Alesis MultiMix 4 USB - höhere Latenz als interne Laptopsoundkarte?

  • Ersteller MrPaddip99
  • Erstellt am
M
MrPaddip99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.09.11
Beiträge
89
Kekse
61
Ort
Hamburg
Guten Abend Liebe Musikerboardler!

Ich habe folgendes Problem (außer dem Interface, was sowieso nicht wirklich toll ist ;) ):
Ich benutze als Asiotreiber Asio4all, weil bei dem Interface (Alesis MultiMix 4USB) keiner mitgeliefert wurde.
Jetzt kann ich aber komischerweise mit meiner internen Sounkarte im Laptop über Asio4All eine kleinere Latenz (64 Samples, das kleinste was in A4A geht)
einstellen, ohne dass es knackt, als mit dem Interface...
Eigentlich kauft man sich doch aber ein Interface, weil es besser klingt und weil man damit BESSERE Latenzen erreichen kann.?.?
Jetzt die Frage: hat jemand eine (Erklärung +) Lösung für das Problem oder soll ich mir einfach ein anderes Interface kaufen?
Habe ich eigentlich eh vor, aber möchte trotzdem wissen, woran es liegt...

Was ich benutze:
Ableton Live 8 in der neuesten Version
HP ProBook 4530s
Alesis MultiMix 4USB
Asio4All

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!
Paddi
 
Eigenschaft
 
Inzwischhen Cubase, der Rest ist gleich... Keiner ne Idee? Sorry fürs pushen, aber interessiert mich echt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben