Alesis Multimix 4 USB

  • Ersteller Schnütz
  • Erstellt am
S
Schnütz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.11
Registriert
31.10.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hey,

Auf der Suche nach einem Interface für das Home-Recording bin ich auf dsa Alesis Multimix 4 USB gestoßen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Mini-Mischer/Interface?
Oder habt ihr Alternativen?
Da ich noch Schüler und eigentlich Gitarrist bin, möchte ich nicht allzu viel ausgeben.

Ich brauche ihn nur für den Heimgebrauch, zum ein bisschen Recorden, aus Spaß an der Freude.


Würde mich über ein paar Antworten von euch freuen!


Gruß

Schnütz

 
Eigenschaft
 
Was hast Du denn genau vor?

Es stellt nämlich die Frage, ob Du überhaupt einen Mixer brauchst oder ob nicht in Interface reicht, mixen kann man in Software besser als mit einem Pult dieser Preisklasse.

Banjo
 
Hmm, vor habe ich damit .. aufzunehmen. :D
Nur für mich selber, ich spiele alles selber ein.

Einen Mischer habe ich, ein alter Ross RCS-1602, der aber garnicht sooo übel ist. ;)

Aufnehmen tue ich mit Audiacity.
 
Ich würde da wohl eher ein IO2 Express nehmen.
 
Du willst ja nur aufnehmen, also brauchst du keinen Mixer. Die ganzen Regler daran sind also unnütz, dafür wurde wahrscheinlich am Wandler (der also die Aufnahmequalität mitbestimtm) gespart. Kann auch nur 16 Bit.

Okay, hast recht. ;)
Ich schaus mir mal an .. hört sich nicht schlecht an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben