Alesis io/2 USB Soundkarte

A
Alex88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.10
Registriert
04.09.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo liebe Freunde,
ich habe mir gestern eine Alesis io/2 Usb Soundkarte zugelegt und will sie mit meinem Toshiba Satelite A100-151 und Cubebase nutzen....nun tauchen die ersten Probleme auf! Ich muss gestehen ich bin noch ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet und weiß gar nicht ob mein Problem ein Problem ist oder so sein muss.Naja jetzt mal zum Thema.

Ohne Soundkarte funktioniert alles wie gehabt über die interne Realtek HD Audio...!
Schließe ich nun die io/2 an und schalte unter Sounds und Audiogeräte alle Einstellungen auf diese Soundkarte um(bzw. das geschieht automatisch), "Übernehmen", und schon kommt nix mehr aus meinen Boxen.
Woran liegt das welche Einstellungen muss ich machen ....!?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Alex
 
Eigenschaft
 
Hallo Alex,
hast du deine Boxen auch am Alesis angeschlossen? Oder hängen sie noch an der internen Soundkarte?
Gruß
Frank
 
Stimmt die hängen ja dann noch an der alten ... wie bekom ich die an die neue soundkarte, weil da sind nur diese großen Eingänge und auch keine normalen audio soweit ich weiß...!?
wahrscheinlich per adapter oder geht das doch noch irgendwie anders...!?

DAnke euch schon mal

Gruß Alex
 
ja - mit Adapetern - aber welche? dazu müssten wir wissen was für Stecker an Deinen Lautsprechern dran sind ;) aber halt von A 6,3mm Klinke nach B ???
 
Das is ja fies,er is Anfänger... Klinke A nach B Toaster in Mikrowelle usw ... :p

Ich hab das Selbe mit meinem Interface gehabt...Und nutze übers Interface Kopfhörer fürs recorden und Mixen/Mastern und am Ende höre ich über mittlerweile 6 verschiedene Boxen ab,was ich da zusammengeknallt hab... Nicht Ideal aber klappt super.
 
ich habe Logitech lautsprecher die hängen am subwoofer und der hat ein 3,5 klinken Anschluss....!

Wollte mir mit der zeit auch vernünftige monitore zulegen aber, ersteinmal mit denen rumprobieren....!
 
also brauchst Du ein Y-Kabel das auf der einen Seite 2 x 6,3mm Mono-Kinkenstecker hat und auf der anderen Seite eine 3,5mm Stereo-Klinkenbuchse. Leider gibt es so ein Kabel nicht fertig - konnte jedenfalls keines finden :(

Da finde ich nur folgende Kombination
http://www.laantec.de/product_info.php?products_id=3910
und 2
http://www.laantec.de/product_info.php?products_id=4205&referer=froogle


Ist denn das Kabel fest an der Box oder gibt es da auch nochmal eine Steckverbindung und wenn ja, welche?
 
tja - das leidige Thema - ich hab hier im laufe der Jahre eine große Curver-Box voll mit Adaptern und Adapterkabeln - aber das was man gerade braucht ist dann doch nicht drin ;) oder man braucht n-Stück und hat n-1 :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben