundback Gitarren sichererer befestigt sind?!
Hat jemand den MBRACE oder den K&M Stand und nutzt Roundback Gitarren darin?



Gruß SEED
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand noch Alternativen zu den oben genannten Ständern für eine Akustikgitarre gefunden? Kennt da jemand was?
Suche das dringend für die nächsten Gigs mit meiner Band, da ich auch während dem Song zwischen A- und E-Gitarre wechseln muss/will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben