AlexGT's Bauprojekte - Thema LP-Style

Ich hab's ja schon gesagt ... bei dir - @AlexGT - würde ich gerne mal Mäuschen spielen ... vielleicht könntest du mal dokumentieren, wie du das Aging so toll hinbekommst. Insbesondere Lackplatzer und "Schrammen". :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum einen ist ja eine '57 Goldtop in Planung. Dazu liegt bereits der Body mit den Käselöchern parat. Davor wollte ich mich aber an einer LP Junior versuchen. Bzw. baue ich gleich zwei davon parallel. Ich werde das auch hier dokumentieren.
Let's Rock!
Ich glaube da freuen sich hier schon so einige drauf! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die nächsten Projekte stehen auch schon in den Startlöchern.
Super, Alex. :great: Hast Du auch irgendwann mal Strat Projekte geplant, oder kommt das für Dich nicht so in Frage? Aber ne 57'Goldtop wird auch sicher sehr interessant. Freu mich drauf. Tolle Arbeit an der Du uns teilhaben lässt.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
würde ich gerne mal Mäuschen spielen ...
Ja der gute macht das schon Nice, wie er Gitarren zusammenbaut und auch noch so gut dazu erklärt, incl. guten Pics. Ist großes Kino wie ich schon schrieb. Toller Thread, immer wieder spannend zu verfolgen. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du sagst es. ;)
 
Junior?? Junior!!! Jawohl!!! Super Idee, mein Lieblingsmodell welches ich leider nicht besitzte. Hau rein!
 
Ich habe da mal was vorbereitet:D Links Honduras Mahagoni und rechts Cedro. Die Bodies sind jetzt nur grob ausgeschnitten. Im nächsten Schritt werden sie auf die passende Dicke gebracht.

IMG_7859.JPG


IMG_7861.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Das sieht ja schon wieder vielversprechend aus... :thumb_twiddle:
 
Das freut mich doch sehr das zu sehen :D... hast du den Cedroblock, der wirklich sehr schön ist, nach dem Ausschneiden mal gewogen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es geht wieder los:juhuu:
Danke für die immer sehr lehrreichen und Les Pauligen Bauberichte:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe dort auch noch noch ein paar weitere Honduras-Blanks eingekauft (zum Glück ohne Äste), mittlerweile ist dort der Bestand aber wohl so gut wie aufgebraucht. Ansonsten ist es ein Ding der Unmöglichkeit halbwegs leichtes Honduras Mahagoni zu bekommen.
 
Die sehen doch gar nicht so schlecht aus.
Sehr cool. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bodies sind jetzt auf 44,5mm Dicke gefräst. Der Honduras Body ist etwas schwerer, aber den genauen Unterschied hat man erst, wenn die Bodies komplett gefräst sind.

IMG_7866.JPG


IMG_7869.JPG


IMG_7867.JPG


IMG_7868.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

OT: danke für dieses Bild (ihr schweine :D)! Das hat mir eben wieder klar gemacht, dass ich Paulas zwar "hübsch" finde, aber meiner Meinung nach sieht nichts schärfer aus, als die Sunburst Strat *sabber*....  :great:


Zum Thema: ich bin schon wieder mal richtig gepannt, wie´s weiter geht!

Werden die Bodies noch gechambert? Kommt mir recht schwer vor?
Oder bin nur ich so ne Pussy, dass mir Gitarren über 4kg keinen Spass machen?:ugly: :)
 
Nein, die werden nicht mehr gechambert. Werden doch Juniors ohen Decke;) Sobald aber erstmal die Konturen richtig ausgefräst sind, geht da noch einiges an Gewicht runter. Der schwerere Body würde z.B. eine 4,1kg schwere Les Paul Std. ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werden doch Juniors ohen Decke
Okay, auch gut. ;) Hätte ja die Goldtop auch Nice gefunden, aber dann haste wenigsten noch ein Projekt, wenn Du die Goldtop später eventl. noch machen möchtest. So oder so, super Einblick wieder, ich bleibe am Ball und bin schon gespannt.
Gruß und gutes Schaffen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben