Alesis io|2 kein sound wiedergabe von dem was eingespielt wird?

von gainer, 21.11.07.

  1. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.07   #1
    Hi
    also es gibt ja soundkarten die können nicht beides also sound wiedergeben + den sound von dem grade eingespielten wiedergeben. Weil die irgendwie nur in eine Richtung können.

    So meine alte soundkarte am PC konnte das aber schon jetzt hab ich mir das alesis io|2 geholt und bei der geht das irgendwie ned mehr...

    hab meine boxen ins alesis gesteckt und kann darüber auch musik hören aber beim aufnehmen hör ich nur den bereits vorhandenen sound...
    Kann die das etwa garnicht? ODer mach ich was falsch?
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 22.11.07   #2
    Du machst eher was falsch. Das eine Soundkarte gleichzeitig nur in eine Richtung kann, ist so nicht richtig und das können sie eigentlich alle. Von daher auch dein Alesis Interface. Wenn du also das hören willst, was du auch gerade aufnimmst, muss das Monitoring (Hard- oder Software) aktiviert sein. Also im Sequenzer die Abhöre (meistens kleines Lautsprechersymbol) aktivieren und schon hört man auch wärend der Aufnahme das Signal.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping