Alesis IO14 unter Windows 7

H
hoewi2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
22.09.08
Beiträge
71
Kekse
32
moin moin

das ist mein letzter versuch, sons verkauf ichs wieder!

hab das altbekannte treiber problem mti dme alesis io14 unter windows 7 ! immer nur sytem abstürze egal was ich mach! hab shcon sämtliche tipps befolgt die is im gesamten netzt gibt, auch hier echt jeden im board, aber es geht gar nix!

hat noch einer ne idee? sons musses echt weg zu nem mac besitzer, da läufts ohne probleme-.-

besten dnak shconma!!
 
Eigenschaft
 
hab shcon sämtliche tipps befolgt die is im gesamten netzt gibt, auch hier echt jeden im board
[...]
hat noch einer ne idee?

Also sorry, aber "hab alles gemacht, hat jemand noch ne Idee" ist nicht grade das, was ich als aussagekräftig beschreiben würde :D:D

Beschreib mal bitte genauer: Was hast du schon probiert?

Schon mal nen älteren Treiber ausprobiert?

MfG, livebox
 
hab alle aktuellen treiber probiert die man im i net finden kann, auch alte womits angeblich gehn sollte, dann hat ich zwar kein system absturz, aber es kam im endeffekt kein signal im pc an!

hab auch andere treiber versucht wie asio for all etc, aber auch blieb der erfolg aus!

zusammengefasst, mit alesis treibern fats immer direkt absturz nach einstöpseln, mit anderen treibern jedoch auch keinen erfolg!

greez, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
hättes du n link wo ich den kriegen, hab grad ma geggogelt aber es kommen fats immer nur server fehler wenn ich jene seiten aufrufe?!
 
das wohl, aber sobald ich auf den angezeigten link danahc klick krieg ich nur n server error
 
Hey Leute,
habe wie ich denke, dasselbe Problem mit dem Alesis iO14 FireWire Audiointerface.
Mit dem iO|14 & iO|26 - Windows Driver/Application Pack v3.1.80.1210; Firmware v1.6 Treiber gings noch, allerdings unterstützt der nur 32-Bit.
Bin also lange Zeit gut mit diesem Treiber klar gekommen.
Nun musste ich mir, zwecks Performance einen neuen PC zulegen mit Win7 64-Bit. Der alte 64-Bit-Treiber iO|14 & iO|26 - Windows XP and Vista Drivers [v3.4.2.6300] hatte ja bei vielen Anwendern den Bug, dass nach Installation des Treibers und darauf folgendem Anschließen des Interfaces Windows mit einem BSOD den Dienst quittiert. BSOD habe ich abfotografiert und angehängt.
Nun freute ich mich, dass der Support von Alesis endlich einen neuen 64-Bit-Treiber iO|14 & iO|26 - Windows 7, Vista, and XP Drivers [v3.5.0.7171] herausbrachte und dieser sogar unter Win7 funktionieren sollte ;)
Installiert, angschlossen -> BSOD :mad: FUCK
Hat jmd von euch noch einen Tipp; muss nämlich dringend ein paar Sachen aufnehmen und hab jetzt schon 2 Monate auf den neuen Treiber gewartet :evil:
 

Anhänge

  • Bluescreen..jpg
    Bluescreen..jpg
    176 KB · Aufrufe: 261
Hallo Leute !

Hab das gleiche BSOD Problem mit dem IO/26 Interface.
Alle Treiber getestet.Schaffs einfach nicht.
Hat schon wer eine Lösung?

Grüße
Karl
 
Hab neuen sony vaio, win 7, 64 bit, vor 1 monat gekauft. verwende das io 14. hab die aktuellen treiber für win 7 installiert(von alesis.com, alesis.de hat nur treiber für vista+xp), kein problem. verwende samplitude 11. nur unter vista gabs häufig bsod.
manchmal wurde die verbindung zum io 14 unterbrochen, was sich mit einer deaktivierung der antivirusprogramme beheben ließ. bekomme heute io 26, hoffe es funzt gleichgut!?
lg eyepenny
 
hab gerade io-26 angeschlossen, aktueller treiber war schon von io 14 drauf, wurde sofort erkannt, läuft bis jetzt stabil.
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben