Alesis DM 5 Frage wegen Becken

  • Ersteller Tortured
  • Erstellt am
T
Tortured
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.11
Registriert
11.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ahoi zusammen,

ich habe vor mir in nächster Zeit mein Akkustikdrum zu triggern zwecks Aufnahme im Proberaum. Da mir Mikros zu teuer sind und ich schon das Cakewalk Studio zum aufnehmen habe wollte ich mir ein Triggerset zulegen. Weil ich 7 Trommeln abnehmen muss und mir das Roland zu teuer ist nehme ich daher das Alesis...

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Wie nehme ich die Becken ab?

Wäre es möglich die Becken mit Overheads in ein kleines Mischpult zu leiten und von da ins Drum Modul? Habe leider keine Erfahrung damit vllt könnt ihr mir da weiterhelfen wie ich das am besten mache :)


Schonmal danke für die Antworten

LG
 
Eigenschaft
 
Du willst die Becken quasi regulär abnehmen? Seh ich kein Problem mit, solange du auf den Trommeln Meshheads hast, solltest du auch kein Problem haben, was Einstreuungen von den Trommeln angeht, das kann sons u.U. bescheiden klingen, generell aber keine schlecte Idee, da die Becken meist das große Manko von E-Drums sind.
Gruß, Jan
 
Das ist ja schonmal eine erfreuliche Nachricht...bin in Sachen E-Drums leider nicht so der Pro darum geht die Fragerei weiter :)

Wenn ich nun die normalen Felle gegen Meshheads tausche kann ich da dann die Ddrum Trigger dran machen?

Und was ist besser Tdrum oder Roland Mesheads weil die sind ja preislich doch schon sehr unterschiedlich.
 
Also die Trigger funktionieren auch mit den Meshheads (irgendwie logisch, Meshheads sind ja für Triggeranwendungen konzipiert :D) was den Unterschied angeht, kann ich dir leider nicht helfen, ich weiß nicht ob auch hier gilt, man bekommt, was man bezahlt oder ob die Roland Dinger einfach überteuert sind.
Was ich weiß ist, dass es sich für die Bassdrum empfiehlt nen Fellschutz zu benutzen (a la Evans EQ oder so) da die sonst wohl recht schnell durchgeballert sind. ;)
Grüzi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben